Beiträge von Katrina

    Sarah, ich kann dir Apfelpektin abgeben. Mein Mann hat eine große Dose für Fine gekauft vor ein paar Tagen und logischerweise habe ich gerade mal 2 Messerspitzen entnommen.


    Die Dose an sich ist schon teuer (um die 10 €) und hält nicht Jahre (nur bis 2013). Vielleicht kann man sie sich teilen oder so, denn da ist eigentlich vieeel zu viel drin.

    Die Flocken musst du nicht anfüttern. Wenn ein Schwein nichts frisst, zerkleiner ich Haferflocken (habe noch nie Schmelzflocken gesehen) mit einem Wiegemesser (sehr praktisch) und mache mit Wasser Brei draus. Der geht super durch eine Spritze mit großer Öffnung oder durch eine 1 ml-Spritze, die vorne abgeschnitten ist.


    Vom Brei gebe ich dann ganz normale Mengen wie bei jedem anderen Päppelbrei auch, also 50-60 ml pro Tag bei einem gar nicht fressenden Tier. Haferflocken machen schön dick, sollen sie jedenfalls.

    Kauf für heute Abend gaaaanz viele Kräuter, z.B. frische Petersilie oder Dill. Alles, was du kriegen kannst. Und päppel am besten mit Schmelz- oder Haferflocken. CC allein ist ja leider auch nicht das Non-Plus-Ultra und wird so gerne verweigert.


    Fine hat am Ende sogar irgendwann den Haferbrei vermischt mit etwas Rodicare/CC gerne gefressen, zumindest den ersten Löffel.

    Mit speichelnden Schweinen kenne ich mich nicht aus, drücke aber die Daumen, dass um 17 Uhr eine vernünftige Diagnose gestellt wird.


    PS: Du solltest dringend mit Absätzen und Groß-/Kleinschreibung arbeiten, da deine Texte sonst etwas schwer zu lesen sind.

    Hach, hier im Vermittlungsforum habe ich vor 2 oder 3 Wochen so eine süße Nase gesehen, die derzeit etwas über 2 Stunden von hier entfernt sitzt.


    Nun ist Finchen nicht mehr da und hat einen leeren Platz hinterlassen und im Gehege sieht es so trostlos aus. Fast alle haben irgendwie schwarzes Fell mit ein paar hellen Flecken (oder noch nicht mal) und etwas Helles fehlt einfach.


    Als Eywa kürzlich dazu kam, waren es 7 Schweinchen, eigentlich zu viel, aber ein Platz ist immer frei für eine Notnase (auch wenn Eywa in dem Sinn keine Notnase war).


    Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen Fine gegenüber, weil ich über ein neues 7. Schwein nachdenke (übrigens weiß mit Creme oder wie man es nennen würde):
    http://imageshack.us/photo/my-images/338/20111107180250.jpg/


    Bis Freitag habe ich Zeit zum Überlegen, da sie ansonsten mit den anderen Schweinen nach Aachen in die Pflegestelle zieht.


    Soweit ich weiß, kommt sie nicht aus super schlechter Haltung. Eigentlich war der Extra-Platz immer für eine richtige Notnase, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf und sie ist so schön hell.


    Bitte sagt mir, ich muss kein schlechtes Gewissen haben. Ich vermisse Fine tierisch, andererseits denke ich mir, hätte so ihr leerer Platz wenigstens einen "Sinn" und wäre nicht umsonst (das klingt ja furchtbar).


    Mein Mann weiß, dass ich die Nase süß finde. Ich habe sie ihm kürzlich gezeigt. Aber nun habe ich die Sache natürlich noch nicht mit ihm besprochen.


    Er ist da auch gar nicht so, dass er sagen würde "Nie und nimmer", denn das hat er bei Eywa ja auch nicht getan, wobei es bei ihr eine Notsituation seitens des Halters war, der aus meiner Stadt kommt. Und ich wollte Eywa nicht sinnloserweise stundenlang durch Deutschland fahren lassen, wo hier ja ein Plätzchen für sie frei war.


    Was würdet ihr machen oder wie geht ihr mit solchen Situationen um? Fine ist für mich unersetzbar und trotzdem fühle ich mich schlecht, obwohl es für diese eine Nase toll wäre, mit 6 anderen Schweinen zusammenzuleben (hoffe ich zumindest).


    Andererseits sind mehr als 2 Stunden Autofahrt auch nicht so klasse und ich habe mir immer gesagt, nie ein Schwein so lange fahren zu lassen. Um eine MFG müsste ich mich also auch kümmern, auch wenn das sicher das kleinere Übel ist.


    Och man...