Beiträge von Grim

    @ kirby: gern geschehen, hatte mal ein normales Laubnetz (so ein grünes) und da hat sich der kater meiner Schwester drauf gelegt zum Schweine beobachten und ist durchgekracht (während ich dabei war, es ist also nichts passiert), habe dann sofort für ein neues Netz gesorgt eben das besagte (ist ein schwarzes) sehr fein aber reißfest! So kann ich wenigstens auch mal in Ruhe Wäsche aufhängen und weiß es kommt kein Kater dran!

    Ich habe ein flexibles Gehege für den Garten, damit ich bauen und umsetzen kann wie die Gartenform es möglich macht!
    Habe mir dafür extra ein Laubnetz für den Teich geholt, von der Art aber eher mit einem Katzenbalkonnetz zu vergleichen, es ist sehr reißfest und daher gut geeignet!
    Aber ich lasse meine Tiere auch nur draussen, wenn ich zu Hause bin!

    Hallo, danke dir, das beruhigt mich schon ein wenig!


    Ich habe 9 Schweinchen hier, wobei der kleine Bock von dem ich geschrieben habe kommende Woche auszieht!


    Die kleine macht sich inzwischen sehr gut, sie frisst wie ein Scheunendrescher! Und werde sie heute auch nochmal auf die Waage setzen, muss sie ja eh jeden Tag rausnehmen um den Pilz zu behandeln!


    Leider konnte ich ihre Geschwister nicht alle aufnehmen und helfen, sie hatten alle einen Pilz und das in so jungem Alter, vom Rest mal ganz abgesehen!

    Hallo,
    ich bin neu hier und melde mich gleich mit einem Problem!
    Ich habe vor 4 Tagen ein Meeri Mädchen (angeblich) 10 Wochen alt aus einer schlechten Haltung geholt! Sie hat einen Pilz und war nicht besonders schwer (zumindest nach meinem empfinden). Nun war ich am Freitag bei meiner TÄ und habe sie wegen dem Pilz etc checken lassen, nun habe ich aber gestern festgestellt, dass sie am niesen ist. Zwar nicht oft, aber habe es direkt von ihr vernommen, Nase ist auch ein ganz wenig verkrustet!


    Muss ich sie von den anderen trennen? Kann ich ihr was gutes tun ausser der extra Vitamine vom TA? Rotlicht muss ich noch vom Dachboden holen.


    Sie wog am Tag des Einzugs übrigens 380g (habe ein Böckchen von Anfang Januar hier, der wiegt 530g) finde sie also sehr leicht, dafür dass sie im Dezember geboren sein soll!


    Würde mich sehr über Tips und Ratschläge freuen!