Beiträge von Katrina

Sobald die ersten Gestaltungsideen bei mir eingetrudelt sind, kann ich mir ja so nach und nach einen Kopf um die Umsetzung machen. Aber vor Ende Dezember sollte hier besser niemand mit einer Fertigstellung rechnen. Eine Homepagegestaltung, auch inhaltlich gesehen, braucht einfach seine Zeit :wink:

Ich denke, 0,5 m² pro Tier sollte man rausnehmen bei Zweierhaltung. Das macht erst bei einer Großgruppe Sinn, die eine entsprechende Rennstrecke zur Verfügung hat.

Aber ansonsten sollten wir wirklich nicht zu streng sein. 1 m² pro Bock empfinde ich als ausreichend.

Ich würde auch keine Homepages zusammenlegen. Sehe es auch so: Je mehr dieser Aufklärungsseiten, umso besser. Und so können wir selbst bestimmen, was mit auf die Seite soll und nicht.

Ich denke, sie wird am Ende schon ein Schmuckstück werden :)

Una und Clara haben wir aus Leipzig abgeholt, da es um Magdeburg keine NS gibt.

Ich habe direkt sämtliche Infos und Fotos vom Gehege mitgeschickt. Ich habe mit der Pflegestelle telefoniert und sollte dann noch ein Foto von mir neben dem Gehege mitbringen. Eine Vorkontrolle fand aufgrund der Entfernung nicht statt, aber eine Nachkontrolle kommt noch auf uns zu. Ich freue mich aber sogar drauf :wink:

Zitat von *Melli´s*Schweinebande*

katrina den kuschlesack den du Don Nemo geschickt hast war der ohne Volumfleece?

Hmm, ja, das kann sein, aber nur, weil der beidseitig aus Fleece ist und nicht zum Verkauf gedacht war. Ansonsten ist IMMER Volumenvlies dazwischen :wink:

Ja, casa muig ist mein Shop :wink:

Du warst doch sicher die, die gestern über's Formular eine Frage schickte wg. Versand in die Schweiz, nicht?

Nein, ich nähe nicht alles mit der Hand, nur die Eingänge der Rollen und Säcke. Den Rest nähe ich natürlich mit der Maschine. Die dicken Eingänge kriege ich nur nicht unter den Nähfuß.

Melli, ja, abholen darfst du die Sachen sehr gerne :wink: :)

Wir haben für einen Häuserblock (ca. 70 Wohneinheiten) etwa 4 Biotonnen zur Verfügung :roll:

Alle zwei Wochen fallen bei uns 2x 120 Liter Einstreu an, für die in den letzten beiden Jahren IMMER Platz war :wink:

Da es sich um blaue Säcke handelt, könnte man auf den ersten Blick Leichenteile vermuten, wohl aber keine Einstreu :lol:

Bisher hat sich niemand beschwert...

Ihr könntet das ganze auch mit Bügelvlies (bitte googlen) versuchen!

Handgenähte Sachen (ich nähe auch alle Eingänge mit der Hand, da die Schichten nicht unter meine Maschine passen) können genauso bei 30-40 Grad gewaschen werden. Ich wasche alles bei 70°C.

Melli, ich freu mich :lol:

Ich hatte vor einigen Wochenm bei grete noch 25 kg für 22 € inkl. Versand gekauft. Deshalb ist es für mich im Vergleich schon extrem teurer geworden :oops: :wink:

Aber wahrscheinlich kaufe ich es trotzdem, weil es das erste Heu ist, wo fast alles weggefuttert wird und ich nicht die Hälfte wegschmeiße.

Das Rodicare akut fand ich wirklich klasse. Werde das jetzt immer in der Notapotheke parat halten. Sicher ist sicher, auch wenn es echt schnell alle ist.

Wenn sie sich nur an dieser Stelle so kratzt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es wirklich Pilz ist. Wären es Milben, würde sie sich so ziemlich überall kratzen.

Was macht ihr Gewicht?