Beiträge von Quiek

    Zitat von Quieeek

    Und wie lange bleiben die Allergene dann in der Wohnung? Da ich mir keine andere Wohnung leisten kann und der Druck einfach zu viel geworden ist, sind die Schweinchen wieder bei der Nothilfe gemeldet und werden demnächst abgeholt, es werden also mindestens ein Jahr lang hier drinnen keine Schweine mehr leben(und ihr habt mich endlich los^^) - ich kann mich nur noch erinnern, dass meine Mutter auch wieder gut in unserer Wohnung leben konnte, in der Jahrelang Meeris waren, auch mit ihrer Allergie.


    Versteh ich das richtig? Du ziehst da jetzt gar nicht aus?
    Dann würd ich mir da jetzt gar keinen Kopp drum machen und schon gar nicht jetzt schon was unternehmen. Wer weiß was der später alles noch einfällt um an deine Kaution zu kommen, wenn du wirklich mal ausziehst.
    Hat die noch mehr Mieter? Raucht von denen jemand? Würde mich mal interessieren was sie dazu sagt. Das finde ich viel viel viel schlimmer als Heugeruch, vor allem geht das ewig nicht weg.

    Meeris oder Meeries finde ich egal. Ich sag lieber Schweinchen oder Wutzen.
    Ich hab aber auch schon Merries gelesen (mehrfach). DAS finde ich ja total doof.


    Wenn ich die Schweinderl anspreche sag ich ganz oft zu ihnen "meine Süßen mit den kleinen Füßen"
    oder "ihr Chaoten mit den lütten Pfoten". Je nachdem was passt. :mrgreen:

    Ich habe es jetzt erst gelesen und finde kaum Worte.
    Liebes Pflümli, jetzt bist du bestimmt schon auf der großen Wiese angekommen und spielst und tobst dort ausgelassen rum. Alles Gute du Süße.


    Liebe Carina, fühl dich gedrückt. Und such nicht die Schuld bei dir, du tust alles für deine Wutzen.

    Wenn deine Vermieterin sagt daß es nach Sch*** riecht, dann will die dich nur rausekeln, denn Meerieböhnchen riechen nicht, außer bei Durchfall. Vor allem so übertrieben wie die tut, kann das nur Schikane sein, mehr nicht.
    Vieviele Meeries hast du denn?


    Ich hab jetzt einige Wochen in die Häuser und Kloschalen Strohpellets mit normaler Einstreu drüber ausprobiert. Das hält länger als nur normale Einstreu, aber ist halt auch recht teuer. Vor allem beim misten sind die Strohpellets sauschwer, die muß ich in extra Tüten tun, sonst reißen mir hier immer die Mistäcke.

    Lina :cry: oh nein, Rieke...wie schrecklich in so kurzer Zeit 2 Schnuten zu verlieren.


    Liebe Lina, lass es dir besonders gut gehen auf der Regenbogenwiese. Und pass bitte von oben auf die Mia auf, auch wenn ihr euch vielleicht nicht immer so gern hattet.

    Gestern hab ich so gelacht.
    Meine Mum hat Maisblätter mitgebracht und wollte nun gucken wie die Kleinen die Blätter verdrücken.
    Wir stehen also am eingestreuten Teil des Geheges und geben da Blätter. 4 Wutzen sind da, 2 fehlen noch.
    Mini und Quietsch wollten wohl besonders schlau sein und sind in den Deckenbereich gerannt, da gibts ja sonst das Futter. Jaaaa aber gestern eben nicht.
    Die beiden liefen da ganz aufgeregt hin und her, während die anderen 4 schon am mampfen waren.
    Ich hab nur "quiek quiek quiek" gequietscht, da ist Quietsch losgestartet, als wenn einer hinter ihr her wäre......äääääh war dann ja auch....nämlich Mini, die gleich mitgerannt kam. Soooooooo süß, wie Quietsch los startet. Egal wohin, sie kommt wenn ich quietsche.

    Also die Futterschale ist es bei uns nicht, weil sie auch angerannt kommen, wenn ich keine Futterschalen hinstelle und auch zu anderen Tageszeiten, nicht nur zu den Fütterungszeiten.
    Ich muß manchmal echt lachen, wenn sie losstarten sobald ich am quieken bin. Natürlich gibts dann auch außerhalb der Fütterungszeiten jedesmal ein kleines Leckerchen. Wenn sie merken sie rennen umsonst machen sie das sicher nicht lange mit.
    Zeitweise war es so, daß sie dann schon angerannt kamen, wenn ich nur zu der Stelle gegangen bin. Das hat sich aber wieder etwas verflüchtigt, da ich einfach oft mal da hin gehe ohne zu quieken und ohne ihnen dann was zuzustecken. Also Leckerchen gibts immer, wenn Frauchen quiekt. :mrgreen:

    Zitat von Meerwutzenvaddi

    Das erste Video läuft nicht :cry:


    Das zweite ist super wie alle im Schweinsgalopp zum Futter rennen :D
    Das Gehege wirkt auf den Bildern meist etwas kleiner, aber wenn man die wutzen rennen sieht merkt man erst was für eine Rennstrecke sie da haben :shock: finde ich super :D


    Jetzt müßte das Video laufen. Da hatte sich die letzte Zahl vom Link von dannen gemacht.


    Hihi, ja die müssen schon bissl was laufen. Der Teil mit Einstreu ist 3m lang und der andere Teil ca 2,8m.