Beiträge von Katrina

Nie von gehört. Muss auch nicht sein. Es ist für die Schweine nicht existentiell wichtig :wink:

Ich hätte eher Angst, es gerät Sand in die Atemwege. Und wirklich buddeln tun die Tiere ja auch nicht...

Ein Pilz kann auch andere Formen haben. Habe noch nie einen richtig kreisrunden Pilz gesehen.

Ich würde wg. des Pilzes aber nicht zum TA und ihr den Stress antun, sondern mir einfach in der Apotheke Lamisil Once holen. Das Zeug hilft echt gut - ist eigentlich für Menschen, aber der Tipp kursiert in Schweineforen :wink:

Einweghandschuhe würde ich nun auch nicht gleiuch anziehen. Wichtig ist, dass du dir nach jedem Anfassen die Hände gründlich wäschst.

Ich würde es lassen.

Deine Böcke sind, wenn du Pech hast, noch nicht mal in der Rappelphase, in der sich beide schon extrem zerstreiten können. Ein dritter Bock könnte das nur provozieren. Am Ende hast du 3 einzelne Böcke.

Absolut. Einfach drin liegen lassen. Irgendwann halten die es eh nicht mehr aus vor Hunger :wink:

Selbst die Schweine hier, die seit Jahren das gleiche fressen, gucken manchmal wie "Hallo?! Ich will das nicht!". Pff, Pech gehabt, denke ich da nur :wink: :roll:

Aber Rote Bete könnte ich den Nasen auch mal wieder gönnen. Ich glaube, ich werde Samstag mal in den Großmarkt fahren. Das lohnt sich ja jetzt bei 7 Schweinen :lol:

Mir tut der Hamster ehrlich gesagt auch gerade sehr leid. Und ich glaube kaum, dass der groß Platz wegnimmt.

Hmm, manche Dinge sollte man besser für sich behalten...

Ihr entschuldigt die Unschärfe des Fotos. Ich knipse die Tiere einfach sehr ungerne mit Blitz. Im Schweinezimmer ist es momentan einfach viel zu dunkel, aber morgen sollen ja angeblich wieder die Sonne rauskommen :wink:

Von heute morgen:

Morgen ist die Säuberung des Geheges dran. Ich bin gespannt, wie's für das Mäuschen wird. Die Schweine kommen dabei seit einiger Zeit nicht mehr raus, sondern müssen sich auf eine Hälfte beschränken, während die andere gesäubert wird :wink:

Ich würde sie dringend separieren, damit du sehen kannst, ob sie was absetzt. Wenn sie ein paar Stunden aus der Gruppe raus ist, ist das nicht so wild. Räum ihr doch irgendwo ein kleines Plätzchen ein und leg alles Mögliche an Futter rein - was sie normalerweise gerne frisst, vor allem Kräuter. Wenn sie dann doch mal Appetit bekommt, ist alles da und nichts durch die anderen Schweine weggefuttert.

Leider gibt es ja wirklich Schweine, die sich extrem wehren. Das hatte ich auch schon und da war dann echt nichts zu machen. Deshalb hatte ich ein anderes Böckchen mal in der Klinik gelassen, um diese Aufgabe abzugeben. Da ging einfach nichts rein.

Zähne würde ich übrigens auch nie in Narkose ansehen lassen. Da teile ich deine Meinung auch. Das ist nicht unbedingt notwendig, wenn es auch so geht.

Zum Blutabnehmen: Das sind keine Qualen, wenn der TA das Handwerk beherrscht. Manchmal kommt nur einfach nichts - das ist das Problem. Fine hat beim ersten Blutabnehmen kaum gequiekt, beim zweiten dafür umso mehr, aber danach waren die ganzen Strapazen wieder vergessen.

Aber geröntgt sollte sie unbedingt werden. Das geht ja ebenfalls ohne Narkose. Das finde ich noch wichtiger als ein Blutbild.