Beiträge von Katrina
-
-
Stimmt, ist auch alles irgendwie das selbe

Ich habe auch noch 3 oder 4 Flaschen Sab Simplex. Aber die halten wenigstens noch wenigstens bis 2013, dann muss ich sie verhökern :wink:
Zu dem Schleim kann ich leider nichts sagen. Das hatte ich noch nie.
-
Ach so, okay, das hatte ich wohl überlesen :wink:
Aber dann weißt du ja, dass er dringend ein Mitschwein benötigt und nicht erst, wenn du wann auch immer eine eigene Wohnung hast.
-
Solche Überlegungen trifft man doch vorher? Tut mir leid, aber das kann ich nicht verstehen. Bitte sag mir, warum du dir Anton geholt hast.
-
Ich rate zur Frühkastration, aber das planst du ja scheinbar eh schon. Es findet sich sicher noch jemand, der das macht

Dann könnten sie erstmal bei der Mama bleiben, aber danach wird es womöglich schwierig mit zwei Kastraten und einem Weibchen.
-
Das ist nicht dein Ernst oder? :wink:
Offensichtlich fehlt es dir an Grundwissen. Wenn du deinen Antom immer wieder zu dem anderen Schwein setzt, ist es jedes Mal eine neue Vergesellschaftung verbunden mit Stress. Meerschweinchen und Kaninchen sprechen zudem völlig unterschiedliche Sprachen und verstehen sich daher überhaupt nicht!
Wann ziehst du ind eine eigene Wohnung? Eine Woche wäre noch vertretbar, aber eigentlich benötigt er sofort eine neue Partnerin. Alles über ein paar Tagen ist verantwortungslos.
Das andere einsame Schwein braucht natürlich auch einen Partner.
-
Sarah, hihi, ja, ich verstehe deinen Satz und musste auch erst schmunzeln
*räusper*Simone, was mir noch einfällt. Ich habe nun schon oft gelesen, dass der viele Zucker im Sab Simplex vieles noch schlimmer machen kann. Viele nehmen deshalb Imogas-Kapseln aus der Apotheke, aus denen man die Flüssigkeit ziehen muss. In denen ist auch kein Zucker.
Wenn ich wieder ein Blähschwein habe, werde ich mir die zumindest mal zulegen.
-
Aber das ist doch klar, dass man die Tiere trotzdem bei sich behält, auch wenn der TA sowas feststellt. Allerdings wirst du dafür im Laufe der Zeit noch ein Auge bekommen :wink:
Mit neuen Tieren sollte man, wenn man keine Erfahrung hat, sowieso immer zum Tierarzt. Bisher hatte ich einige meiner Tiere nur von Pflegestellen, die sich schon um die Gesundheit gekümmert haben. Deshalb hatte ich diese Probleme in dem Ausmaß noch nicht.
PS: Es wäre toll, wenn du deinen Avatar verkleinern könntest. Er ist extrem groß und schiebt die ganzen Beiträge zur Seite.
-
Oh, das ist natürlich böse, aber auch Lungenentzündungen bekommt man wieder weg. Achte darauf, dass das AB min. eine Woche gegeben wird. Und gib ihr zusätzlich Bird Bene Bac 2 Stunden danach.
-
Da bei den Schweinen ja immer was reinkommt, treten Blähungen eigentlich schon nach kurzer Zeit auf. Ich kann mir vorstellen, dass sie eigentlich die Blähungen vom Kohl schon nachts hätte haben müssen. Aber vielleicht ist es dir da nur nicht aufgefallen?
Ich würde das ganze beobachten und ihr weiterhin Sab Simplex geben. Du solltest erstmal nicht "panisch" werden. Vielleicht war auch was am Endiviensalat...
Wenn es bis heute Abend nicht besser ist, wäre natürlich ein TA-Besuch sinnvoll.
-
Wahnsinn, wie er sich schon entwickelt hat. Einen richtig tollen Sonnenschein habt ihr da, zum Klauen süß!
-
Ich füttere auch direkt aus dem Kühlschrank. Schaden tut es den Nasen scheinbar überhaupt nicht.
Apfel gibt es hier nur alle paar Wochen.
-
Bei den Schweinen mache ich abends dss Licht an. Sonne kommt leider nie ins Zimmer, aber im Sommer ist das nur von Vorteil, weil es sich hier oben im 5. Stock gut aufheizt.
-
-
Lass das lieber. Meerschweinchen sind und bleiben Fluchttiere.
Wenn sie an deiner Hand schnuppern, ihnen auf die Nase stupsen kannst und sie Futter aus deiner Hand nehmen, hast du das erreicht, was man bei den meisten Tieren erreichen kann. Alles andere ist Wunschdenken und für die Tiere Quälerei (ständiges Rausnehmen, wenn es nicht sein muss).
Ich bin schon zufrieden damit, dass alle ankommen und schnuppern und NICHT wegrennen, wenn ich ins Zimmer komme. Da alle im Bodengehege leben, könnte ich ja auch ein Vogel von oben sein :wink: