Trennen solltest du die beiden wirklich nicht. Mit viel Pech vertragen die sich dann nämlich nicht mehr.
Beiträge von Katrina
-
-
Du könntest dir für solche Fälle auch noch Fenchel-Anis-Kümmeltee besorgen, wenn mal wieder ein Schweinchen Magen- und Darmprobleme hat. Reinen Fencheltee habe ich z.B. schon gar nicht mehr zu Hause, weil mir der andere auch einfach besser und sinnvoller erscheint durch die Zusammensetzung.
-
Wenn sie Paprika gar nicht kennt, kann das ruhig dauern. Das ist normal. Was der Bauer nicht kennt... :wink:
-
Iiiieh, die Dinger sehen ja bäääh aus...
Seit ich das neue Heu habe, habe ich übrigens so gut wie keine Motten und auch keine Larven mehr. Nur letztens war eine über dem Mülleimer, aber das schiebe ich auf den Inhalt und nicht auf das Heu o.ä. :wink:

Ich bin da echt sehr glücklich drüber. Seit über einem Monat larvenfrei, juchu!
-
Schau doch mal die ganzen Kuschelsachen-Shops durch (z.B. meinen in der Signatur oder der von Mola und Aurelia). Da gibt es doch viele verschiedene Sachen.
Und Aleitungen findest du z.B. auf spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html
-
Klingt super, mach das so!

Ansonsten hätte ich dir vorgeschlagen, die Rückwand einfach mit einer anderen Holzplatte zu stabilisieren.
-
Bei Paprika ist das echt unkompliziert. Gib ihr doch zum Anfüttern einfach erstmal 2 Streifen.
-
Ich verdünne Tee für die Tiere nie. Aber du könntest z.B. 50:50 machen und den Tee vorher selbst probieren, was die Temperatur betrifft. Er sollte schon gut abgekühlt, aber evtl. noch lauwarm sein.
Ich gebe meinen Tieren pro Gabe bei Tee eigentlich nie mehr als 2-3 ml.
-
Es könnte sich trotzdem um Milben oder Pilz handeln. Du solltest es mal vom TA durchchecken lassen :wink:
-
Ich würde auch eine Wachstischdecke drunterpacken und eine Fleecedecke für 3 € (Kik) drüber :wink:
-
Tatsächlich ist sogar der Versand eines Maxibriefs in der Größe eines deutschen Päckchens nach Österreich ein paar Groschen billiger als innerhalb Deutschlands (sicherlich mit anderen Beschränkungen, die ich gerade nicht im Kopf habe, aber bei ein paar wenigen Artikeln auch schnuppe)
:wink:DAS finde ich ominös...
-
Das ist wirklich ärgerlich, Zaubermaus, zumal er als Verkäufer verpflichtet ist, dafür zu sorgen, dass Sachen entweder ankommen oder notfalls ein 2. Mal verschickt werden. Bei unehrlichen Kunden kann das sicherlich böse enden, aber Pakete sind ja automatisch versichert. Klingt also wirklich nach einer kleinen Lüge.
Unfreie Sendungen nehmen die wenigsten Verkäufer an, aber das ist auch verständlich. Er wird die 25 kg wiederhaben wollen, um dem Kunden nichts zu schenken - jedenfalls nicht in der Menge.
-
Unsere sind noch gewitzter:
Wenn ich vollgepinkelte und dreckige Sachen am Gehegerand auf eine der großen Weidenbrücken lege, um sie beim Neu-Einstreuen abzuklopfen, werden die Sachen einfach manchmal wieder runtergezogen - Frechheit!
-
Das sind weiche Späne und sehr staubarm. Früher musste ich bei der Supermarkt-Einstreu immer ganz häufig niesen

Bei Allspan ist das anders. Klar, ganz staubfrei geht nicht, aber es ist wirklich 1000x besser. Es ist aber schon eine andere Konsistenz.
-
Ich zahle für meinen Allspan bioaktiv-Ballen 15,51 € (bei Nadine gibt es einen 3%-Rabattcode) bei pferdefuttershop.com
Bis vor ein paar Wochen war's noch etwa 2 € günstiger, aber was soll's. Woanders ist's noch teurer.
Genau, habe ein Bodengehege :wink:
Kann Allspan bioaktiv voll und ganz empfehlen. Tierwohl super gefiel mir gar nicht, auch wenn's leichter einzustreuen war. Aber das reichte nur für 1,5x bei gleicher Schicht. Wäre einfach zu teuer geworden und ich mag's nicht, dass alles oben drauf liegenbleibt. Bei Allspan sickert alles schön nach unten.