Beiträge von Kyou1906

    Ja benutze ganz normales Einstreu aus Holzspäne.
    Nach Neugier sieht mir das nicht aus, sie kennt das Einstreu ja schon ewig und wehe es war mal ein wenig davon an ner Gurke dran, da hat sie die kaum noch angerührt und immer eine neue genommen wo nix dranklebte. Sie sitzt auch recht gelangweilt dabei da. Gut es kann sein, ich hatte Karotten, Sellerie und grüne Paprika reingetan und das lag dann immernoch da, so als wollten meine beiden das nicht essen. Als ich dann Gurke reingetan hab, hat sie die Gurke bevorzugt. Vielleicht hatte sie einfach hunger und hat sich aber geweigert etwas zu essen was ihr nicht schmeckt? Keine Ahnung, aber sie sitzt auch recht gekrümmt, das macht mir Sorgen... :( Lilly sah auch so aus bevor sie gestorben ist, aber haben Maka durchgecheckt und sie hat keine Mittelohrentzündung oder ähnliches. Bekommt wie gesagt auch jetzt n starkes Antibiotikum. Aber heute ist sie einfach ziemlich kugelig unterwegs. Ob das daran liegt, dass sie das Streu frisst und davon Bauchweh hat? Oder frisst sie es weil sie vllt Bauchweh hat und denkt dass es davon besser wird? Hab auch bemerkt, dass die Schweinchen viel fauler sind, seitdem die Sonne scheint. Sie stehen drin, eigentlich dürfte es nicht zu warm sein oder so.... ich werd noch wahnsinnig mit der kleinen :(

    Hab meinem Sonic (Peruaner) auch das Fell geschnitten, das geht ganz einfach und auch wenn es anfangs nicht sonderlich gleichmäßig ist, weil die kleinen Racker ja auch gern mal die Flucht ergreifen (hierbei VORSICHT mit der Schere), sieht das ganze nach ein paar Tagen gar nicht mehr so schlimm aus, weil es relativ schnell nachwächst.
    Setz dein Meerschweinchen einfach auf den Tisch, nimm dir eine Schere und schneide Strähne für Strähne ab, so kurz wie du möchtest. Zu nem Tierfriseur würde ich auch nicht gehen, kostet doch nur unnötig Geld ;)

    Hallo ihr Lieben,


    meine Maka frisst ihr Einstreu! Obwohl normales Futter im Stall liegt. Woran kann das liegen? Sie ist momentan krank und ich musste neulich sogar mit ihr zum Notarzt. Sie bekommt ein starkes Antibiotikum jetzt und auch wieder Vitamintropfen, weil sie ganz braune Vorderzähne hat und dies laut TÄ auf eine Mangelerscheinung hinweist. Sie sitzt auch in letzter Zeit immer öfter zusammengekauert da, ganz anders als sonst. War ja erst bei meiner Tierärztin mit ihr und Maka wurde rundum untersucht. Bis auf die Verschleimten Lungen wurde nichts festgestellt. Ist das normal, dass Meerschweinchen ihr Einstreu fressen (also wirklich nicht das Stroh oder Heu sondern wirklich die kleine Hobelspäne) oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Sie bekommt auch viel gutes Futter... Möhren, Sellerie, Paprika aller Art, Salat, Äpfelchen, Gurke... kann mir nicht erklären wieso sie ihr Einstreu isst, wenn andere Sachen im Stall liegen.
    Kennt das jemand?

    Sie kriegen eigentlich genug :D Aber Sonic nagt eh immer das Häuschen an - das sieht schon schlimm aus .... der Aufkleber war relativ groß, ich hoffe auch dass nichts passiert, ich werde sie beobachten - bisher ist ja noch alles gut :)

    Da ich Emily wieder abgeben musste, weil sie sich mit Maka nicht verstanden hat und die kleine Maus ständig ganz bös gebissen hat, gibt es nun leider nur noch Bilder von Maka und Sonic - solang bis irgendwann wieder ein neues dazu kommt. ABER die Bilder sind trotzdem ultra süß und das ist ja die Hauptsache :3


    Die kleinen hatten heute wie üblich wieder Auslauf und Maka hat sogar wieder gepopcornt :3


    Hier die paar wenigen Fotos <3


    http://abload.de/image.php?img=img_5330l0suq.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img_5325h9spf.jpg


    Mit Maka vorm Fernsehr gammeln <3
    http://abload.de/image.php?img=img_5321aesym.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img_5327vpsiw.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img_5329kys03.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img_5328uhscc.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img_5332q3s9i.jpg

    Hallo ihr Lieben,


    habe heute gesehen, dass eines meiner Meerschweinchen (ich tippe auf Sonic) das Klebeschild am Häuschen gefressen hat - so halb.
    Es hat immer super geklebt und ich habe es anfangs nicht mal abbekommen, darum blieb es auch dran, weiß gar nicht wie der das hinbekommen hat.
    War halt so ein normaler Aufkleber, der an dem Häuschen war, wo die Produktbeschreibung drauf steht. Hab ihn dann abreißen können und der "Klebstoff" der hinten dran war, war schon noch relativ klebrig. Also hätte das Schild noch an die Wand hängen können und es wäre kleben geblieben. Ist das sehr gefährlich für den kleinen oder wird das verdaut? Kriege es ja nicht mehr aus ihm raus. Bisher macht er noch einen sehr gesunden Eindruck.
    Wer weiß da mehr als ich? Mach mir Sorgen :(

    Würde gern Gras aus dem Garten verfüttern aber meine Mama sagt, dass das erst "in Blüte kommen muss" ansonsten kriegen die Meerschweinchen Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall.
    Stimmt das? Und wann ist das Gras denn "weit genug" um verfüttert zu werden??

    Maka's Gewicht geht immer weiter runter....
    Neulich waren es noch 521g
    Sonntag waren es: 516g
    Montag: 505g
    und heute nur noch: 495g ... :/


    Kann den TA termin morgen kaum noch erwarten... Hoffe das wird wieder... :(


    Emily und Maka haben sich heute Nacht auch die ganze Zeit gefetzt... Momentan ist es ruhig...

    Hab irgendwo noch nen alten Skype account nur habe ich meine Daten vergessen :D Hatte das mal weil mein Notebook über ne Cam und ein Micro verfügt, aber die gehen beide nicht mehr weil ich es mal formatieren musste und irgendwie funktioniert trotz treiber installation nichts mehr... Werde es mal Downloaden, wie heißt du denn in Skype dann kann ich dich vllt mal adden?

    Uff gute Frage ich weiß nicht mehr wie das Antibiotika hieß, habe die Ampullen nicht mehr da. Auf jeden Fall hat sie es 5 Tage bekommen.
    Hmm also die Nase ist immer etwas feucht in den Nasenlöchern drin, das ist meines Erachtens nach schon klar - durchsichtig. Aber an ihrer Nase direkt ist so ein bisschen Kruste vom Schnupfen und die ist so gelblich... Schleimlösende Mittel bekam sie nicht, nur das Antibiotika, Bene Bac und Vitamintropfen...

    Also erst war ja Lilly so arg krank und als sie gestorben war fing das bei Maka an. Haben ihr gleich Antibiotika gegeben weil meine TÄ meinte, mit der Vorgeschichte will sie kein Risiko eingehen. Sie hat den Schnupfen also schon seit nem knappen Monat. Wurde bisher nicht besser. Nachdem das Antibiotika abgesetzt wurde hatten wir die Hoffnung, dass es vom Stress kommt weil sie ja alleine saß. Dann kam Sonic dazu und mit ihm versteht sie sich auch sehr gut, aber der Schnupfen ging trotzdem nicht weg... und jetzt ist ja Emily dabei und Maka hat hinzukommend noch abgenommen.
    Hab kein anderes Einstreu benutzt. Nehm immer so ziemlich das gleiche. Bzw hüpfe zwischen zwei Marken hin und her, je nachdem welches gerade im Angebot ist. Aber könnte jetzt nicht sagen, dass es ihr mit einem davon besser geht. Anfangs hatte sie ja auch gar nix, erst seit Lillys Tod.