Beiträge von Ann-Katrin's Rasselbande

    Ja fahr täglich 2-3 mal hin und habe ein zettel an den Stapel gemacht: "sollten Sie Meerschweinchen oder hasen in der nähe dieses Haufens sehen, bitte datum und Uhrzeit und eventuell Anzahl der Tiere hinschreiben! "


    Gestern gab es salat und Möhren, das mit der lebend falle ist mir zu riskant, wenn die weg ist dann hab ich kein kopf mehr! Also stelle ich meine alte Transportbox hin und krach die mit leckereien und heu voll! Vielleicht reicht das vorerst bis nächstes Wochenende!


    Die riecht dann danach und vielleicht kann ich mich da auf die lauer legen!
    :wink: :twisted:

    Haha vielleicht sollte ich dazu sagen, dass der Stapel 2m lang ist und das buchen Stämme sind von bis zu 60cm!


    Also alleine nicht tragbar! :?
    Dieses Versteck liegt noch dazu an einer Bundesstraße und der ast haufen ist ca 1m hoch so ziemlich verrottet und ca 4×5 meter ungefähr!


    Also schaffe ich das nicht mal einfach so schnell! :(

    Huhu, , also gestern Abend habe ich ja das quietschen gehört!
    Hab gestern ja geschaut und die Möhren waren heute nachmittag um 2 weg!


    Da hab ich auch noch mal schweine gehört, bin dann nach Hause und hab Cassy und edjo eingeladen, sind von alleine in den Käfig! Was ein bisschen Lollo Rosso so ausmacht! :wink:


    Ich den Käfig hingestellt und ne halbe Stunde Geräusch angespielt, ist wieder nix gewesen!
    Hab also dann die transportbox(gefüllt mit ganz viel heu und Stroh und natürlich Salat und allerlei anderes) da hingestellt wo gestern auch die Möhren lagen und hab eben noch mal geschaut und es war alles noch so wie ich es verlassen hatte! :(
    Aber es waren wieder diese purr Geräusche da und leises quieken und nein es war keine Maus! :wink:


    Ach und lockvögel, war ein Reinfall die beiden saßen nur im Käfig! :lol: und haben gefressen und geschnuppert!

    Kam heute von ner Schulung und musste dringend Pippi :oops:
    Und als ich da am pullern war, hab ich mir gedacht was ist das denn? :shock:


    Hat da irgendwas gepurrt/gemeckert wie ein Schwein?


    Ich versucht ein Pfeifkonzert alle meine schweine: "wir haben Hunger!" Nachzumachen!


    Hat leise was zurück gepfiffen und gefiept! :shock:


    Und da ich weiß, das ich mich auf cassy und nelly verlassen kann, hab ich die angepfiffen und ne Aufnahme gemacht bin eben noch mal hingefahren und hab das abgespielt und da war wieder das purren! :shock:
    Aber von mindestens zwei Schweinen! :twisted:


    Die Möhren die ich um 6 hingelegt habe, waren von den 8 kleinen Stücken 2 weg und viele angeknabbert!


    Wie kriege ich die Schweine vor dem Winter noch da raus!


    Ist ein riesen Holzstappel und ein riesen Haufen Ast-schnitt!
    D.h. sie können überall sein!


    Hat jemand ein paar Tips?


    Meine idee täglich zu Füttern ca. Selbe zeit und irgendwas rufen, also immer das gleiche und mich irgendwann mal hinsetzen und warten mit ner mit Leckerli's gefüllten transportbox die sich mit nem strick zuziehen lässt?
    Ist das realistisch?


    Lg anne

    Hallo und herzlich willkommen,


    Was die anderen sonst eigentlich "immer" fragen :wink:


    Wie alt sind die Tiere und welches Geschlecht haben die beiden?
    Lg anne


    P.s. finde es auch schön das du dich jetzt informierst! :wink:

    Hallo, also zum Erfreuen aller, war die kotprobe ohne Befund! Die Schweine haben gestern nochmal Advokat bekommen! Da meine Tierärztin ja jetzt im Urlaub ist!
    Dosierung hat sie gesagt 3 tropfen für ein großes Schwein, also 1 tropfen pro 300 gramm!


    Alle Tiere sind kerngesund und fressen normal und gewicht halten Sie auch, bzw die kleinen nehmen zu!

    Also da ich ja im Kontakt mit Emelee stehe, antworte ich mal schnell! :wink:


    Ihr Computer ist wohl auch kaputt und sie ist im Stress, zieht nächste Woche endlich um!


    Also ihren beiden Schnucki's sind soweit ok, tally macht ihr und auch mir noch etwas Sorgen, da sie trotz spritzen noch ein bisschen Haarausfall hat aber nicht sehr groß!


    Sie kriegen dann nächste Woche endlich ihren neuen Eb, hat Emelee extra vom Tischler bauen lassen und ende Oktober bekommt sie von mir noch drei Wutzen! Den kastrierten Bock Nepomuk, das sheltie-Fräulein Lady und die 3 jährige Sheltiedame Hilde!


    Vielleicht schaut sie hier nochmal rein, sobald ihr Internet wieder geht!


    Lg anne

    Wir warten heute die kotprobe erstmal ab, also das Ergebnis!


    Wenn nicht wird heute von 2 nicht verwandten Tieren noch Blut genommen!


    Ich hab nicht gesagt das er ein Gendefekt für Blähungen vererbt! :roll:


    Sondern das bei den männlichen irgendwo ein Gendefekt drin ist und diese deswegen eher gestorben sind!


    Wenn kann es eventuell nur an meiner falschen Fütterung liegen! :oops:


    Sie hat den Entzündungshemmer auf meinen Wunsch gespritzt, um zu sehen ob es sich dadurch verbessert!
    Und es ist bis jetzt alles ok!
    Ich fahre dann mit allen Tieren zu ihr!
    Und sie schaut sie sich nochmal an, sie empfand es auch für wichtig das ich den Stall desinfiziert habe und ich habe das gleiche heute noch mal gemacht!


    Ich warte jetzt erstmal die Untersuchung der Probe ab und wurmkur haben sie ja schon ne ordentliche zum Dosieren bekommen!

    Hallöchen ihr Schnucki's, :wink:


    Also das Schwein wurde nicht eingeschickt! :oops:


    Grund: Tierärztin war hier, hat sich alles angeschaut und hat gesagt, sie kennt meine Haltung seit 2 Jahren, bis auf ein Milben Problem Anfang des jahres hatte ich keine Probleme!
    Sie haben jetzt alle bis auf die kleinen, milbenmittel, vitamin B und C und Entzündungshemmer bekommen!
    Die kleinen haben statt milbenspritze, Stronghold bekommen! Ich soll sie erstmal auf Diät setzen! :roll:


    Das heißt nur Gemüse und heu! Und bitte kein Gras mehr!


    Dann hat sie mich nach Gemeinsamkeiten der schweini's dieggestorben sind gefragt!


    Fang ich mal an auf zuzählen:
    -alle, bis auf Schoki, hatten Edjo als Papa
    - alle bis auf schoki und little Rose waren Böckchen
    - im Nachhinein ist mir auch auf gefallen das alle eine Art "Glatze" hatten also eine kreisrunde stelle genau über den Augen


    Ihre vermutung ist, wie eben schon jemand sagte das Blähungen die ursache sind und das Edjo in seine mannlichen Nachkommen, einen Gendefekt eingeparkt hat!


    Das heißt, kotprobe hat sie mitgenommen und nach 2 Tagen Diät will sie von 2 nicht verwandten Schweinen Blut abnehmen, sollte bei der Kotprobe nichts raus kommen!


    Alle Schweine" klopf auf Holz" leben noch!


    Und ich hab sie auch gewogen und alle halten ihr Gewicht! Trofutter hab ich weggeklatscht und das Brot hat auch dem kompost Hallo gesagt!


    Und ne ordentliche wurmkur habe ich auch bekommen! :wink:

    Ja habe ich von einer Tierärztin, aber nicht meiner Stamm Tierärztin, sondern von einer die ist auf Reptilien und klein säuger spezialisiert!


    Das hab ich von mir aus im April und Mai gemacht und dann noch mal im Juli und August, weil da die notschweine reinkamen!


    Aber das war wenn überhaupt immer nur ne messerspitze voll!

    Also wie genau das heißt weiß ich nicht mehr, :oops:
    Ist leider auch alle! Stand auf alle fälle drin das es für Kaninchen, ,Schildkröten und kleinnager geeignet ist! Und das ist auch das zweite Jahr das sie das bekommen!


    War ein gelb/orange ca. 2 cm große Tablette!


    Ich hab es leider vorletzte Woche weggeschmissen, sonst hätte ich es euch sagen können vielleicht fällt es mir auch noch ein!


    Meine zwerghasen hatten letztes jahr nämlich Würmer und da hat das super gegriffen!