Trauer nicht, aber die Tiere sind ja ein vollständiges Rudel und wenn ganz plötzlich ohen Vorwarnung ein Mitglied fehlt...
Beiträge von Katrina
-
-
-
Wenn ich im Schweinezimmer mit meinem Mann streite, danken es uns die Tiere nicht, sondern rennen umher, gucken erschreckt oder gurren, weil es ihnen gar nicht gefällt :wink:
Solltest du also vermeiden und laut Musik hören würde ich auch nicht. Staubsaugen mochte hier noch kein Schwein, aber muss ja sein. Da werden die sich einfach verkriechen.
-
Normal ausmisten reicht meiner Meinung nach völlig.
-
Ich denke, wenn das Tier nichts Ansteckendes hatte, ist Desinfizieren nicht notwendig.
Ich halte es für wichtig, dass die anderen Tiere merken, dass ein Rudelmitglied tot ist. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die Tiere entsprechend reagieren und es verstehen. Es ist natürlich kein menschlicher Abschied, aber für die Teire ist es untereinander wichtig, besonders auch bei Paarhaltung.
-
Haha, geil... es sind also auch noch andere so wie ich

-
-
Lecker...

Toll, dass die Blähungen scheinbar verschwinden. Drücke weiter die Däumchen.
-
Ich verteile auch alles, so dass die Näpfe eigentlich hinfällig sind :wink:
Bei Päppelschweinen finde ich sie aber nützlich.
-
In solchen Fällen auf jeden Fall nächstes Mal direk vormittags zum TA. Das klingt alles andere als gut. Tiere dürfen NIE im Zug stehen!
-
Wenn im Mietvertrag steht, Kleintierhaltung wäre verboten, ist die Klausel hinfällig.
-
Es existiert keine genaue Zahl als Maximum. Das entscheidet jedes Gericht von sich aus. Aber ich habe oft gehört, dass ab 7 ein Schwein zu viel vorhanden ist :wink:
Ein Elektriker musste sogar mal zur Hälfte mit der Leiter ins Gehege, um an die Lampe zu kommen

-
Ich glaube, Genossenschaften sind da wesentlich umgänglicher. Als wir einen Wasserschaden hatten, musste eine von denen sich den Schaden im Schweinezimmer ansehen und war erstaunt über das Gehege. Sie meinte nur, wir müssten dann eben für die Kosten aufkommen, sofern der Boden beschädigt wird :wink:
Aber bald sind es wieder 7 Schweine und da muss nicht unbedingt jemand die genaue Anzahl wissen. 6 ist wohl so eine magische Grenze.
-
Die MCP-Tropfen musst du dir ja eh vom TA verschreiben lassen. Fine hat anfangs 0,5-1 ml bekommen, als es so akut war. Zwischendurch habe ich ihr immer mal ein paar Tage lang (soll man ja eh nicht länger geben als 3-4 Tage) ein paar Tropfen gegeben.
-
Ich würde mir noch MCP (rezeptpflichtig) und Rodicare akut (Tropfen) besorgen!
Vor allem ersteres hat bei Fines erster starker Aufgasung vor einigen Wochen sehr gut geholfen.