Beiträge von schweineohr

    tut mir jetzt leid das ich noch einen zweiten (also zwei hintereinander) eintrag machen muss. ich hab mich nochmal umgeschaut. also in meinem zimmer wäre vllt noch eine niesche in der schräge frei (müsste ich halt mal fragen ob ich das machen darf). aber ich finde das doof auf dem boden decken auszulegen damit das nicht durchläuft. gibt es da nicht noch etwas "professionelleres"? also ich wollte dafür jetzt nicht sooo viel geld ausgeben.


    ps. shcickt mir trotzdem vllt. nochmal ideen zum anbau an einen gitterkäfig.

    Also ich besitze auch zwei Meerschweinchen, aber diese haben "nur" einen normalen Gitterkäfig. i-wie kommt mir das sehr langweilig und öde vor, aber wenn ich mich so umschaue, scheint so ein Eigenbau teuer zu sein. Meine Mutter meint, dass so ewas warscheinlich auch viel zu aufwendig sei. Ist das so? Und könnte man nicht i-wie trotzdem was an den Gitterkäfig dranbauen, so dass dieser interessanter wird???

    also überall kann mal was drin sein (hatte bisher glück).
    aber man sollte auch bei jeder neuen packung am heu,streu, stroh riechen ob es feucht oder muffig riecht. da bildet sich mit der zeit so allerlei zeug ^^


    riechendes heu ist laut einem bericht, den ich vor kurzem gelesen hatte, auch gar nicht so gesund. beim fressen des streus kann es manchmal sogar zu durchfall führen. die, die das zwar produzieren achten darauf , dass sowas nicht passiert, aber kann halt vorkommen.


    außerdem soll es ja nicht allein für den besitzer gut riechen, sondern es muss den schweinchen gefallen.

    ich finde die idee gar nicht schlecht, aber ich würde dann vllt. doch eher einen größeren karton nehmen?! aber vllt. gibt es ja auch größere boxen, muss auf jeden fall stabil sein ^^
    im winter würde ich, so mach ich es zumindest wenn ich sie transportiere, eine wärmflasche auf die box tun(nicht darunter, das wird zu heiß).


    aber trotzdem noch eine frage: ist das nicht für die schweine bischen stressig, wenn man mit dem auto bremst und die gegen die wände der box fallen?

    also ich wechsel das schon öfters da der stall, meiner meinung nach, sonst zu langweilig wäre.
    aber winnipetra hat recht. wenn du die schweine ganz neu hast, sie also noch scheu sind, lass sie sich erstmal eingewöhnen.

    also ich hatte es mal im angebot gekauft und meine schweine waren nicht wirklich davon beeindruckt. die sind überhaupt nicht im käfig rumgelaufen, scheint für sie warscheinlich nciht angenehm gewesen zu sein. außerdem saugen die nicht wirklich besser. ich habe aber 2 alternativen
    :idea:
    1) nimm katzen streu pellets und darüber stroh
    2)oder normales einstreu und stroh


    wirkt eigentlich super und saugt prima auf :!: