Beiträge von Nagemeister

    Hallo Meerwutzenvaddi,


    bin zwar nicht aus Rlp, aber ein großer Wilbert Fan :) Kannst Du ihn und sein Sekretariat vielleicht ganz lieb grüßen? Das wäre toll. Ich kann die nächste Folge "WwW - Wilbert weiß warum!" jedes Mal kaum erwarten.


    Wer Wilbert noch nicht kennt, kann dort auf der Homepage unter News seine wirklich nett geschriebenen Beiträge lesen. (Ich hoffe, die Werbung war hier ok?)


    Viele Grüße
    Nagemeister

    Oh da schaut man länger nicht rein und es gibt wieder so viele Bilder. Einfach nur schön. Besonders Annas Blick.
    Titus ist ein Prachtkerl. Das letzte Foto von ihm scheint etwas unvorteilhaft, aber vielleicht täuscht das, weil es leicht unscharf ist.


    Deine Teddy-Gesellschaft ist ja auch süß. Arme Ladmina, hoffentlich hat sie noch ganz viel schöne Zeit vor sich. Ich wünsche es ihr jedenfalls.

    Super, da hat Pardona Dir schon das Wichtigste gesagt. Bei meinem Meeri ging das auch seeehr langsam, bis es behandlungsbedürftig wurde.


    Heilen kann man es leider nicht. Du kannst nur den Druck, falls er zu hoch ist, erstmal durch Augentropfen mindern. In dem Stadium befindet sich z.B. mein Meeri. Mit den Tropfen haben wir das noch im Griff. Bei meinem sehen die Augen übrigens "schlimmer" aus als bei Deinem, wenn ich das Bild jetzt richtig in Erinnerung habe.


    Je nachdem in welchem Stadium sich das Auge befindet, richtet sich auch die Häufigkeit der Kontrollen. Das wird Dir aber ein Spezialist für Augen dann sicher genau erklären.


    Mein AugenTA ist leider viel zu weit weg von Dir. Vielleicht hilft Dir eine Suchmaschine Deines Vertrauens weiter.

    Hallo Meeriefreundin,


    nur ganz kurz, da ich gleich weg muss. Das sieht aus wie ossäre Choristie. Das hat eins meiner Schweinchen auch. Bei ihm muss regelmäßig der Druck im Auge vom TA kontrolliert werden.


    Später kann ich mehr schreiben.


    Viele Grüße,
    Nagemeister

    Hallo Gabsini,


    hast Du mal bei Tierärzten in Deiner Umgebung gefragt, ob da ein Halter ein Böckchen abzugeben hat? Vielleicht kannst Du bei denen auch was aushängen?


    Ich würde einen Bock ab etwa ein Jahr nehmen. Da ist er dann selbst aus dem Gröbsten raus.


    Wünsche viel Erfolg bei der Suche :)
    Nagemeister

    Huch die Rechnung hättest Du doch gar nicht fotografieren müssen. Ich hätte Dir auch so geglaubt.


    Hm, ob er sich vertippt hat, kann ich natürlich auch nicht sagen.


    Die Gewichtszunahme ist natürlich super und geht hoffentlich so weiter. Die Daumen sind gedrückt.


    Schönen Abend
    Nagemeister

    Hallo Dira 2009,


    wünsche erstmal gute Besserung dem armen Füßchen.


    Sag mal, müsste bei der Thiamazolgel nicht 5mg/ml drin sein? 5mg/0,1ml erscheint mir sehr viel. Meine Paste hat jedenfalls 5mg/ml.


    Die Anfangsdosierung erscheint mir persönlich etwas hoch, da wir immer mit etwa knapp 0,02ml angefangen haben. Hängt aber vermutlich auch von Dalais Gewicht ab. Jedenfalls kann ich Dir insoweit Hoffnung geben, dass die Paste bis auf eine Ausnahme (da gab es dann Tabletten) bei meinen SDÜ-Kandidaten gut gewirkt hat. Ich hoffe, dass das bei Euch auch der Fall sein wird.
    Die Paste würde ich jedenfalls immer den Tabletten vorziehen, da Schweinchen dann nicht so beleidigt sind als wenn sie bäh-Medis eingeflöst bekommen :wink: Und die einfache Dosierbarkeit ist auch toll.
    Bin gespannt, ob sich jetzt an den Hinterbeinchen etwas ändert.


    Übrigens finde ich Deinen Kastraten sooo schööön :D


    Ich wünsche eine schnelle Genesung.
    Nagemeister

    Oh weh, das Jahr fängt bei Dir "gut" an :(


    Respekt, dass Du immer weiter machst und nicht aufgibst! Weiterhelfen ist da aber auch schwer. Du machst doch schon so viel und hast vermutlich mehr Ahnung von Meerschweinchen-Behandlungen als so manche TÄ.


    Ist bei Ladmina die Haut entzündet? Hilft da nicht auch Metacam, wenn auch deutlich weniger als Kortison(?), obwohl Schmerzen scheint sie ja keine zu haben, sonst würdest Du das ja schreiben... sorry, mir fällt da echt nichts ein :? tut mir leid.

    Hallo matthe,


    die Idee eine NS anzuschreiben ist wirklich gut. Damit habe ich vor kurzem auch schon gute Erfahrung gemacht.
    Auf einer TH Homepage war ebenfalls ein Meeri nur als Einzelschwein zu vermitteln. Hab dann einfach die Pflegestelle, von der ich ein Schweinchen habe angeschrieben.
    Die gute Nachricht kam dann knapp eine Woche später. Die Pflegestelle hat das mit dem NS-Vorstand abgeklärt und sie haben das Weibchen geholt. Ich bin sehr froh, eine E-Mail geschrieben zu haben und hoffe, dass das Weibchen endlich einen guten Partner findet.


    Ich drücke die Daumen, dass das bei Dir auch so gut funktioniert.