Soweit ich informiert bin, auch nach meinen Recherchen, müssen die die Pakete nur bis zur 1. Tür überhaupt bringen, also Haustür.
Beiträge von Katrina
-
-
Hihi

Eywa hat sich übrigens heute zum 2. Mal durch die Absperrung gequetscht und hockt nun bei Una im Gehege. Vorhin hat sie sich nur gewundert, wie sie wieder rauskommt. Tja...
-
Wobei darie da tatsächlich recht hat... :wink:
-
Wenn es nur sehr wenig ist, würde ich wahrscheinlich sogar bis morgen warten, dann aber direkt zur Praxiseröffnung vor der Tür stehen.
-
Wenn dir ein TA sagt, ein Röntgenbild bringt nichts, darfst du dich wirklich nicht abwimmeln lassen. Wenn ich denke, ein RöBi ist notwendig, sage ich direkt am Anfang, ich möchte das Tier gerne röntgen lassen. Immerhin sind es ja meine Kosten und somit auch meine Entscheidung.
-
Sieht ja klasse aus.
Wie kriegt man denn so schicke Rundungen hin und wie hat er denn die Flächen für das Plexiglas ausgesägt?
-
Beim ebay-Heu fressen unsere sogar bewusst die echt dicken und langen Halme. Das sieht manchmal einfach nur komisch aus.
Weil wir im 5. Stock wohnen, mag uns keiner. Die sind sich meistens sogar zu schade, den Heukarton wenigstens in den 1,5ten Stock zu schleppen und einfach in die Ecke zu stellen

-
Hey Silvia,
wollte dir schon eher schreiben, aber irgendwie bin ich einfach nicht dazu gekommen.
Es gibt auf jeden Fall andere Mittel. Frag deinen Tierarzt nach einem Spot-On (z.B. Stronghold). Ivomec spritzt man eigentlich heutzutage nur noch bei extreeeem schweren Fällen.
Ansonsten kannst du dir für daheim Bio Maxan zulegen, aber das hilft nicht bei Grab-, sondern nur bei Pelzmilben und Haarlingen.
Toll, dass es Lisa besser geht. Und wegen Maja: Ist ihre Nase frei?
Fine geht es dafür heute nicht so gut wie die letzten Tage, hat ziemlich Durchfall, gebe ihr nachher die entsprechenden Mittel.
Die letzten Tage niest hier auch ein Schwein hin und wieder. Habe vorhin schon die Heizung aufgedreht, damit es dort etwas wärmer wird.
-
Vorhin hatte sie sich übrigens mit dem Kissen zugedeckt und schaute mit ihrem Köpfchen raus

-
Meine Güte, habe ich heute früh einen Schrecken bekommen :shock:
Una sitzt derzeit in einem abgezäunten Bereich IM Bodengehege bei den anderen Schweinen, da sie derzeit humpelt und sich ein paar Tage schonen soll, um zu gucken, ob es wirklich eine Entzündung ist oder sie doch in ihren jungen Jahren schon Arthrose hat

Viel Platz hat sie nicht: zwei große Weidenbrücken sind drin UND ein Kuschelkissen.
Tja, heute morgen habe ich aber plötzlich kein Schwein mehr gesehen und auf ihren Namen hat sie nicht reagiert, logisch

Das Kissen war eigentlich viel zu platt, als dass etwas drunterliegen könnte. Aber wo hätte sie sonst sein sollen? Mir wurde also ganz schlecht, da ich dachte, wenn das Kissen schon so platt ist, dann...
Kurz, bevor ich es anheben wollte, regte sich etwas. Ich nahm es ein Stück hoch und Una sah mich an wie "Huch? Was soll das? Warum weckst du mich?" :wink:
Dieses Tier... ich dachte wirklich, die ist spurlos verschwunden. Ich habe schon an mir gezweifelt.
-
Du solltest die Böckchen dann unbedingt frühkastrieren (!) lassen. Dann können alle in einer Gruppe bleiben.
-
Wow, habe nach Wochen meinen Wunsch erhalten: einen Graufilter

Hatte sogar zu viele Dshins dafür, weil ich vorher was anderes wollte. Aber da hätte ich noch 2 € erspielen müssen. Und ehrlich gesagt ist mir Dshini mittlerweile zu zeitraubend dafür, dass nicht viel bei rumkommt.
-
-
-
Bei mir kommen Faserkugeln rein. Die sind super.