Beiträge von Elirah

    Vielen Dank, ich bin sehr gespannt. Als ich ihr das Enacard eingegeben hatte ist sie danach erstmal richtig zusammengeklappt. Ich hab sie dann auf ein kühles Handtuch gesetzt um ihren Kreislauf wieder anzukurbeln. Ne Stunde später gings ihr schon richtig gut. Ich hab dann noch was zugepäppelt und jetzt sieht sie viel besser aus. Leider ist sie ein bisschen verstopft, hab ihr deshalb nen Tropfen Öl und ganz viel Lefax gegeben. Generell sieht sie aber richtig richtig gut aus grade. Kann das schon von dem ACE- hemmer kommen? Ganz aufatmen tu ich noch nicht aber ich bin sehr froh, dass sie überhaupt noch lebt. Ohne dich würde sie das wohl nicht mehr... vielen vielen Dank :) sie sieht übrigens genauso aus wie das Meeri auf deinem Bild

    ich bin total durch... Ich frag mich echt auch warum das alles so gelaufen ist, sie ist sonst immer so kompetent.. Sie hat gemeint dass wir zu diesem Zweck ja entwässert haben. Ich hab grade angerufen und sie hat gemeint sie kommt in die Praxis. Um halb sieben soll ich dort hinkommen, ohne Meeri - das würde sie nicht überleben... Sie gibt mir dann einen ACE Hemmer mit. Sie hat gesagt auf dem Ultraschall hat man nichts gesehen aber das Röntgenbild (war glaube ich eine oder zwei wochen danach) wäre schlecht gewesen, weil sich das Herz seit da vergrößert hat... Ich hoffe der ACE -Hemmer kommt noch rechtzeitig.. aber es wird wohl sehr knapp werden. Wie schnell wirkt sowas? Und wie lange werde ich den dann geben, für immer? Danke für deine schnelle Antwort. Wenn sie es packt dann nur dank dir

    Nochmal ein Beitrag von mir: Es sieht sehr sehr schlecht aus.. Das Chloromycetin hatte eigentlich gut gewirkt und wir haben die Lunge damit freibekommen. Am achten Tag mit dem AB hatte sie jedoch einen regelrechten Zusammenbruch. Sie ist total dehydriert gewesen weil sie wohl gar nicht mehr selbständig getrunken hat und hat sofort eine Elekrolytlösung bekommen. Außerdem jede Menge Aufbauzeug. Das war nun vor drei Tagen. Seit da waren wir viermal beim TA. Die kleine läuft ganz arg schlecht, ihre Hinterbeine klappen öfters weg , ihre Augen sind total blutunterlaufen und ihre Atmung ist weiterhin so angestrengt. Ich muss päppeln aber sie nimmt weiterhin ab, und auch trinken tut sie nicht freiwillig.. Wir haben heute wieder mit AB angefangen, wir hatten abgebrochen weil wir Angst hatten sie packt es sonst nicht, aber die Atmung war so schlecht, dass die TA keinen anderen Ausweg sah. Diesmal bekommt sie Baytril .. Ihre Temperatur ist ganz gut aber ihre Köttel sind ganz klein und hart.. Was können wir noch tun? Ich will sie nicht verlieren :cry: Mittlerweile wiegt sie nur noch 750 kg und jeden Tag nimmt sie mehr ab.. Entwässern wollten wir erstmal nicht mehr.. Crataegus Globuli bekommt sie noch und ab morgen wollten wir stattdessen Lanitop Liquidum geben.. hat jemand noch Ideen? =(

    Nein, die Antwort der TA war, dass sie keinerlei Nasenausfluss hat und es deshalb sinnlos wäre..
    Ich war jetzt heute wieder da, wir haben nochmal geröntgt. Der Magen war sehr aufgegast, das Herz hat sich seit dem letzten Mal ein ganz klein wenig vergrößert, was vermutlich an der Lungenentzündung liegt. Wir haben jetzt das dritte AB, diesmal Chloromycetin Palmitat, oral, zweimal täglich einen ml. Außerdem hat sie einen Leberschutz gespritzt bekommen (einmalig) , wird weiterhin entwässert (Lasix) und bekommt jetzt noch zusätzlich für das Herz Crateagus Globoli, 1x täglich 3-5 Stück. Außerdem bekommt sie Sab Simplex für den aufgegasten Magen. Mir schwirrt der Kopf vor den ganzen Medikamenten... Die TA hat gemeint, dass wir mit allem was wir machen jetzt sehr vorsichtig sein müssen, und dass selbst das Röntgen heute schon lebensgefährlich war... Ich bin wirklich wirklich fertig. Am Freitag fahr ich auch noch bis Sonntag weg =( Wenigstens bleibt ihr Kumpel Eddy weiterhin gesund.
    Viele Grüße,
    Eli

    Leider war es in den letzten tagen ein auf und ab. Mal gehts ihr besser, dann wieder schlechter
    . Auf das AB hat sie in den ersten Tagen gut angesprochen und jetzt wieder schlechter. Die Atemgeräusche sind zwar weniger geworden aber immer noch da. Die kleine wiegt 850 Gramm . Heute morgen lag sie ganz reglos da und ich hatte schon nen echten Schreck. Aber dann hat sie sich zum Glück wieder hochgerappelt. Wir sind alle komplett ratlos, was können wir denn noch tun ?

    Es war ein ganz kühler und dunkler Raum, und sie hat sich nicht aufgeregt. Das Herz war zu erkennen aber ob das nun gesund aussah konnte ich nicht beurteilen. Ist das verdünnen denn unbedingt notwendig und kann es sein dass sie es schon verdünnt hatte? Da hat sie gestern nichts dazu gesagt und es ihr auch so gespritzt.
    Sie hat mir auch gesagt dass das mit dem lasix problematisch ist aber dass sie einfach drauf schwört. Heute geht es Flöckchen ganz gut, und für 37 grad wahrscheinlich sogar sehr gut.
    Viele grüße,
    Eli

    Aaaalso, wir kommen grade vom TA - Marathon und mein Mäuschen ist auch dementsprechend erledigt... Es wurde ein Herzultraschall durchgeführt, der jedoch ohne Auffälligkeiten blieb. Dann haben wir Fieber gemessen, 39,6 - also schon hart an der Grenze. Die TA meinte, dass das noch zusätzlich gegen ein Herzproblem sprechen würde und eher für einen Infekt. Sie hat mich trotzdem gebeten noch weiter zu entwässern, weil eben alles so vollgelaufen ist und sie es im Moment nicht ohne Hilfe in den Griff zu bekommen scheint. Weiterhin mit Spritze, sie hat gesagt die Tabletten würden oft nicht gut vertragen. Das Medikament heißt Lasix und davon muss ich täglich 0,1 ml geben. Zusätzlich bekommt sie jetzt ein neues AB nämlich "Borgal", auch 0,1 ml am Tag. Wir sind total geschafft.. und ich hoff sehr, dass es ihr bald besser geht... Wenn ihr noch weitere Anregungen habt, nur her damit.
    Liebe Grüße,
    Eli

    Tut mir sehr Leid um deine Melanie, ich hoffe mit Flöckchen läuft das besser... ich hab den Termin nachher und werde dann gleich fragen warum wir das Herz nicht geschallt haben. Bin schon ganz aufgeregt... hoffentlich hört das elend dann bald mal auf.
    Lg, Eli

    Ist ok, ich frag dann wieviel mg. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, warum sie alles spritzen lässt... sie sagt immer dass es so schneller wirkt und der Magen nicht so schnell in Mitleidenschaft gezogen wird. Meine kleine Maus hasst Spritzen aber, und ich bin immer ganz unglücklich, wenn ich ihr das antun muss. Sie hat grade ganz begeistert Gurke gehamstert und sich regelrecht in Rage gefressen =D War echt zu herzig mitanzuschauen. Habs ihr dann immer wieder kurz weggenommen, damit sie sich beruhigen konnte. Ach ich wünschte ich könnte ihr besser helfen, das macht mich echt fertig =(
    Ich danke dir aber für deine Anregungen, ich hoff, dass wir bald was finden das hilft. Bin übrigens schon seit 13 Jahren bei der TA =) Ich war eigentlich immer sehr zufrieden, kannte mich früher aber auch nicht besonders gut mit meinen Tieren aus, und hab wenig hinterfragt. Ich werd sie sowohl auf den ACE-Hemmer als auch auf das Cortison ansprechen.
    Viele liebe Grüße,
    Eli

    Ja das werde ich machen. Doch ich spritze selbst. Heute Abend ging es ihr besser. Meistens ist es grade so dass sie morgens ab fünf richtig arg pumpt obwohl sie da noch im Häuschen liegt und dann so gegen zehn wird es besser. Mittags wieder schlechter und abends wieder besser... ich hoff die TA hat morgen noch ein paar gute Ideen, ich weiß nur nicht was sie zum ace blocker sagt, weil sie sich noch gar nicht auf ein herzproblem festgelegt hat.
    Lg, Eli
    Beim Fressen und rumhüpfen ist es übrigens normalerweise viel schlechter mit der Atmung.a

    Oh je, seit heute Mittag geht es ihr wieder deutlich schlechter.. sie ist recht schlapp, frisst auch weniger und niest plötzlich.. vielleicht ist es doch ne Erkältung und wir hatten das falsche AB?

    Hallo sabusab,
    Generell geht es ihr eigentlich ganz gut. Das Atmen ist nicht besser aber sie ist immerhin weiter sehr munter. Ich weiß nicht wie schnell ich jetzt mit einer Besserung rechnen kann, weist du das in etwa? Sie bekommt Spritzen, weshalb ich dir leider nichts über die Dosierung sagen kann.
    Ich werd am Montag mal nachfragen. Das Bild war nicht deutlich weil die Lunge immer noch voller Wasser war. Deshalb wollte die TA erstmal entwässern. Ich hoffe sie hat bald ein bisschen Erleichterung. Draußen gehts ihr übrigens immer besser. Da wird sie richtig agil.
    Liebe grüße,
    Eli

    Liebe Sabusab,
    ich denke du hast Recht, ich glaube, ich hab mir versucht etwas anderes einzureden, weil ich einfach so Panik hatte... Aber es spricht einfach alles dafür =( Wir haben nochmal ein Röntgenbild gemacht, aber man sieht immer noch nichts, also gehts jetzt erstmal weiter mit Entwässern. Das Antibiotika wäre heute der neunte Tag, aber ich lass es jetzt gut sein, will die Kleine mit sowas ja nicht noch weiterärgern. Die TA meinte, dass das mit dem ACC ein Missverständnis gewesen sei, sie hätte geglaubt mir zu einem Viertel ACC 100 geraten zu haben. Wir warten jetzt also, bis ein wenig Wasser raus ist und machen dann nochmal ein Bildchen...
    Ich danke dir vielmals , dass du mir diesen Tipp gegeben hast. Ich hoffe, wir kriegen das hin. Hast du sonst noch Hinweise für uns?
    Viele liebe Grüße,
    Eli

    Ja, besorgt bin ich natürlich schon. Oh je oh je, das wäre tatsächlich eine
    riesige Überdosierung. Wie kann denn das sein... ? Soll ich das dann lieber weglassen? Die ta hat es mir so empfohlen...