Beiträge von GinaCassy

    Hallo!


    Herzlich Willkommen :D ja du hast da wirklich ganz tolle Tiere und ich hätte keinem (!) davon widerstehen können :oops: ♡ besonders die zwei schwarz-weißen gefallen mir so gut!!


    Ich habe auch Gartenhausschweinchen... allerdings sind es "nur" 5. Mal sehen, wie lange noch :lol: *hust*


    Ganz liebe Grüße und schönen Abend noch :)

    Hallo!


    Man denkt immer, wie groß solche Käfige sind und wie viel Spaß die Tiere darin haben. Doch bis die Einrichtungsgegenstände wie Häuser, Weidenbrücken etc alle drin stehen, bleibt nicht mehr viel Platz und diese so großen Käfige ähneln schnell einem überfüllten Gitterknast...
    Baue deinen Tieren was größeres und du kannst dich stundenlang davorsetzen und ihnen zugucken, wie sie (vor allem dann die Babys) Luftsprünge machen und sich sichtlich freuen. Glaub mir, ich verbringe viel Zeit im Garten bei meinen Tieren, nur, um sie zu beobachten :D


    Halte uns bitte auf dem Laufenden, was das neue Gehege angeht und natürlich auch wie es der werdenden Mama geht. Und denk an die Fotos :oops: :wink:


    LG

    Hallo!


    Also von Gewicht vererben habe ich auch noch nie was gehört, aber meine Nala ist auch so klein und zierlich geblieben, wie ihre Mutter. Ich denke schon, dass das irgendwie an den Genen liegen kann.
    Aber auch gut, wenn sie doch nicht trächtig ist.


    LG

    Hallo,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D
    Wenn ich gewusst hätte, dass das so einfach ist.... :roll::lol: ne, ich bin da wirklich total doof. Zahlen lösen bei mir grundsätzlich nen Blackout aus ^^


    Achso und muss ich die Folie denn ankleben oder reicht das wenn ich sie reinlege?

    [/b]Hallo zusammen!


    Hab seit ca einer Woche meine fünf Meeris im isolierten Gartenhaus. Hab zwei Hasenställe rein gestellt und auf den Boden Spanplatten gelegt und eingestreut, so dass sie das auch nutzen können. Das Ganze hat eine Länge von 2,80 m und eine Breite von 1,60 m. Zusätzlich ist noch ein angrenzendes Freigehege von ca 4 m Länge und einer Breite von 1,50 m geplant. Aber nun zu meiner Frage:
    Hab auf dem Boden ja wie gesagt Spanplatten ausgelegt. Da Meeris ja sehr viel urinieren, hab ich schon ziemliche Urinstellen am Boden. Ich streue vor allem in denHäusern ne dicke Schicht Streu drauf, jetzt wollte ich mal wissen, ob Teichfolie jetzt im Nachhinein noch Sinn macht, oder was ihr mir da empfehlen könnt?! Weil so werde ich das auf Dauer nicht lassen können, denke ich mal. Sollen ja jetzt ganzjährig draußen bleiben....


    Und dann würde mich mal noch interessieren, wieviel Quadratmeter das sind.... :oops: ^^ bin, was Zahlen angehen, nicht sonderlich begabt :lol: :oops:


    Danke schon mal fürs Lesen.
    LG

    Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich möchte hier allerdings richtig stellen, dass ich nicht "seelenruhig" zusehe, sondern mir wirklich Sorgen mache und morgen zum Tierarzt gehen werde.


    Will/wollte nur wissen, ob es hier Erfahrungsberichte gibt, damit ich schon mal in etwa weiß, was Emma haben könnte und auf mich zukommt ;)


    LG

    Hallo,


    mein älteres Weibchen Emma macht mir Sorgen. Sie hat innerhalb 1 Woche starke Gewichtszunahmen und eine Woche später wieder -abnahmen. So nahm sie zb innerhalb 7 Tagen 107 Gramm zu und 7 Tage später hatte sie einen Gewichtsverlust von 61 Gramm... ich weiß ja, dass bei Meeris innerhalb ner Woche Gewichtsunterschiede von 50 Gramm normal sind, aber das bereitet mir dann doch Sorgen... :(
    Ein Kollege und das Internet sagen mir, dass es sowohl die Eierstöcke, als auch die Schilddrüse sein könnte... sie hat auch kahle Stellen am Bauch.


    Meine eigentliche Frage: habt ihr damit Erfahrungen, kann man da was machen bzw lohnt sich das überhaupt, da Emma ja doch schon ca 5 Jahre alt ist. Versteht mich nicht falsch, ich werde natürlich zum Tierarzt mit ihr gehen, aber ich dachte ich frage euch mal, ob ihr mir dazu was sagen könnt :wink:
    Aber ansonsten frisst sie, ist aufmerksam, streitet sich auch mal mit den jüngeren ums Futter (aber nicht aggressiv!)


    Danke schon mal fürs Lesen (:
    Schönen Abend noch :)

    Ahhh ja, das dachte ich mir schon fast! Aber dann werde ich das mal versuchen, und wenn ich dran scheitern sollte, zum Tierarzt gehen.


    Vielen Dank :)


    CurleySue: Ja, ich habe Haremshaltung - er ist Herr von vier Mädels ;) und er ist ca 3 Jahre alt.

    Hallo,


    ich habe gerade beim Saubermachen meinen Meeris die Krallen geschnitten und dabei ist mir bei meinem Kastrat Merlin aufgefallen, dass ein Stück der Hobelspäne "da unten" hängt. Ich wollte es wegmachen und musste dann aber feststellen, dass da noch mehr dran hängt, ein ganzer "Knödel" sozusagen.... ich kann es schlecht beschreiben, daher gleich mal die beiden Fotos:


    Bild 1:
    http://www.fotos-hochladen.net…60425162046s62ovuz1it.jpg


    Bild 2:
    http://www.fotos-hochladen.net…60425162333bgyjq58rc2.jpg


    Bei Bild 2 sieht man, dass es sich rausschieben lässt, aber es bleibt hängen, also es fällt nicht ab.... :? Das ist doch nicht normal, oder? :shock: Er ist mein erster Kastrat, sowas hab ich noch nie gesehen bisher....
    Er frisst aber und macht einen fitten Eindruck. Sein Bauch fühlt sich weich an, allerdings finde ich, ist er dick, was aber auch daran liegen kann, dass er in einem guten Ernährungszustand ist.


    Danke schonmal für eure Hilfe :)