Beiträge von Meeriechen

    Jetzt muss das erst mal so gehen, vielleicht erweitere ich das vorübergehend um ein Klappgehege als Auslauf bis die Etage fertig ist


    oder soll ich doch lieber 2 Dreiergruppen machen?
    Ich möchte die 6 eigentlich ungern trennen, aber wenn so wenig Platz ist, dass sich die Konstellation mit 1 Kastrat, 1 Frühkastrat und 4 Weibchen nicht mehr klappt, suche ich lieber nach einer anderen Lösung.

    Zitat von McLeodsDaughters

    Wenn ich das Recht verstehe, haben sie dann aber deutlich weniger als jetzt mit 8 qm... :?:


    Ja, ich ziehe halt um und habe ich nicht so viel Platz.

    Derzeit haben sie 8m².


    Ja, Mindestmaß für 6 Weibchen, ich habe aber 4 Weibchen und 2 Böckchen.
    Der Neubau, hat jetzt 3 m² mit 3 m Rennstrecke, also genau 3 m x 1m.


    Darauf soll eine Etage mit 2,70m x 0,90 m. Diese Etage ist nur 80 cm hoch und ich weiss noch nicht, ob ich dann 2 Dreiergruppen machen soll oder die Etage mit einer Zwischenetage 1,20 x 0,80 m verbinde.


    Der obere Teil muss halt noch gebaut werden und 2 Wochen wird das noch dauern.

    Sorry, ich denke berufsbedingt immer an Menschen bei Arztbesuchen.
    Ich meine natürlich den Tierarzt.


    Danke Dir, dann warte ich erstmal ab.

    Noch einige Fragen:


    Meine Hautärztin wies noch mal explizit darauf hin, wie wichtig es ist, dass alle Schweichen saniert sind.
    Soweit so gut,
    Ich bin der Meinung, dass der Pilz bei dem betroffenen Schweinchen behandelt ist. Sicherheitshalber würde ich alle 6 Schweinchen nochmal beim Hausarzt vorstellen.
    Wie viel Sinn macht es auf Verdacht zu behandeln, wenn gar nichts mehr zu sehen ist?


    Sollten Milben vermutet werden, wobei ich auch nicht finde, dass sich irgendwer häufiger als sonst krazt, was kann ich als Gegenargument gegen Strongold anbringen?

    Danke.


    Ja, noch funktioniert das alles toll , der ältere toleriert den jüngeren, ohne Anfeindungen oder ähnliches. Allerdings ist der Frühkastrat auch erst knapp 3 Monate alt (oh je, wie die Zeit vergeht...) und der ältere kennt ihn von Geburt an.


    Ich hoffe , dass das alles so bleibt, wie es jetzt ist.

    Ich habe nun eine Gruppe bestehend aus 1 Frühkastraten, 1 Kastraten und vier Weibchen.
    Nun ist ja immer ein Weibchen für eine bestimmte Zeit Paarungsgsbereit - mir ist aufgefallen, dass in dieser Zeit,
    beide Böckchen das jeweilige Weibchen besteigen.


    Ist das zuiviel für das eine Weibchen.
    Wie ist das in einer "natürlichen Haaremsgruppe"?