Beiträge von Apache95

    verstehen tun sie sich prima.
    hab auch ehr bei den zwei kleineren bedenken, weil die sonst immer den ganzen Tag am rennen sind.
    Die weibchen kennen ja leider Käfighaltung, da sie aus einem Animalhording fall stammen und mit 4 weiteren Meerschweinchen in einem 140 cm Käfig saßen. Bei der großen war das wahrscheinlich schon 1,5 Jahre so, also ihr ganzes Leben.
    :(


    Sie könnten ja auch in die anderen Etagen, allerdings gehen sie die Treppen nicht hoch.

    ok danke schau gleich morgen mal, da es etwas eilt weil meine drei im Käfig sitzen müssen und das nicht gerade toll finden. Normalerweise haben sie etwas mehr als 4 qm und nun haben sie gerade mal 1 qm.
    Denke für 1-2 Tage müsste das schon mal gehen oder?

    Hallöchen,
    ich such im Moment einen neuen Bodenbelag für meinen Dauerauslauf. Er hat etwa 4 qm. Bisher hatte ich eine einfache Folie ( denk des war so eine die man zum abkleben beim streichen nimmt), allerdings ist der Urin nach ner Zeit durch die Folie durch gegangen. Der Bodenbelag liegt direkt auf dem Parkett, dieses sollte natürlich nicht kaputt gehen. :?


    Freue mich sehr über euere Vorschläge.


    LG
    Und


    P.S. Das ganze sollte auch bezahlbar sein, da ich noch in der Ausbildung bin und daher nicht so viel Geld verdiene.

    also weit ich weiß ist Novalgin ein Schmerzmittel, zumindest beim Menschen kenn ich des.
    Und Simplex ist ja bekanntlich gegen blähungen.
    Daher würde ich das Simplex auch weiter geben und vielleicht nochmal einen anderen Tierarzt fragen, denn das mit dem Novalgin kann ich nicht verstehen warum das helfen soll. Außer beim Meerschweinchen wirkt das anders als beim Menschen, denk ich aber nicht so wirklich.


    P. S. Dill hilft auch ganz gut, zumindest sind bei meinem Kastraten damit die Blähungen super weg gegangen.

    Hallöchen,
    ich habe seit letztem Freitag zwei neue Meerschweinchendamen aus einer Notstadtion bekommen.
    Bei der einen steht im Schutzvertrag als Farbe: Schocko-doppel, bin mir aber nicht so sicher ob das Stimmt?
    Was mein ihr:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Es geht um die vordere, die andere ist ihre Mama die auch bei mir ist.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Noch ein anderes Foto, sie ist die in der Mitte, das andere ist wieder ihre Mama und mein Kastrat.

    Hey es ist ja wirklich eine in meiner nähe dabei: Katjas Tierwelt in Coburg werde sie wohl am wochenende auch mal anschreiben.
    Danke für den link :D

    Ne noch nicht.
    Bin die nächsten drei Tage auf Klassenfahrt in Berlin. Danach werde ich mich auf die suche machen. Habe vor die Tierheime in der Umgebung abzuklappern und wenn die keine passenten haben dann eventuell auch die Züchter. Wobei die Tierheime aufjedenfall vorrang haben.

    Werde wahrscheinlich erstmal 2 Weibchen holen , da mein Apache ja noch nie ein Weibchen zu gesicht bekommen hat. Danch können ja noch welche nachkommen wenn er sich an die ersten gewöhnt hat.
    Oder was meint ihr?