Beiträge von cornelia0601

90 x 47 cm für 3 Schweine :roll:
    Typisch Zoogeschäft! Das ist definitiv die schlechteste Adresse, um an Schweine zu kommen, aber das hast du wohl schon gemerkt :wink:

Wegen Gehegen könntest du auch mal hier schauen:
    sifle.de

Und hier im Forum:
    eure käfige oder eigenbauten

Als "Notunterkunft" nutze ich Teichfolie am Boden und ganz einfach rechtwinklig zusammengeschraubte Bretter. Das dauert 10 Minuten, freut die Schweine und ist deutlich günstiger als so ein gefängnisartiger-Käfig :wink:

Meine Schweine leben normalerweise in Außenhaltung, sind nur diesen Winter "ausnahmsweise" im Haus.
    Ich habe also keine richtigen Erfahrungen mit Deckenhaltung gehabt, aber das klappt super. Habe auch Teichfolie mit Handtüchern ausgelegt und Fleecedecken obendrauf. Handtücher werden bei Bedarf getauscht und die Fleecedecken 1 oder 2 mal die Woche.

Vielleicht müffelt bei dir das Malervlies? Der Urin sammelt sich in dem Vlies und das kannst du ja schlecht waschen :wink:
    Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

...habe gestern zuuuuufällig einen Teil von 'Game of Thrones' gesehen und eeeendlich kapiert, warum deinen Schweine heißen, wie sie eben heißen... :oops: :wink:

Eine Freundin will mir schon seit Monaten die Bücher aufdrängen... Nach dem ich das mit deinen Schweinen in Verbindung bringe, könnte ich evtl mal erwägen, sie zu lesen :shock: :wink:

Lass die beiden einfach machen!
    Solange es nicht blutig wird, ist alles in Ordnung.

Es ist manchmal nicht so einfach, bei einer VG einfach daneben zu sitzen :wink:
    Aber für die Schweine ist das alles halb so schlimm.

edit:Trennen solltest du sie jetzt nicht mehr, dann fängt die VG nämlich beim nächsten mal wieder von vorne an.

Die Begründung hat sich auf Nutztiere bezogen. Der Missbrauch von Medis soll wohl so eingedämmt werden. Genau krieg ich das jetzt auch nicht mehr zusammen...