Ich habe gelesen, dass 60% der Schweinchen an den Komplikationen sterben. Deshalb habe ich mich damit abgefunden, Fines Zysten höchstens punktieren zu lassen. Alles andere käme für mich nicht in Frage.
Beiträge von Katrina
-
-
Aktueller Stand:
Weil ich nicht dran gedacht habe oder es schon so spät war, habe ich Fine gestern und vorgestern nicht gepäppelt *schäm* (aber sie frisst ja zum Glück). Ihr Gewicht liegt aber seit vorgestern dennoch nachmittags bei ca. 835 g. Nicht die Welt, aber wenn es konstant ist, bin ich zufrieden und hoffe, dass sich ihr Körper nach und nach immer besser auf die Tabletten einstellt.
Heute Abend mache ich ihr aber wieder etwas Haferbrei. Da hat sie vor einigen Tagen sogar freiwillig ein paar Happen vom Löffel gefuttert.
Vorhin hat sie einen ganz netten Köttel fallen lassen ohne Schmerzen :wink:
Mein Mann hat derweil die TÄ abgeklappert in seiner Stadt, aber zwei waren im Urlaub. Beim dritten war er nicht, da er alle auf einer Tour besuchen will. Kommende Woche sind die wohl wieder da.
Fine sieht aber immer noch wie gerupft aus und hat ihre ulkigen Schlaf- und Träumphasen. Da hat sich nicht viel geändert. Aber sie quiekt, läuft rum, guckt - alles super soweit.
Nachher geht es erstmal zum Großmarkt: lecker Sachen für die Schweinsnasen kaufen.
-
Ich muss kommende Woche auch neues Heu bestellen und habe schon gesehen und gelesen, dass grete26 die Preise echt angezogen hat

Vielleicht probiere ich es mal wieder mit dem Rhönheu. Das hatte ich 2x, aber irgendwas hat mich davon abgehalten, es nochmal zu bestellen. Oder hat noch jemand etwas vergleichbar Günstiges? Heukorb bitte nicht, aber die haben ja gerade, glaube ich, eh nichts.
-
Aber ohne Inhalt sollten wir noch kein Projekt bekannt machen. Erst, wenn die Homepage wirklich fertig ist. Das schaffen wir aber nicht in den nächsten Tagen :wink: (also ich jedenfalls nicht)
-
Das mit den Anfangsbuchstaben finde ich sehr gut. So sollten wir das machen!
-
Das Bild ist leider zu unscharf, um wirklich was zu erkennen. Haarausfall gibt es aber auch bei Pilz. DIe Stellen sind dann haarlos, weiß und jucken :wink:
Ja, ich habe das mit dem Lamisil selbst getestet bei Timo, als der einen kleinen Pilz hatte. Der Vorteil ist, dass das Zeug einen Film erzeugt, so dass man nur 1x auftragen muss und nicht jeden Tag. Deshalb der Name "Lamisil once" (also auch unbedingt das "once" nehmen). Ich denke, in der Notfallapotheke ist das nie verkehrt.
-
An deiner Angst solltest du aber unbedingt arbeiten, wenn du sogar vor einem harmlosen Schwangerschaftstest Angst hast. Wie soll es dann werden, wenn du schwanger bist und ein Baby bekommst?
-
Ich finde den Namen auch sehr gut, auch wenn er die Sache nicht 100% trifft. Aber das ist doch oft so. Man kann eben nicht immer alles unter einen Hut bzw. Namen bringen :wink:
Und der Flyer soll ja nicht nur auf die Adresse, sondern vor allem den Inhalt aufmerksam machen. Die Adresse muss nur einprägsam sein.
@Paula/fanatic, ja, sehr gerne. Habe zwar gestern auch mal überlegt und finde, man sollte schöne sommerliche Farben für die Gestaltung nehmen (vielleicht auch Graslemente einbauen, für grasliebhabende Schweine), aber ansonsten habe ich noch nicht sooo viele Ideen. Aber ein bisschen was habe ich im Kopf (u.a. was die spätere Navigation angeht) :wink:
Falls ihr ein Logo braucht, bin ich übrigens auch dafür ganz gut geeignet, hoffe ich

-
-
Daran sollte es sicher nicht scheitern. Auf jeden Fall fände auch ich es sinnvoll, gleich von Beginn an eine .de-Domain zu haben.
Okay, wir lesen uns morgen wieder! :wink:
-
Zitat von jess512
... aber dass da so ein Background hinter steckt konnte man ja nicht ahnen!
Stimmt wohl

Aurelia, wäre es nicht bei meeriwelt.de auch nur eine Subdomain à la keinschweinallein.meeriwelt.de?
Denn eine .de-Domain kostet auf jeden Fall. Ich habe leider in meinem Paket keine mehr frei, so dass die Seite tatsächlich erstmal nur keinschweinallein.tierplatz.net heißen würde.
Das mit den Zugangsdaten fände ich sehr gut. Dann wäre es auch nicht so wichtig, wo die Dateien liegen :wink:
Aber richtig, die Domain hat mit dem Host nicht unbedingt etwas zu tun, aber in vielen Paketen (z.B. bei all-inkl.com) ist min. 1 Domain kostenlos mit dabei. Aber meeriwelt.de wird solche Domains sicher nicht für lau verscherbeln. Wäre mir jedenfalls neu, dass dort solch eine Adresse möglich wäre.
-
Bei mir ist der Traffic unbegrenzt und da die Webseite nicht viel Platz wegnehmen wird, besonders anfangs nicht, reicht das sicherlich erstmal. So kann ich, wenn ich die Webseite erstelle, die Seiten auch gleich selbst hochladen :wink:
Später kann man die Webseite ja dann umziehen.
jess, klar habe ich sowas schon gemacht, sonst würde ich die Sachen ja nicht als Referenz für meine Firma nutzen wollen. Ich mache mich im Bereich Webdesign inkl. Printdesign, Fotografie, Texten selbstständig (bzw. ich bin es schon) :wink:
Von Beruf bin ich Gestaltungstechnische Assistentin für Medien und Kommunikation und studiere Journalistik

Der Banner stammt aus meiner Hand, ist aber nicht meine beste Arbeit. Den habe ich eher schnell, schnell erstellt. Der Shop basiert auf einem System. Ich habe ihn nur farblich verändert und füge dort Inhalte, Bilder usw. über ein so genanntes Backend ein. Ist also keine selbst erstellte Homepage in dem Sinn.
Webseiten erstelle ich seit etwa 10 Jahren, anfangs waren die natürlich noch schlecht :wink:
Ideen habe ich allerdings noch keine, da ich dachte, ihr habt euch da schon was zurechtüberlegt? Ich möchte mich auch vor allem nur um die Umsetzung kümmern und würde auch die Texte gegenlesen. Für ein großartiges Gestaltungskonzept o.ä. hätte ich leider nicht viel Zeit.
Flyer und Webseite erstelle ich natürlich so, dass sie gestalterisch und typografisch einwandfrei sind.
-
Vielleicht sollte man schon mal eine Liste machen, wer sich für welchen Aufgabenbereich interessiert? :wink:
Wie gesagt, ich biete mich für Homepage- und Flyergestaltung an, falls es auf Seite 5 untergegangen ist.
-
Ich habe die letzten 3 Seiten nicht gelesen, aber falls ihr noch niemanden für HP und Flyer habt:
Ich würde die euch sehr gerne erstellen, da ich beides sehr gut für meine kleine Firma (deren Homepage ich auch noch basteln muss) als Referenz gebrauchen könnte :wink:
Außerdem ist es natürlich eine Herzensangelegenheit. Von Homepage-Baukästen rate ich ab.
Ich habe zudem jede Menge Webspace zur Verfügung (wahrscheinlich dauerhaft, da die Seite die 1 GB-Grenze sehr wahrscheinlich nie sprengen wird und anfangs der Traffic nie und nimmer ausgelastet wäre - momentan ist der bei mir sogar unbegrenzt), allerdings keine Top-Level-Domains. Für den Anfang könnte ich eine [name].tierplatz.net-Subdomain zur Verfügung stellen.
-
So lange sich die Verletzungen noch in Grenzen halten, würde ich wohl auch noch eine Weile beobachten und noch nicht trennen.