Beiträge von cornelia0601

Rechtlich wäre es sicher überhaupt nicht richtig... :oops:

Ach Menno, sowas ist aber auch ein Mist!
    Wenn ich vor der Wahl stehen würde, wäre ich auch nicht sicher, ob ich das durchziehe...

Aber letztlich muss man vielleicht auch einfach akzeptieren, dass man nun mal nicht jedem Tier helfen kann. Wobei das ja noch schwieriger ist, wenn man das Tier schon kennt...
    Und schon sind wir wieder beim ersten Absatz... :wink:

Besch*** Teufelskreis :roll:

...ich denke immer, dass man, rein moralisch, das Recht auf den Besitz einer lebendigen Sache verliert, wenn man sie nicht gut behandelt...
    (klingt düddelig, oder? :oops: )

Ist schwierig, weil es ja nicht deine "Sache" ist...
    Denkst du, du könntest glaubhaft machen, dass das Tier tot ist? Also, wenn du es das nächste Mal betreust...
    Weil: Einzelschweine neigen zu Aufgasungen, weil sie aus Langeweile so viel fressen...? Irgend so ein Blödsinn..?

An deiner Stelle könnte ich bei der nächsten Urlaubsbetreuung eventuell nicht widerstehen und würde das arme Tier möglicherweise "wegorganisieren"... :oops:
    Vielleicht bekommt es bei dir dann ja eine tödliche Aufgasung/Herzinfarkt/Schlaganfall... leider... :oops:

Ich weiß, das wäre überhaupt nicht korrekt, was das Eigentum an der "Sache" angeht...

...dann pass gut auf deinen Geldbeutel auf :wink:
    Wenn man eine Weile Meerschweinchen hat, findet man IMMER was im Baumarkt, was man für die Wutzen brauchen kann... :wink:

Dann wünsche ich dir ein "schönes Bauen"...

...und um auf deine Frage zurückzukommen: hast du dir schon mal die Bauanleitungen für die Klappgehege usw hier im Forum durchgeschaut?
    Da gibt es einige, die wirklich nicht teuer sind und deinen Schweinen trotzdem genug Platz bieten.
    Du könntest deinen aktuellen Käfig als Basis nehmen, wo du zB nur Heu anbietest und außenrum ein Gehege aufstellen als Dauerauslauf.
    Sowas kann man im Notfall sogar aus Pappe bauen und die Einzelteile mit Klebeband miteinander befestigen.
    Im Baumarkt gibt es für den Untergrund gelegentlich im Ausverkauf Pvc oder Teichfolie.

...ich glaube, bei dem Trockenfutter, was die anderen hier meinen, geht es um das lustig bunte Zeug, dass man so herkömmlich kaufen kann.
    Darin ist sehr viel Getreide wie Weizen. Und das ist eben nicht gut für die Tiere.
    Es gibt aber auch getreidefreies Trockenfutter.

Also ich lege mir zB immer einen Vorrat aus Kürbissen an. Die halten sich ja ewig :wink:
    Und sonst gibt es doch auch im Winter genug Gemüse. Man sollte halt "saisonal" einkaufen. Im Winter gibt es Grünkohl, Möhren, Rote Beete hält sich auch lange. Sellerie, Broccoli, Chicoree, Chinakohl, Rüben, Fenchel... gibt es alles auch im Winter...
    Du kannst auf dem Fensterbrett auch Weizenkörner usw keimen lassen. Das lässt du eine Weile wachsen und kannst das Grüne dann verfüttern.
    Dann hast du auch gleich dein Trockenfutter verwertet :wink:

Zweige vom Apfelbaum fressen meine sehr gern.
    Birne kann ich nicht sagen, hab ich hier nicht.

Was du auch in größeren Mengen geben kannst ist zB Haselnuss.

Schau doch mal in die Futterliste bei diebrain.de
    Da kannst du auch nachlesen, was für Zweige sie sonst noch fressen können.

Wie groß ist denn der Käfig?

Du kannst zur Abwechslung mal Zweige zum Nagen anbieten.
    Das Frischfutter im Käfig verteilen; Heu in den Rollen von Küchenpapier verstecken; eine Kiste mit Heu hinstellen, wo sie drin rumwühlen können... usw.

Bekommen sie auch Auslauf?

Ein echt süßes Schweinebaby :wink:

Es sieht auch recht groß aus, oder täuscht das? Was wiegt es?

Du kannst hier auch Bilder vom Geschlecht einstellen, dann musst du nicht warten und nur deshalb zum TA gehen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du gestern die beiden älteren Mädels mit dem Kastrat zusammen gesetzt? Und heute kam noch das jüngere Mädel dazu?

Wo kommt die Kleine denn her? Kannte sie andere Schweine?
    Sie ist sicher auch noch aufgeregt. Neue Umgebung, neue Schweine, neues Zweibein...
    Ich denk nicht, dass er sie jagt, er will wohl eher seine "Besitzansprüche" geltend machen :wink:
    Wenn sie sich mal damit abgefunden hat, wird das sicher auch entspannter.

Hm... also ich bekomme das Video quasi nicht von der Kamera runter.
    Sorry, wenn ich mich da blöd ausdrücke, aber ich hab da nicht viel Ahnung... :oops:

Ich hab's schon auf alle Arten versucht, die ich ähhh... "beherrsche" - es klappt nicht.
    Diese Kamera ist von Ald* und hat ein völlig anderes Programm als ich sonst so kenne... wenn da jemand helfen kann, versuch ich es gern nochmal.