Beiträge von GinaCassy

    Ruhe in Frieden, meine Süße!


    Nach kurzer Krankheit wurdest du gestern erlöst. Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder besser und kannst da oben mit deiner Schwester Sunny und deinem Neffen Sancho rumtoben!
    Wir werden dich hier unten jedenfalls sehr vermissen, mein kleiner schwarzer Teufel! ♥


    Danke für 6 wunderbare, gemeinsame Jahre mit Dir! ♥


    In ewiger Erinnerung,
    Cassy, McGarett, Jerry & ich (:

    Ich bin bisher nur ein einziges Mal von einem Meerschweinchen gebissen worden. Und zwar war das mein erstes Meerie, Strolchie, damals. Hat einmal zugebissen, als ich ihn streicheln wollte... Hat aber nicht so sehr weh getan und geblutet hat es auch nicht.


    Und seitdem bin ich nie wieder gebissen worden. (:

    Huhu,


    war auch leicht irritiert bei der Überschrift ;) Aber als ich es mir dann durchgelesen hatte, muss ich schmunzeln - fand es aber gleichzeitig auch traurig. Zu was Menschen alles fähig sind... Einfach mal eine große Lügengeschichte verbreiten - hauptsache das Tier ist dann weg! :roll:


    Aber die Kleine ist echt total goldig! Richtig hübsches Schweinchen. (:

    Zitat von cornelia0601

    Anja, ich befürchte nur, wenn sie erstmal hier wären, hätte sich das mit weitervermitteln auch erledigt... :wink:


    Kenn ich irgendwoher... :lol:


    Ach Gott, ja spätestens jetzt wäre es auch vorbei bei mir! Sind die goldig! :) Richtig süß und sehen auch noch sehr jung aus, oder?


    LG

    Wünsche dir viel Glück, dass die Frau es einsieht und dir die beiden überlässt! :)


    Wenn Tiere in schlechter Haltung leben, kann ich auch nicht wegschauen und muss dann auch handeln. ;)
    Ob du sie dann behältst oder weitervermittelst, kannst dann ja noch entscheiden. (: Wichtig ist erst einmal, dass sie da rauskommen. =)


    LG Anja

    Hallo zusammen,


    seit ich Meerschweinchen besitze (nun seit neun Jahren), sind bisher drei über die RBB gegangen. ):
    Mein allererstes Meerschweinchen war ein Rosettenböckchen. Er hieß Strolchie und kam an Ostern 2004 zu mir. Leider hatte ich damals keine Meerieerfahrung und hab ihn auch nur einzeln gehalten :? . Ich hab mich immer super um ihn gekümmert, wurde oft gestreichelt, was er sehr mochte. Leider muss ich ihn dann nach erst 3 Jahren, am 02. August 2007, einschläfern lassen. Er wollte nichts mehr fressen und der TA stellte dann leider fest, dass er vereiterte Zähne hatte, welches wohl schon innere Organe befallen hat. Ich war bis zum letzten Moment dabei und habe ihn dann im Garten begraben.


    (Leider kein Bild).


    Am 12. März 2010 musste ich mich dann von meinem Böckchen Sancho trennen! Er starb plötzlich und unerwartet über Nacht. Am Abend davor merkte ich, dass er schlecht fraß, wollte dann am nächsten Tag mit ihm zum TA, aber dann wars schon zu spät. Leider wurde er nur zweieinhalb Jahre. oO


    http://www.fotos-hochladen.net…01932123938ya5qfreg94.jpg


    Und letztes Jahr, am 21. Februar 2012, folgte meine Glatthaardame Sunny ihrem Sohn Sancho über die RBB.
    Auch bei ihr merkte ich, dass sie schlecht fraß. Der TA hatte den Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung, war sich aber nicht sicher. Für den nächsten Tag machte er uns dann einen Termin bei seiner Kollegin aus, welche an diesem Tag nicht da war. Doch über Nacht schlief Sunny in ihrem Häuschen und in Gesellschaft ihrer Schwester und Tochter für immer ein... Ich fand auch sie am nächsten Tag tot auf.
    Sie wurde viereinhalb Jahre.


    Leider kein besseres Bild:
    http://www.fotos-hochladen.net/view/ivybrlfpr1cq495a.jpg



    LG

    Ja genau. (:
    Sunny war für mich einfach ein ganz besonderes Schweinchen. Auch nach der Geburt ihrer Babys durfte ich die Kleinen streicheln, und auch während der Aufzucht von den Kleinen hat sie nichts gegen Streicheleinheiten einzuwenden gehabt. Sie hat es immer geliebt hinter den Ohren gekrault zu werden und war auch immer die Streitschlichterin von den vieren. Gina & Cassy hatten sich früher nämlich des Öfteren in die Wolle gekriegt... (: Und Sunny ging dann immer "fachmännisch" dazwischen ;)


    Ja, jedes Schweinchen hat seinen eigenen Charakter; und genau das ist das interessante an ihnen. Keins gleicht dem anderen; alle sind anders. Ist ja bei anderen Tierarten natürlich auch so. Aber Schweinchen zuzuschauen macht einfach besonders Spaß! ((:


    LG

    Vielen Dank, Teddy Maus (:


    Ja eben. Und ihre Tochter sieht ihr auch ziemlich ähnlich, trotzdem: Zu Sunny hatte ich ne ganz besonders enge Bindung. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich die anderen nicht mag^^ Ich liebe sie alle :)


    LG

    Alsooo, dann möchte ich meine euch doch auch mal zeigen :)


    Links die Schwarze ist die Gina =) Im Juni 2007 geboren und links ist Cassy.
    Gina ist die Scheue, versteckt sich gerne im Häuschen oder macht es sich in ihrem selbst gebauten Strohnest bequem xD ;) Und Cassy ist die Mutigere, aber manchmal auch recht zickig. Sie ist am 27.09.2007 geboren.


    http://www.fotos-hochladen.net/view/cim


    Und das sind die beiden ... ich nenne sie jetzt einfach mal Pflegemeerschweinchen McGarrett (der Schwarz-Weiße) und Jerry (der Graue). Sind am 17.01.2011 geboren und somit letzten Monat zwei Jahre geworden.


    http://www.fotos-hochladen.net/view/296


    Und dann noch meine beiden, die leider schon über die Regenbogenbrücke gehen mussten...


    Sunny *Juni 2007 +21.02.2012 (also genau heute vor einem Jahr)
    Mutter von Cassy.
    Hab leider kein besseres Foto mehr von ihr...


    http://www.fotos-hochladen.net/view/ivy


    Und Sancho *27.09.2007 (der Bruder von Cassy) + 12.03.2010:
    Auch von ihm hab ich leider kein besseres Foto...


    http://www.fotos-hochladen.net/view/540


    Und von Strolchie, meinem allerersten Meerschweinchen habe ich leider überhaupt kein Bild... Zumindest nicht auf dem Laptop. Er war ein braun-schwarzes Rosettenmeerschweinchen, wurde am 15.02.2004 geboren und dann musste ich ihn am 02.08.2007 leider einschläfern lassen. Er hatte Zahn- und Lungenprobleme. Auch trotz schneller Reaktion meinerseits und sofortiger Vorstellung beim Tierarzt, konnte dieser ihm leider nicht mehr helfen...


    So, das war meine Rasselbande! Ihr denkt euch jetzt sicherlich, ich hab mich verschrieben, aber leider stimmt es. Sunny war bei der Geburt ihrer Babys erst drei Monate alt. Ich hatte sie schon trächtig gekauft und obwohl ich natürlich weiß, dass man das nicht machen soll, hatte ich einfach Mitleid mit ihr. Ihr müsst wissen, ich hatte sie auf dem Arm und dann sah sie mich an und ich wusste, ich muss sie einfach mitnehmen. Ich sehe heute noch ihren Blick, wenn ich daran denke... Heute vor einem Jahr hätte ich mit ihr einen Tierarzttermin gehabt, doch leider starb sie dann in der Nacht davor... :cry:


    LG Anja mit der ganzen Meeribande =)

    Toastiie:


    Ja leider ist es wohl normal. Aber ich mag sowas gar nicht, mal ganz abgesehen davon, dass ich Schlangen nicht mag, bekomme ich die Krise, wenn ich nur höre, Meerschweinchen an Schlangen zu verfüttern ._.
    Also ich kenne eine Schlangehalterin und diese meinte, dass man Futtertiere gar nicht lebend verfüttern darf. 8) Und man, um sie fachgerecht zu töten, eine Lizenz dafür bräuchte. Denn manche Schlangenbesitzer züchten die Futtertiere ja selbst, töten sie selbst und verfüttern sie dann.
    Aber ja... Es gibt wohl überall schwarze Schafe... :roll:


    LG

    Huhu,


    auch von mir ein dickes Lob! Das machen nämlich nicht viele und schauen dann einfach weg, anstatt den Laden anzuzeigen...
    Wenigstens hat es die Kleine jetzt gut bei dir. Und die Tiere dort decken zu lassen, nur um Schlangenfutter :shock: zu haben, ist echt unter aller Würde! -.-


    LG