Beiträge von Lemtru

    So Ihr lieben, ich eröffner dann mal Türchen 10...



    Mit einem Lieben Weihnachtsgruß meiner Schweinchen




    und meinem persönlich liebstes Weihnachtslied..



    Ich wünsche euch noch einen schönen 10.Dezember Abend und eine fröhliche Adventszeit...


    Liebe Grüße Sabrina und die Schweinchen


    Ne gurken kannst du weiter geben,ausser sie bekommen durchfall,dann gurken weg lassen, bis es wieder normaler Kot ist. Aber ich persönlich bin vorsichtig bei Salat, vorallem finde ich dass das sehr viel ist..


    Nimm mal ein Schweinchen und klopfe mal leicht gegen den Bauch.. Hört sichs hohl an ?
    Und immer schauen dass alles trocken ist und nicht mehr nass vom waschen, dass kann auch Blähungen machen.

    Bekommen Se denn arg viel Salat?


    Könnte es evtl. sein dass sie so einen großen Bauch haben weil sie aufgebläht sind vom vielen Salat?


    Als ich muss Hikokuraiko recht geben, die mit 2 Jahren klingt für mich recht schmahl. Ist sie denn eher klein ???


    Gibst du auch Paprika? Meine lieben Paprika mehr als alles andere
    :D

    Huhu,


    also zu erst mal ich finde es sehr gut das du fragst =)
    Nun zu deinen fragen: Aaalso bloß kein Heu weglassen, das ist das absolut wichtigste für die Schweine, ohne Heu kann die Verdauung nicht funktionieren und es kommt zum Durchfall da Heu stopft.
    Und was sind das für Pellets die du fütterst?
    Was bekommen deine Schweine denn an Frischfutter?
    Und wie viel wiegen denn deine Schweine ? und wie groß und alt sind sie?


    Ja ich weiss das sind jetzt viele fragen ;), aber du möchtest ja auch gute antworten :D:D deshalb würde ichdas alles gerne noch dazu wissen.


    LG

    Hmm nein leider nicht, da wir ihn von bekannten haben bauen lassen :D


    Hast du denn jetzt einen normalen Käfig oder ist dein 1,20er auch ein EB ?


    Ja ich muss sagen meine Schweinchen fühlen sich da auch pudelwohl drin
    :lol::lol:

    @ Toastie : nicht ganz 1,90 x 1,00 :D fast richtig hihi..


    Das Bild hab ich gleich nach Einrichtung gemacht, da waren die Schweinchen noch nicht drin...


    Hier dann schon :D da sind se auf Erkundungstour *gg*


    Gugg gugg,


    Soooo nachdem wir so lange drauf gewartet haben, ist er endlich fertig:


    Unser Eigenbau ( wir haben Ihn von bekannten bauen lassen )


    Vielen vielen dank nochmal an die zwei :D:D


    Und da dachte Ich, jeder stellt hier seinen EB ein, dann mach ich doch auch glatt mal ein Bild rein :D


    Sieht auf den Bild immer kleiner aus als er ist :evil:



    Die Wusels haben sich in den 3 wochen richtig gut eingelebt im neuen Stall :D haben so viel Platz und kleben doch immer aneinander....


    PS: Sie dürfen trotzdem noch raus und im Wohnzimmer rumwuseln...

    Huhu,


    also meine 5 hatten das auch.. Erst der ,dann die ,dann die und dann hattens alle 5... Sah bei mir genauso aus und da war´s ein Pilz.. also ich tippe stark auf einen Pilz..


    Ich würde euch raten zum TA zu gehen, ich denke halt lieber einmal mehr als einmal zu wenig ...



    Habt Ihr denn mal vor in naher Zukunft einen kastrierten Bock mit reinzusetzen ?


    GLG

    Sooo da Ihr so zahlreich hier schreibt sollte ich auf meinen eigenen Thread auch mal antworten :P


    Die Erbsenflocken sind hier voll der Renner, ebenfalls die Rote Beete Chips, ab und zu so 1 - 2 mal in der Woche gibts ne kleine Hand voll für alle 5 (also 5 teilen sich ne handvoll ) dass Sie keine Blähungen kriegen :D


    @ Kaddie: Die Chips sind nicht groß, sind nicht mal fingernagel groß, also relativ klein :D

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich ja schon mitgeteilt dass Gerlinde´s Auge geschwollen ist.
    Da Sie es heute Mittag gar nicht mehr aufgemacht hat und den Kopf schräg gehoben hat bin Ich heute Mittag gleich zum Tierarzt.
    Ergebnis: Sie hatte durchs Heu eine Granne unter dem oberen Augenlied und das hat wohl doll an der Hornhaut und am Auge gekratzt.


    Jetzt gibts halt 5 Tage Posifenicol für die kleine Maus. :cry:


    LG