Beiträge von Katrina

Ich habe letztens solch eine Tasche beim Tierarzt gesehen, in der Babykätzchen transportiert wurden. An sich fand ich die Idee echt gut, aber sobald sich Schwein nicht drehen kann, finde ich sie nicht mehr so gut :wink:

Zitat von angelssend

Wernn dann nimm lieber ne Tragetaschenvariante für Katzen, da ist dann auch genug Platz wenn Schwein sich doch mal bewegen will.

Genau. Die sind suuuuuper. Wir haben selbst so eine und bei einem Tier nutze ich immer nur die. Die Katzentransportbox nehme ich normalerweise nicht - es sei denn, ich schleppe gleich zwei Tiere zum TA.

Ich glaube, Blasenentzündungen sind einfach Pech. Habe noch nie gelesen, dass irgendjemand dafür eine Ursache hatte. Ich glaube nicht, dass man da groß was machen kann.

Gute Besserung an's Schwein!

Wieso soll man tote Tiere nicht anfassen? Man soll nur tote Tiere auf der Straße o.ä. nicht anfassen, da man nicht weiß, unter welchen Umständen sie gestorben sind, aber Haustiere?

Die Verwesung setzt doch nicht sofort ein und auch die Totenstarre tritt erst nach ein paar Stunden ein, aber nicht sofort.

Zitat von Piccola

Ich lasse meine Wutzen sich immer von dem toten Kumpel verabschieden, indem ich das tote Tier zurück in den EB lege.

Den Unterschied kann man gut merken.
    Wenn sie sich nicht verabschieden konnten und der andere einfach weg ist und nicht wieder kommt, dann kann man oft beobachten, dass das vereinsamte Tier den anderen unruhig sucht und es nicht versteht.

Genau!

Die Tiere verabschieden sich zwar oft nicht so, wie man es sich als Mensch wünscht (es sind eben Tiere), aber sie realisieren schon, was vor sich geht.

Timo hat letztes Jahr Didi ganz furchtbar süß abgeleckt, als ich ihn ins Gehege gelegt habe.

Könnte mein Timo sein.

Er hat Una auf dem Kieker und wenn sie gerade im Weg steht oder auch nur irgendwo hockt, kommt er an und schnappt ihr in den Hintern. Da hat sie schon echt kahle Stellen. Dadurch ist sie anderen Schweinen gegnüber recht schreckhaft und rennt sogar vor Tieren weg, die eigentlich einen Rang unter ihr sind.

Andererseits geht es ihr hier gut, aber es tut mir schon weh, wenn sie mehrmals am Tag laut quiekt, weil Timo wieder ankam. Arme Maus...

Timo brommselt Una auch gar nicht an. Er kann sie aus unerklärlichen Gründen einfach nicht leiden.

Wenn möglicherweise demnächst ein neues Weibchen kommt, werde ich dieses erst mit Una vergesellschaften. Eywa habe ich vor 2 Wochen einfach ins Gehege gesetzt. Aber selbst vor Klein-Eywa (wirklich klein) rennt Una weg.