Beiträge von Katrina

Klingt sehr nach Rappelphase. Da bringt auch die Kastration nichts.

Sobald Blut fließt, solltest du trennen oder wenn einer nur noch gejagt wird. So war es bei Flocke (der in die Rappelphase kam und dann vom Altbock gejagt wurde). Als 5 seiner 6 Wochen Frist rumwaren, kam er zu meinen Mädels und mein Altbock bekam einen Frühkastraten.

Zitat von Goldina

Edit: Sind in dem ebay Heu auch Kräuter mit drin?

Hmm, das würde ich nicht vermuten oder ich habe die Kräuter bisher übersehen :wink:

Dafür sind leckere Ähren drin und die Schweine finden es auch ohne großes Kräuterzeug echt klasse.

Schwarzwaldheu würde ich sooo gerne probieren, aber der Preis schreckt mich sehr ab, ist einfach nicht drin bei 6 Schweinen.

Smiley, danke :D

Wenn du doch mal einen Shop siehst, sag bescheid. Die T- und X-Rollen sind nämlich beim Deutschen Patent- und Markenamt geschützt :wink:

2 Shops gab es aber mal, die die Sachen geklaut haben. Aber die haben sie ganz schnell wieder entfernt, besser so.

Oh ja, sag dann mal, was bei rausgekommen ist :wink:

Vorgestern habe ich die Raufen wohl nicht voll genug gefüllt und morgens waren beide komplett leer :shock:

Das kommt normalerweise nie vor :wink:

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem ebay-Heu und seit das Heukorb-Heu alle ist, sind auch die Maden an den Wänden weg, juchuuuu! (mittlerweile sind mir die paar Motten, die hier rumschwirren, lieber als alles andere)

Wie groß ist denn der Käfig?

Wie Aellin schon sagte, brauchst du wirklich noch ein erwachsenens Tier, von dem sie lernen können.

Zitat von angelssend

Hab auch schon gelesen das viele Ihre Langhaarschweine mit den Langhaarschneider scheeren weils schneller geht und damit weniger stressig, aber ob das das Wahre ist?

Den Gedanken hatte ich auch mal, aber die meisten Geräte sind für die Schweinchen doch trotzdem zu laut.

Eben, besser das als gar nichts.

Wie sieht denn das Päppelfutter aus? Je nach Schwein mische ich immer extra Leckerlies mit rein, die Schwein sowieso gerne frisst.

Flocke hatte mal dicke Entzündungen unter den Backenzähnen und das Päppeln war schwierig. Ich habe ihm immer Heuhalme in den Mund geschoben, weil er sonst kaum Heu fressen wollte.

Vielleicht hilft es bei dir, wenn du kleine Gemüse- und Obststückchen ins Mäulchen schiebst? Vielleicht funktioniert das ja.

Ich habe noch 3 sofort lieferbare Sachen für einen netten Sonderpreis zu verkaufen :)

Da kommen bald noch neue Sachen dazu, weil ich ab und zu mal Stoffe ausschneide, weil ich blind bin und die ich eigentlich gar nicht brauche :wink:

Sonderpreis: 12,50 € (mit Draht)

Sonderpreis: 17,50 € (mit Draht)

Sonderpreis: 7,50 € (Polyester-Faserkugel-Füllung)

:)

Renke, dann wirst du es nicht glauben, aber Una ist nicht komplett schwarz :lol: Hinten am Po hat sie vereinzelte Goldagouti-Haare :wink:

Hat mich auch gewundert, dass die Nase noch nicht weg war bei der Farbe. Sie ist so eine liebe (meistens) und tierisch neugierig und das schon wenige Wochen, nachdem sie hier eingezogen ist. Dabei kommt sie aus Massentierhaltung und wurde sicher nicht gut behandelt (beim Hochheben und Einfangen schreit sie manchmal richtig).

...vor 10 Minuten in der Hängematte vorgefunden :)

Ich liebe ihre goldigen Kulleraugen (die hat sie ausnahmslos immer) und ihre putzigen großen Nasenlöcher.

Ich bin so froh, diese Notnase vor einem dreiviertel Jahr spontan mitgenommen zu haben und SO froh, dass das ursprüngliche 2. Notschwein, das ich aus Leipzig holen wollte, plötzlich anderweitig vergeben war.

Es klingt wirklich nicht gut. Wenn es nicht besser wird, solltest du ihn wirklich gehen lassen.

Wie du sagtest: letztendlich sind es nur lebensverlängernde Maßnahmen und das Schmerzmittel schädigt ja auch die Organe. Wenn du das Gefühl hast, das Metacam wirkt nicht, dann wird es auch so sein.

Didi musste ich letztes Jahr auch gehen lassen und bei ihm hat das Schmerzmittel von Anfang an nicht gewirkt. Das war schlimm mit anzusehen. Irgendwas muss da auch neurologisch gesehen total verquer gelaufen sein.