Beiträge von Katrina

Wenn sein Fell nicht glänzt und eher stumpf ist, so wie es auf dem Bild aussieht, ist sicherlich mit seiner Gesundheit irgendwas nicht in Ordnung.

Es gibt immer mal Kleinschweine, die einfach kaum wachsen und nicht viel wiegen, habe ich auch. Aber die sehen dennoch gesund aus.

Ich würde den Kleinen mal richtig durchchecken lassen.

Beim 1. Schluckauf war ich auch etwas schockiert, aber mittlerweile sieht's ganz witzig aus :wink:

Die Tiere wissen ja vor allem nie, was geschieht :lol:

Ich verstehe es auch nicht. Die Tiere hatte ich erst vor 2-3 Monaten mit Bio Maxan behandelt, alles super, Milben weg. Und seit etwa 2 Wochen kratzen die sich fast alle wieder vermehrt. Das kann doch kein Zufall sein. Und bei Emmy kann ich die Viecher durch ihr weißes Fell am Hintern natürlich besonders gut erkennen.

Immerhin ist das Heu ja auch sehr staubig. Das merke ich vor allem jetzt, wo nach so kurzerZeit schon die Hälfte weg ist. Jedes Mal, wenn ich neues Heu raushole, fliegt extrem viel Kleinzeugs bzw. Staub umher. Es scheint den Schweinen ja zu schmecken, aber das ist für mich keine Lösung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe mir durch das Heust*dl-Heu Milben in die Gruppe geholt... :evil:

Dabei sind die letzten Pelzmilben erst ein paar Monate her, ärgerlich.

Hier die versprochene Osteraktion, schön klein gehalten :wink:

Bitte die 2011 durch eine 2012 ersetzen :lol:

RW-Säcke sind die mit Rückwand :wink:

Dann bin ich ja mal gespannt auf die Maße. Wir müssen ja auch im Juni neu bauen und wegen der BEinchen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Sollen ja auch was aushalten, aber bei uns müssen sie definitiv so hoch sein, dass ich gut reinigen kann. Da muss aber eh die Heukiste mit drunter, das riesige Einstreu-Paket und die Futterboxen :lol:

Der Eigenbau sieht riiiichtig schön aus, super!

Das werde ich auf jeden Fall machen, wenn der Ultraschall durch ist. In den letzten Tagen hat sich Una kurioserweise gar nicht soooo anders benommen. Hier und da gebrommselt, aber unter'm Strich war es ziemlich ruhig. Als würde sie was ahnen :wink:

Mit dem Ovarium arbeite ich natürlich sowieso erst, wenn es sicher Eierstockzysten sind.

Mir tut es auch sehr leid.

Aber genau sowas (und schlimme Unwetter) ist ein Grund für mich, Tiere niemals in Außenhaltung zu halten. Damit würde ich niemals klarkommen. Bei Schlecht-Wetter würde ich wohl ständig bei den Tieren sein.

Sowas kann ich einfach nicht mit mir vereinbaren. Respekt, wenn andere das können, aber ich finde es immer etwas leichtfertig. Ich finde, auch wenn das jetzt böse klingt, dass sowas einfach nicht passieren darf (von Einbrüchen durch Dritte mal abgesehen).