Beiträge von schweinbande

    Bei uns ist es immer unterschiedlich wann was gibt. Ich füttere Morgens, am Mittag nur ganz wenig und dann am Abend.


    Fenchel
    Sellerie
    Chicorree
    Salat (unterschiedlich)
    Petersilie
    Basilikum
    Karotte
    Gurke
    Paprika
    Viel Wiese
    manchmal Kohlrabi
    Brokkoli oder Blumenkohl (wenig)


    und frisches Heu vom Heuandi ;) und Wasser :) :lol:

    Hallo meine Lieben :D ,
    ich bin begeisterter Meerschweinchenfan und bin auch schon sehr erfahren.
    Nun habe ich mich entschlossen, ein Buch über unsere kleinen Freunde zu schreiben.
    Ich habe eine Holzbodengehege Anleitung geschrieben, brauche aber zu jedem Schritt auch noch Bilder.
    Deshalb meine Frage, baut jemand Bald ein Gehege? Wenn ja, dann kann ich ihm meine Anleitung geben und jeden Schritt ein Foto machen und dann mir per E-Mail schicken?
    Werde jetzt oft on kommen, wer es für mich macht, werde ich super super happy :D:), einfach hier oder per PN schreiben.


    Danke schön.


    Liebe Grüße
    Vivi

    Wiesel: Vielen Dank :)


    SusanneC: Hi Susanne, schön dich wieder zusehen, vll. erinnerst du dich an sweetmeerschweinchen?
    Das bin ich :D


    Finoxa:
    Es ist Linoleum/PVC für 20€ gekauft (super!), es ist nicht zu glatt und ist eig. super. :wink:
    Natürlich machen die Meerschweinchen am meisten in die Einstreu Teile, aber wenn sie mal auf den Boden machen, wische ich dass einfach weg und die Tücher wasche ich dann in der Waschmaschine.
    Handtücher werden immer ausgeschüttelt und jeden 2 Tag ausgewechselt/gewaschen.


    Noch zwei Bilder, heute nach dem sauber machen:



    [/img]

    Huhu :D



    Heute mögten wir euch unser Heim vorstellen.
    Es ist in einem Jugendzimmer und hat die Maße 2,21m x 2m
    d.h. 4,5m² ist das Gehege für uns 5 groß.


    Ersteinmal ein par Bilder von unserem Gehege:




    Flecki ist nicht fotogehn :(



    Die Hängematte schleift am Boden, ist wohl zu dick:



    Goldi ♥




    Mucki beim schlafen :)



    und


    Cookie :wink:




    Und ein Gruppen Foto, darf ich bitten:
    Spagetti


    Besuche uns doch mal auf:


    http://www.wutzen-im-paradies.jimdo.com


    Liebe Grüße :D

    Also ich finde 2mx0.80m für über 200€ echt viel zu viel!!! :oops:
    Baue dir einen Eigenbau, viele haben hier schon Erfahrung damit, frage einfach hier im Forum nach.
    Da bekommst du für 200€ ein artgerechtes 3x1m Gehege hin (jedenfall)+ Einrichtung! :lol::lol:

    Zitat von Silvio

    War gerade ein paar Tage in London. Habe mir dort mal die Bücher angeschaut. Was dort empfohlen wird ist der Horror. Da sind unsere Meter Käfige ja Luxus gegen. Es wird eine Empfehlung von 0,2m² pro Schweinchen gegeben (das war aber schon die Luxusvariante wie man den Bildern entnehmen konnte...) und in den abgebildeten Käfigen passt von der Länge nur ein Schwein hin....aber immerhin ein Haus gabs auch. Und genauso gibts die auch zu kaufen. Größerer Schuhkarton vielleicht...hab ich bei Harrods gesehen (siehe Bild gelber Käfig; maximal 75x25cm wäre meine Schätzung). Übrigens auch für Kaninchen empfohlen. Natürlich bis auf ein kleines Gitter oben alles aus Plastik und zu. Stinkt dann weniger :-)


    http://www.fotos-hochladen.net…ondonmrz201bg8a4qdv1m.jpg


    Auch das Kapitel One or Two fand ich extrem gut in diesem Buch....hab mich dann entschieden kein englisches Meerschweinbuch zu kaufen. Alle vier Exemplare waren gleich (Erscheinungsjahr 1999 und so zwischen 2009 und 2011 meine ich...).


    Grass :evil: :twisted:
    Warscheinlich gibt es in England überhaubt keine Gesetzte, was Kleintierhaltung betrifft?!

    Hallo ihr Lieben Meerschweinchen Freunde :D:) !


    Ich habe schon sehr viel Erfahrung.
    Habe mir gestern 2 neue Weibchen gekauft und so jetzt 5 Weibchen.


    Auch wenn gleich (wahrscheinlich) Protest kommt: :cry:


    Die zwei habe ich aus "Fressnapf", ich wollte ein neues Häuschen kaufen und da sah ich die kleinen Wutzen da und wollte sie sofort mit nehmen.
    Folgendes:
    Ich habe schon
    -nach dem Geschlecht geschaut, ja weibchen
    -erst einmal in ein extra Gehege gesetzt.
    Ich habe einen Käfig-Gitter Stall und ein Freilauf die Maße sind:
    2mx1,70m
    +
    0,80x0,80=
    ca. 3,70m²~4m²
    (Käfig ist mit dabei, er ist ca. 1,30x0,50m)


    Würde das reichen für 5 Wutzen oder nicht?
    :roll::roll:


    Liebe Grüße


    P.S Bilder kommen noch:D