Beiträge von Grim

    Was mir vorhin noch aufgefallen ist,dass sie sehr heiße Ohren hat,
    wie ist das mit Fieber bei Schweinchen!? Sorry,wenn ich so frage,habe zwar schon ewig Schweinchen,aber hatte bisher solch Erkrankungen noch nicht!

    Meine 3 Jahre alte Tiga macht mir nun seid gut 2 Wochen Kummer!
    Vor gut 2 Wochen viel mir auf,dass sie niest (sicher durch Sadie,sie ist allerdings wieder Top fit) und angefangen hat zu knacken beim atmen. Also bin ich letzte Woche zum TA der konnte nichts feststellen,Lunge,Zähne alles ok. TA wollte da noch kein AB geben,ich sollte erstmal beobachten.
    Hatte sie am Montag gewogen 1026g
    Heute gewogen 961g


    Sie frisst,sie läuft rum alles normal,bis auf das knacken und ihr Gewicht!


    Habe ihr inzwischen Majoran/Oregano angeboten, da man diesem eine natürliche AB-Wirkung nachsagt.
    Bin verzweifelt,morgen gehts nochmal zum TA,werde nochmals direkt wegen Antibiotika fragen.


    :cry:

    Ich danke euch, genau die Gedanken hatten wir auch, haben ihm lieber was mit reingebracht vom frischen grün, wobei er noch nicht sooo riesen Apetit hat! Naja abwarten, sein armer Mitbewohner muss eben mitleiden, aber auch die Zeit geht um!


    ;)

    Mein Fips ist gestern Kastriert worden, was denkt ihr, wann kann ich ihn in den Garten lassen? Heute schon? Gestern war er drinne, musste sich ja auch erst von der Narkose erholen!
    Also was meint ihr? Darf er heute ins Gras?

    Wollte euch nochmal wegen der Frühkastra Infos danken ;) Na toll, da hätte der arme Erwin doch zu den Mädels gekonnt, aber naja, er hatte damals Gesellschaft von Fips (inzwischen auch kastriert) er hatte leider seid ich ihn habe ständig irgendwelche Probleme daher wurde er jetzt erst kastriert!


    Aber Danke nochmal!

    Habe ja meine neuen Schutzhütten gebaut und es ist super praktisch beim einfangen, meistens laufen die Wutzen rein oder unter die Hütte! Rein ist halt super, Loch zuhalten, deckel auf Wutz raus!
    Denke wenn du dann im Garten eine etwas größere Schweinehütte aufbaust von oben zu öffnen sollte es kein Problem geben!

    Hallo Andrea, danke für den Link, Holz hatten wir schon und leider waren wir damit nicht so zufrieden!
    Man kann ja auf dem einen Bild sehen, dass oben links ein komplett Gittergehege steht, bin gerade dabei noch 2 dieser tollen Gehege zu ergattern, diese kann ich dann auch miteinadner kombinieren und sind noch sicherer gegen Katzen und Vögel!


    Normalerweiße ist immer ein reißfestes Katzennetz über den Gehegen, aber 1. sähe das fürs Foto nicht so toll aus und 2. wenn ich (oder meine Familie) eh den ganzen Tag im Garten sind passen wir auf!


    So, wollte mal berichten, sie LIEBEN die Hütten! Inzwischen werden die 3 Hütten von der Gruppe viel genutzt, bin total zufrieden und es werden auf jeden Fall noch 3 gebastelt werden ;)