Beiträge von Apache95

    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider kann ich den Käfig nicht weg machen, da unser Hund sonst immer der Meinung ist das das Gehege im gehört und sich darin dann so breit macht das die Meeris keinen Platz mehr haben. Seitdem der Käfig darin steht geht er komischerweise nicht mehr hin. Er hat wahrscheinlich respekt vor dem "Monster" :twisted:
    Bin sonst auch kein freund der Gitterkäfige.
    Haben selbst Treppen zu den etagen gebaut, damit die nicht so steil sind.

    Hallochen,
    wie viele Meerschweinchen würdet ihr mir Raten auf ca. 4 Quadratmeter Grundfläche halten?
    Habe ein Böckchen desen Kastrationsfrist nun fast rum ist. Möcht gerne Weibchen dazu setzten, nur bin ich mir noch nicht sicher wieviele es werden sollen.
    Das Gehege setzt sich aus einem Gitterkäfig mit drei Etagen a ca. 1 Quadratmeter und einem Dauerauslauf von ca. 3 Quadratmetern.

    ja ich sollte nach 7 Tagen zum fädenziehen kommen.
    Aber die wunden sahen so schlecht aus und waren auch geschwollen, da mussten die Fäden wirklich raus.
    Seit dem sind sie schon wieder so gut wie abgeschwollen.
    Habe die Wunden mit Octenisept desinfizeirt und zusätzlich mit Betaisodona eingecremt.

    Hallo,
    habe vor 6 Tagen mein Böckchen nun entlich Kastrieren lassen. Heute vor der Schule habe ich festgestellt das die Fäden eingewachsen sind. Habe mich heute Nachmittag entschlossen diese selber zu ziehen ( hatte keine möglichkeit zu unserem TA zu kommen). Weiß einer von euch ob dadurch nun mit Komplikationen zu rechnen ist?
    Sonst ist er quietsch fidel und frisst auch toll.

    Da ich gerade mein Schweinchen päppeln muss, habe dabei ein Rezept mit Quinoa gefunden. War jetzt schon in drei Geschäften gesucht und nichts gefunden.
    Nun meine Frage: Wo habt ihr Quinoa gekauft? :?::)

    der hund hat ihn abgeschleckt als das meeri im auslauf war
    der Durchfall ist schon seit 2 Wochen abgeheilt


    Er sitzt im Moment noch alleine da er eigentlich nächste Woche Kastriert erden sollte


    Trinken brauche ich im nicht zu geben das nimmt er alleine.


    Danke für die schnelle Hilfe

    Normalerweise hat er ein gewicht von ca. 800 g (ist nicht gerade der Größte und erst ca. 6 Monate alt)
    Gegen den Durchfall hat er Stulmisan oder so ähnlich bekommen. Er hat sich bei unserem Hund angesteckt.
    Mit dem Päppeln habe ich bereits angefangen wobei er nicht so wirklich appetit hat.
    Sonst geht es ihm gut ist fidel wie immer und springt auch rum.


    Und noch was mir ist aufgefallen das er Ziemlich viel Trinkt

    Hi,
    hab mal wieder ein Problem mit meinem Sorgenschweinchen
    Er hallt Räude und Durchfall, beides ist mitlerweile wieder abgeheilt.
    Durch den Durchfall hat er sehr stark abgenommen.
    Nun ging es mit seinem Gewicht erst wieder gut Bergauf, aber jetzt nimmt er wieder trastisch ab ( ca. 50 g in 2 Tagen). Da gerade feiertage sind hat ja kein Tierarzt offen. Habt ihr ne Idee wie er wieder zunehmen kann?

    Hi,
    mein Meerschweinchen hat seit ca. 2 Wochen eine Räudeinfektion. War natürlich gleich nachdem ich das bemerkt habe bei TA. Der hat ihm ein Spot on gegeben. Der Juckreiz ist zwar weck aber die Haare sind noch kaum nachgewachsen. Fressen tut er eigentlich gut. Allerdings hat er etwas Durchfall, weiß aber nicht ob das was mit der Räude zu tun hat. Hat vielleicht jemand von euch tipps wie ich ihm helfen könnte das es ihm wieder besser geht?

    Er will erst ma 14 Tage abwarten ob die Haut besser wird, da der Befall ziemlich stark ist. Danach wird der kleine Kastriert.
    Nach der Kastration kommt er dann auch wieder in das größere Gehege da hat er dann ca. 4 Quadratmeter platz und kann sich richtig austoben.
    Das Gehege ist aber zurzeit noch in Bau.

    Hi,
    hat von euch vielleicht jemand einen Vorschlag wie man ein 6 Monate altes Böckchen sinnvoll beschäftigen kann?
    Er muss im Moment LEIDER alleine bleiben da er Räude hat und nach der Abheilung seine Kastration an steht.
    Danach habe ich vor mir ein oder zwei Weibchen aus dem Tierschutz zu holen.
    Danke schon einmal im Voraus :):D