Beiträge von Katrina

    Wenn du kein Geld hast, kannst du wenigstens auf die neuen Stoffe warten. Ich habe auch noch ein paar besondere, die gerade auf dem Weg zu mir sind. Ich kriege sie zwar von deutschen Leuten, aber eigentlich stammen sie von einem anderen Kontinent :wink:


    Ihr dürft also gespannt sein. Aus den besonderen Stoffen muss ich allerdings Artikel vornähen, da es leider nur wenige Meter sind.

    Das hat er gesagt? Ist ja genial :D


    Schleppe zwar auch immer Kuschelsachen mit, aber groß gesagt hat noch keiner was. Aber eine fand den Stoff mit den Äpfeln mal ganz putzig :wink:

    Ich denke, das braucht noch etwas, um anzulaufen. Aber vielleicht werden wir in den nächsten Jahren noch größer und bekannter :wink:

    Die sind ja schlank :lol:


    Tolle Fotos!


    Gucken ist immer gut. Ich hoffe, ind en nächsten zwei Wochen noch ganz viele andere Artikel online stellen zu können. Ich habe so viele Bilder auf meinem Rechner und das seit Monaten. Ich komme einfach zu nichts.

    Scheint ja bei deinem Schwein so zu sein wie bei Fine.


    Fine ist jetzt 5, hat eine SDÜ, Zysten, Verdauungsprobleme (gerade geht's) und hat beim Atmen auch immer mal ein Knacken :wink:


    Aber sie hat weder eine Erkältung noch Atemprobleme. Es macht einfach Geräusche. Das hat sie nun seit Wochen und ich war mit ihr deshalb anfangs bei meiner TÄ. Die hat das Geräusch gehört und ich habe sie mit AB behandelt. Tja, nach geraumer Zeit war es wieder da, dann ist es mal wieder weg, dann kommt's wieder...


    Mittlerweile schiebe ich's auf Fines Allgemeinbefinden. Sie wird nicht jünger, hüpft und rennt aber rum wie ein junges Mäuschen, gluckst, schläft, frisst, köttelt - alles super :wink:


    Manche Dinge sind nicht zu erklären.

    Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen.


    Hmm, ich fürchte, wenn es der TA genauso sieht, dass die Sache wirklich nicht sehr erfolgversprechend ist. Er ist alt, mihm geht es schlecht - ich denke, er würde es womöglich wirklich nicht überleben.


    Wie viel wiegt er denn? Wenn er wirklich nur noch ein Fliegengewicht ist, macht es wahrscheinlich nicht mehr viel Sinn.

    Tendieren würde ich auch zum Keller, aber ich kann deinen Unmut verstehen. Würde mir genauso gehen. Wieso sollte sich jemand aufregen? Kommt denn dort wenigstens etwas Licht rein?


    Andererseits wäre die Möglichkeit, die Nasen auf den Balkon zu stellen, ja auch nicht so verkehrt. Den Stall könnte man isolieren und mit ganz viel Heu und vllt. auch wärmenden Kuschelsachen füllen. Beim Auslauf müssen dir aber andere zu etwas raten. Damit kenne ich mich leider gar nicht aus.

    Oh, ich habe euch die neue Rabttaktion noch gar nicht gezeigt:



    Ansonsten habe ich's geschafft, endlich mal ein paar neue Artikel online zu stellen, u.a.:






    Und ich habe nach wie vor neue Stoffe im Schrank, die ich endlich mal fotografieren müsste :roll: :(

    Dass er Schmerzmittel bekommt, ist im Moment das allerbeste für seinen Zustand.


    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, welche die richtige Entscheidung ist. Ich würde es wohl davon abhängig machen, wie es ihm morgen geht und mich dann mit dem TA nochmal kurzschließen. Es ist einfach immer die Frage, wie die Prognose aussieht und ob es ihm überhaupt etwas bringen würde. In seinem Alter ist solch eine OP sehr risikoreich und ich denke, die Gafahr, dass er sie nicht überlebt, ist sehr groß.


    Schwierige Sache. Wie verhielt er sich denn die letzten Tage? Hast du bemerkt, dass er leben WILL oder sah es eher nicht so aus? Ich denke, sowas ist ebenfalls von großer Bedeutung.

    Die Frage ist eher, wie groß dein EB ist. Ich kann mir z.B. derzeit recht wenig vorstellen :wink:


    Unser Gehege ist z.B. 4,5 m² groß und beinhaltet:
    2 Hängematten, eine Kuschelrolle, Kuschelkissen mit Holzplatte als Dach drüber, 6 Weidenbrücken (zwei große, 4 kleinere), 3 Häuschen, 1 Holztunnel, 2 Tonröhren + eine Weidenbrücke, die mit einem Ende an den Rand des Geheges gelehnt ist und dadurch einen zusätzlichen Unterschlupf bietet (schlecht zu beschreiben).


    Mehr passt dann auch nicht mehr rein :wink:

    Wir das Tier richtig gebissen, also inkl. Blut? Dann muss das Tier auf jeden Fall aus der Gruppe raus. oder wird eher nach ihm geschnappt?


    Ich habe auch eine Dame, die von einem der Kastraten immer verjagt wird oder der auch mal nach ihr schnappt und ihr ein paar Haare rauszupft, aber Blut ist noch nie geflossen.


    Wie viel Platz steht den Tieren zur Verfügung?