Die solltest du aber kennen! Das ist die Erna, die euch letztes Jahr mit ihren Babys so ewig auf die Folter gespannt hat... :wink:
Beiträge von cornelia0601
-
-
Gott, was bin ich fortschrittlich - ich habe eine Excel-Tabelle
Eine Art Röcheln hat hier auch eine Madame. Beim Frischfutter kann es nie schnell genug gehen
Drücke auch die Däumchen, dass es nur daran liegt!
-
Bevor er wieder irgendwo verschwindet, schnell ein Foto von Fred:
http://www.fotos-hochladen.net
Er ist der puschelige Herr links :wink:
Bisher läuft das noch nicht sooo toll. Er hat immer noch nicht sooo großes Interesse an den Damen. Kommt zum Futtern und verschwindet dann auf schnellstem Wege wieder. Vorhin wurde einmal kurz gebrommselt, das war das erste Geräusch von ihm... nicht, dass er sich dabei bewegt hätte, neeeein, das wäre auch zu viel verlangt :wink:
Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich hoffe, Ahrgans hat recht und er frisst sich erst ein beeindruckendes Gewicht an :wink:
-
:shock: Man hört ja förmlich, wie Nova auf dem ersten Bild angeschrien wird... :wink:
Und dat Krümelchen hat aber ein feines Federkissen, ganz prinzenhaft
-
Haha... Quiek, das klingt niedlich!
Vielleicht ist er noch ein bißchen verwirrt, so viele Frauen, viel Platz...
Aber Angst scheint er keine zu haben. Wenn's Essen gibt, steht der sofort parat - um nach dem Schmaus auf direktem Wege wieder ein Nickerchen zu halten... der soll hier aufräumen und es sich nicht bequem machen! Tssss... :wink:
-
Ahrgans, wenn du mit deiner Theorie richtig liegst, hat er aber einiges vor :shock:
Er stärkt sich nun schließlich schon seit gut 9 Stunden, da darf dann aber gute Arbeit erwartet werden! -
Fred ist da. Aber die Frauen findet er noch nicht so wahnsinnig spannend.
Bisher hat er nur gefühlte 4 Kilo Gemüse gefuttert und ein Nickerchen gehalten... -
Er wird in einer halben Stunde "angeliefert"
-
Hab auch das Gefühl, das hier vor allem "aus Prinzip" gestritten wird. Und "deswegen". Wie die Kinder im Sandkasten... Fehlt nur noch, dass die Damen sich die Zunge rausstrecken...
Ich hoffe, Fred kriegt die 7 Ladys schnell wieder in den Griff!
-
Ne, nix schlimmes.
Aber er kann erstmal nicht vermittelt werden.Wahrscheinlich zieht nun stattdessen Fred morgen hier ein. Hätte Giovanni echt gern zurückgenommen, aber lange will ich nicht mehr warten. Die Mädels werden täglich ruppiger beim Kampf um den Chefposten.
-
Konnte Giovanni heut leider nicht mitnehmen. Der arme Tropf ist nicht ganz fit.
-
Also das würde ich auf keinen Fall meinen Schweinen geben.
Trester ist Abfall aus der Bierindustrie, genau wie Biertreber.
-
Wie schön....
Nelli sieht ja aus, als hätte sie was von einem Ridgeback. Oder ist das nur aufgeplüschtes Fell wegen der ganzen Futteraufregung? :wink:
Das hat man auf den Fotos nie so gesehen.Sie hat ja auch eine gute Technik, von der Hängematte aus den Kopf selbst in den Würgegriff zu nehmen, damit es leichter wird
-
Hallo Claudia,
also deine Gemüse-Auswahl ist ja schon mal gut.
Bei 2 relativ kleinen Schweinen mit 400g kann man etwa 100g Gemüse pro Tag rechnen. Du kannst natürlich auch mehr geben.
Man sagt, etwa 10% des Körpergewichts täglich an Frischfutter als Minimum.Ich gebe meinen Tieren immer eher große Stücke. Sprich, die Möhre breche ich nur in der Mitte durch usw. Es sind ja kleine Nager und da finde ich persönlich es "unnötig" den Tieren das Futter winzigklein zu schneiden. Mit einer halben Möhren haben sie auch noch was zu tun beim klein-häckseln :wink:
Einen ganzen Broccoli (500g) finde ich schon viel für 2 kleine Tiere. Du könntest ja stattdessen auch ein paar Röschen vom Broccoli auf diese Stange hängen.
Dieses Futter 'Young Bunny' kenne ich gar nicht. Was ist das denn genau?
Wenn da Getreide drin ist in Form von Weizen würde ich das eher nicht füttern.
Hat dir ein Züchter das empfohlen? -
Das stimmt wohl.... ich gelobe Besserung... :oops: :wink: