Beiträge von Grim

    Habe auch das Glück 2 Bauern zur Verfügung zu haben, bei jedem zahle ich 2 Euro für einen normalen Heuballen!
    Die Schweinchen lieben es, nur im Notfall hole ich mal Heu im E..ka!

    Bei uns ist es sehr unterschiedlich, manche Namen kommen von den Kindern, andere haben eine Bedeutung!


    Namen die die Kinder ausgesucht haben:
    Tiga, Zwei, Vani le Wutz (sieht aus wie Vanilleeis laut meiner großen)


    Shaya (Gabe), Sadie (Fürstin)


    Fips, Erwin, Ella, Mira, Grey


    das sind zumindest unsere aktuellen Mitbewohner!

    "Zwei" hat meine große Tochter so genannt! Sie hatte einen anderen Namen, aber irgendwie ist er mir entfallen...dadurch dass Zwei mir dann doch mehr im Gedächtnis geblieben ist!


    Wir haben sehr unterschiedliche Namen, mal durch die Kinder und mal fällt meinem Mann und mir was ein!

    Sadie hat heute 504g
    Wobei ich an meiner Waage Zweifel, bei 2 meiner anderen Damen hat sie weniger angezeigt,oder ich habe das letzte Mal falsch notiert...!??? :roll:


    Diese Meeritis ist schlimm,fehlt nur mehr das Fieber bei mir! :lol:

    Wir hatten das vor Jahren mal im Mehl, da haben sich die Biester im Vorratsschrank ausgebreitet, ich habe dann alles weggeschmissen (Mehl, Haferflocken, Nudeln, Paniermehl, etc.) wo sie genau herkamen ist reine Spekulation, aber denke sie waren schon im Mehl!


    Ich habe wie geschrieben alles entsorgt, dann alle umliegenden Schränke mit ausgeräumt und ausgesaugt (der Staubsauger bekommt ja wirklich jede Ritze sauber) ausgewischt und seid dem war Ruhe!


    Wenn du alles kontrolliert und gereinigt hast, sollte es erledigt sein! Allerdings würde ich das Futter entsorgen, denn auch bei der Kälte können die Biester überleben!


    Drücke die Daumen


    achso, und natürlich dann den Staubsauger Beutel sofort entsorgen, nicht das sie da wieder rauskommen!

    Böckchen zu 2 halten geht, und ist bei einem großen Gehege (was du ja hast) vollkommen in Ordnung!


    Ich würde schauen, ob du im Tierheim ein kastriertes Böckchen bekommen kannst! Eine OP mit 5 Jahren wäre denke ich nicht so toll für deinen Kasimir.
    Aber da gibt es sicher noch einige die damit mehr Erfahrung haben, was die Kastra angeht!

    Danke engeline!


    Hoffe ja immer noch, das ich mich irre und sie einfach nur das am Futter nachholt, was sie vorher nicht bekommen hat! Allerdings ist die Hoffnung doch sehr gering...


    Und wegen dem Rest hoffe ich (wenn ich die Geburt nicht erleben darf) dass meine älteren Mädels ihr helfen!


    Egal wie es wird, ich muss abwarten! Und nur um zu wissen, ob sie wirklich tragend ist fahre ich nicht zum TA und tue ihr den Stress an. Dann stresse ich lieber mich und warte....


    Werde euch auf dem laufenden halten!!!

    Danke euch!


    Mit der Petersilie das habe ich auch schon gehört, also ich meine, dass sie schon MENGEN an Petersilie fressen müssten.


    Zur Zeit habe ich keine Petersilie mehr da, wird gerade rangezogen im Topf!


    Bin aber beruhigt, dass ich mir eigentlich viel zu sehr Gedanken mache und die Wutzen (wie eigentlich immer) alles super alleine schaffen! Aber spannend wird es werde und mal sehen ob ich dann die Geburt erleben darf!

    Ich danke euch!


    Werde also alles belassen wie immer! Und vor allem mich versuchen zu beruhigen...Ihr geht es super, sie frisst und rennt und ist richtig frech!
    Hoffe ja immer noch, dass ich mich irre und sie einfach nur zu gut futtert!!!!
    :roll:


    VIELEN LIEBEN DANK!!!!!