Beiträge von cornelia0601

Durch das Kastrieren verliert er ja nur seine Zeugungsfähigkeit, das Interesse an den Mädels ist aber trotzdem noch da, das ist ganz normal :wink:

Aber 4 Mädels und 3 Kastraten in einem Gehege wird wahrscheinlich nicht gut gehen. Ein Kastrat will die Damen ganz für sich allein haben und vertreibt die Konkurrenz. Das kann zu schlimmen Beißereien kommen.

Diese Konstellation würde ich mir gut überlegen :?

Quiek: Schweine-Günther hat auch ein paar weiße Haare auf dem Kopf und unterm Kinn... :wink:

Es ist immer noch alles super mit dem neuen Mann! Man merkt gar nicht, dass er bisher noch nie eine Schweinedame gesehen hat :wink:
    Mit seinen 7 Frauen scheint er höchst zufrieden zu sein.

Was lachst du denn da??
    "Günther" ist ein super Name für einen perfekten Haremswächter! :lol:

So ein Kerlchen hatte ich schon lange nicht hier. Er ist aktiv ohne "zu aufdringlich" zu sein... einfach toll!

Hoffentlich bleibt das so! Die dicke Gerda hat ja hier bei der Auswahl des Mannes ein großes Mitspracherecht aufgrund ihrer Statur :wink:

Aber bisher ist alles super! Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass wir einen Mann finden, der Gerda recht ist :roll:

Günther ist ca. 2 -3 Jahre alt. Genau weiß man es nicht.
    Chamylou20 hat ihn "gerettet" und da habe ich ihn heut abgeholt.

Das tut mir leid, Carina.... :(

Für ein OD-Schwein hat sie ein super Alter erreicht und bei dir hatte sie ein klasse Schweineleben.

Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass sie bei dir dieses Alter erreichen konnte...

Gute Reise, kleine Nuss

Hallo,
    erstmal ist es gut, dass ihr ein zweites Schweinchen geholt habt. :D
    Alleinsein ist für Schweinchen ganz ganz furchtbar.

Ob das mit dem Schwein aus einem Tierpark eine gute Idee war, wird sich zeigen. Bei so einer großen Gruppe kannst du fast davon ausgehen, dass das Schwein trächtig ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die im Tierpark nach Geschlechtern getrennt werden, sind dort ja eher Futtertiere...

Das neue Schwein hat ja jetzt eine ganz schöne Umstellung zu verkraften. Aus einer riesen Gruppe ist es nun mit einem anderen Schwein "allein".

Ich würde im Stall ganz viel Futter zur Ablenkung verteilen und die beiden erstmal machen lassen.
    Habt ihr ausreichend Versteckmöglichkeiten aufgestellt?

Ist euer Schweine-Mann kastriert?

Bei der Geburt ist es gut, wenn andere Mädels in der Nähe sind. In der Regel "helfen" die bei der Geburt. Sie bewachen die Mama und kümmern sich um die Babys.
    Die Neue ist ja noch nicht sooo lange da. Da würde ich auch von "normalen" Rangstreitigkeiten ausgehen. Solange die Damen sich nicht blutig beißen, ist das noch im ganz normalen Rahmen.

Kensenshey, wenn du dich entschließt, die Schweinchen abzugeben, dann musst du sie in das Tierheim zurückgeben, wo du sie geholt hast. Das steht sicher auch in dem Vertrag drin. Man darf Tiere aus Notstationen oder Tierheimen nicht einfach weiter vermitteln.

Echt schade, dass deine Eltern dir bei sowas nicht helfen. Das tut mir wirklich leid. :(

Zu 2 Böcken kannst du kein einzelnes Mädel setzen. Dann wäre es mit der Harmonie zwischen den beiden ganz sicher vorbei, da sie sich um das Weibchen streiten würden. Das kann soweit gehen, dass einer tödlich verletzt wird.