Beiträge von Finoxa

    Toll, wie schön du dich um Willi kümmerst! Und was zu lesen hat er auch, prima. :wink:
    Bleibt er mit den Stacheln nicht am Kuschelsack hängen?


    Sag mal, ist deine Adresse noch die selbe wie letztes Jahr?

    *ding* Pause vorbei!


    Hallo, ihr Lieben, da sind wir wieder. Nachdem ich über das Jahr seeeeehr schreibfaul war,
    werden Herbst und Winter Besserung bringen. Bei uns haben sich auch ein paar Sachen getan.


    Eine sehr schöne und eine sehr schlimme Sache in nur einer Woche.
    Wir waren im Urlaub, als und unsere Schweinchen-Urlaubsbetreuerin anrief: Arya ist tot.


    Heimlich, still und leise hat die kleine Maus ihr Köfferchen gepackt und ist zu Maggie auf die Wolke gezogen.

    Sie war schon länger krank (die Niere...) und ohne ordentlich Päppelei und Medis wäre sie vermutlich schon vor zwei Jahren gestorben. Ich war sogar vor dem Urlaub noch mit ihr beim TA, es war bis auf die Grunderkrankung alles ok. Was also genau passiert ist, dieses Geheimnis hat sie mit ins Grab genommen. :(
    Die anderen Schweinchen waren bei ihr und haben sie gewärmt. Sansa schien noch ein paar Tage sehr unter dem Verlust zu leiden, hat sich stark zurück gezogen. Mittlerweile geht es ihr wieder besser.



    Die schöne Sache hat nur indirekt mit den Schweinchen zu tun. Mein Freund hat ich gebeten, seine Frau zu werden. Und ich habe JA gesagt. Nächstes Jahr im Mai soll es soweit sein. :D Dann sind die Schweinchen auch keine "wilden Schweinchen" mehr *tihihi*.


    Den anderen Schweinchen geht es soweit gut. Nur Sansa wird langsam merklich alt.


    So, nach diesem kurzen Statusupdate noch ein paar aktuelle Bilder von unserem (mittlerweile neun Monate alten) Baby, dass nun ein stattlicher Teenager ist, und seiner Mama:



    Melisandre, genannt "Das Mini"



    Das Mini mit imposantem Fell beim Check-Up



    Mama Elodie. Noch immer schreckhaft und etwas schwer zu fotografieren.


    Liebe Grüße!

    Zitat von GinaCassy

    Vielleicht lasse ich auch mal einen Sack von dem Tierwohl Super kommen. Wo lagert ihr das? Wie groß ist der Sack ungefähr? Müsste ja so "hunde-trockenfutterähnlich" sein, oder noch größer?^^



    Man kann das auch in kleinen Beuteln bekommen, dann heißt es Chipsi Super. :D Das gibt es teilweise sogar in Zooläden.
    Und ich glaube, der große ist noch größer als ein Hundefuttersack. Und echt sperrig. :wink:

    Bei uns gibt es das übliche Gemüsezeug:


    Gurke
    Paprika (wenig, wegen Melisandres Lippengrind)
    Möhre (musste ich heute morgen nachschnibbeln, hat mein Liebster wohl gestern abend vergessen :shock:)
    Fenchel
    Staudensellerie
    Petersilienwurzel
    Zucchini
    Salat
    Dill
    Basilikum


    Ich gebe keinen Kohl mehr, habe zu viel Angst vor Aufgasungen, seit wir Maggie verloren haben. :(

    Hallo,


    ich habe ebenfalls fünf Mädels plus Kastrat in einer ähnlichen Gehegegröße. Tierwohl super kann ich nur empfehlen, bei mir riecht nix fies.:wink:


    Kannst du beschreiben, wonach es riecht? Sind vielleicht langhaarige Tiere dabei, die sich stark einnässen können?


    Riechen die Tiere selbst oder das Gehege?


    Liebe Grüße!

    Ist doch bei Humanmedizinern genau das selbe. Wenn ein Arzt einen Fehler gemacht hat, muss er dafür gerade stehen. Und ob er einen Fehler gemacht hat, müssen die Gerichte entscheiden.


    Ich finde es auch gut, dass die Besitzer geklagt haben. Viele Leute, die den Artikel gelesen haben, haben die Halter vermutlich belächelt und gedacht "So ein Aufwand, nur wegen eines Meerschweinchens". Aber ich gebe meinen Vorrednern Recht, auch Meerschweinchen sind geliebte Familienmitglieder, die Rechte haben, die man durchsetzten sollte.


    Vielleicht kommt ja am Ende auch dabei raus, dass der Tierarzt keine Schuld hat. Aber dann hat man immerhin Gewissheit. Und alles getan, was man tun konnte.