Ich denke, wir können dich alle verstehen. Ich hätte da auch keinen Bock drauf.
Beiträge von Katrina
-
-
Hast du mal darüber nachgedacht, wenigstens 1 oder 2x im Monat einen Babysitter zu engagieren? Klar kostet die Person erstmal Geld, aber irgendwann wird sie vllt. auch zu einer Vertrauensperson für ihn und du müsstest dich nicht immer so aufregen.
-
Das mit der Stunde mag stimmen, aber die habe ich jetzt in der Vorweihnachtszeit leider nicht. Wenn ich jetzt am Rechner sitze, arbeite ich nebenbei auch und bearbeite Bestellungen oder erledige Kundenmails :oops:
Da bin ich froh, dass ich ein Nestchen einfach online kaufen kann.
-
Danke, Mäusle. Hast mir sehr geholfen. An Stockflecken habe ich gar nicht gedacht. Bin erstmal aus der Not heraus (sie muss ja noch drin schlafen, so wie jetzt, weil sie wieder totmüde war) mit einem Sagrotan-Tuch drüber. In meinen Augen sieht es nicht ganz so fies aus, aber Fleck ist Fleck. Habe meinen Mann schon mal darauf vorbereitet, dass es weg muss. Aber er soll es sich später erstmal anschauen.
Laken und Nestchen gucke ich mir später an. Ich wollte es schon vor Ewigkeiten waschen, habe aber irgendwie nie dran gedacht. Das habe ich wohl nun davon. Ich würde ja auch auf's Nestchen verzichten, denke aber, dass es ihr sehr hilft. Manchmal liegt sie ziemlich quer und schon mit einem Bein am Gitter und wenn sie sich bewegt, hält sie das manchmal wach. Und manchmal ist sie eh so abgelenkt und da finde ich das Nestchen als Begrenzung schon hilfreich. Allerdings haben wir nur eins. Ich muss also mal ein zweites kaufen (für's private Nähen habe ich leider gerade so gar keine Zeit).
Aber ich bin schon mal beruhigt, dass die Maschinenwäsche helfen könnte. Aber wenn da Flecken bleiben, fliegt beides weg. Ich bin froh, dass ich auf der Matratze nichts finden konnte.
Das Zimmer ist nicht feucht. Die ganze Wohnung ist in der Hinsicht top, zum Glück. Es lag echt an der Feuchtigkeit am Nestchen. Wir haben hier sonst keinen Schimmel.
@Pia, oh, das ist total schön
-
Gute Besserung, Mäusle. Klingt echt fies bei dir
Musste Vicky vorhin wecken. Halb 9 schlief sie immer noch und auch wenn ich froh bin, nicht mit ihr in die Klinik zu müssen, sollte sie doch etwas mehr trinken.
Zu allem Unglück musste ich vorhin feststellen, dass ihr Nestchen am Bett schimmelt
Sie schwitzt manchmal ziemlich am Kopf und drückt den auch immer schln ans Nestchen, auch wenn man sie weiter weglegt. Sie schiebt sich dann so lange hin und her, bis sie mit dem Kopf dran liegt. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das so feucht ist. So ein Scheiß. Nestchen und Laken sind jetzt bei 95 Grad mit Hygienespüler in der Maschine, aber bringt das was? Oder muss ich eh alles wegschmeißen (was nicht ganz so schlimm wäre)?
Dummerweise hat auch das Babybett was abbekommen
Ist "nur" ein heller Fleck, aber den kriege ich nicht weg. Das Babybett kann ich wegschmeißen, oder? So ein Müll. Es war zwar nicht teuer, aber Geld ist Geld. Ich könnte kotzen.
-
Sind seit gestern von unserem Niederlande-Trip zurück (allerdings dieses Mal ohne Fotos). War sehr schön, allerdings hatten Vicky und ich am Samstag mit einem Magen-Darm-Virus zu kämpfen. Mein Neffe hat sich kurz vor unserem Besuch irgendwo angesteckt, was niemand wissen konnte. Die Nacht davor ging's ihm nur nicht sehr gut. Meinen Schwager hat's Samstag auch erwischt. Wir lagen also alle flach. Meiner Schwester ging's so la-la und meinem Mann... äh... super :wink:
Mir geht's seit gestern auch wieder gut und heute fühle ich mich wieder topfit, aber Vicky ist noch sehr schlapp, hat gestern sehr wenig getrunken und schläft sehr viel. Nachts spielt sie normalerweise min. eine Stunde im Laufstall, wenn sie das erste Mal aufwacht. Heute wollte sie direkt wieder ins Bett und Baden war gestern Abend auch ziemlich doof. Wenigstens hat sie vorhin ganz gut getrunken. Mal sehen, wie es ihr später geht. Arme Maus.
-
Ich denke auch, dass du sie mitnehmen solltest. Sicher wird sie es nicht verstehen. Aber du wirst ja sehen, wie es ihr geht. Notfalls ziehst du dich mit ihr zurück, wenn es zu viel wird. So würde ich es jedenfalls machen.
@Velvet, das mit dem Kindergarten finde ich wirklich heftig. Natürlich reagierst du nicht über.
-
Halte ich für unmöglich. Sie ist eine Wohnungskatze und war draußen total desorientiert. Sie schien auch mit Autos gar nichts anfangen zu können, hatte aber auch nicht genug Scheu. Naja, mal sehen, ob sich jemand findet. Sie muss ja durch min. 2 Türen geflitzt sein, um nach draußen zu gelangen. Sowas muss ja echt ein doofer Zufall sein.
Viel Spaß auf Rügen. Für uns geht's morgen früh Richtung Niederlande zu meiner Schwester.
-
Ihr schreibt zu viel. Muss bald schon wieder alles nachlesen :wink:
Boah, ich bin fertig. War seit vorgestern nicht mehr am Rechner und jetzt auch nur ganz kurz. Uns ist heute eine Katze hinterhergelaufen, die wir eingefangen haben - eindeutig eine Wohnungskatze. Seit 2 Stunden ist sie vorübergehend bis Montag untergebracht, weil wir sie wg. der Tiere nicht hier behalten konnten bzw. nicht im Schlafzimmer lassen wollten. Morgen hängen wir Zettel aus, mein Mann ist sogar die Straßen abgefahren und hat bei vielen Leuten geklingelt.
Krass, dass sich das Mäuschen uns ausgesucht hat. Schade, dass wir sie nicht behalten können. Wenn sich bis Montag niemand meldet, kommt sie sehr wahrscheinlich erstmal zu meinen Schwiegereltern (bzw. für immer dort hin, wenn sich gar keiner meldet). Die haben schon 2 Katzen. Tierheim wäre natürlich auch noch eine Option, aber da wollte die Feuerwehr schon nicht helfen
Rumlaufende Katzen gehören zum Stadtbild und das Tierheim sei eh schon zu, jaja... lmaA
Ich glaube, ich falle gleich totmüde ins Bett. Es brauchte 3 Leute, die Katze in die Transportbox zu quetschen und eine Stunde... aber ich bin froh, dass wir's geschafft haben und ich hoffe so sehr, dass sie nicht ausgesetzt wurde
Weil sie uns gefolgt ist und wir die Straßenseite gewechselt haben, wurde sie sogar fast überfahren. Dank Baustelle ist die Hauptstraße hier zwar aktuell nicht sooo stark befahren, aber es sind trotzdem sehr viele Autos unterwegs und der eine Autofahrer ist einfach weitergerast, obwohl die Katze schon in der Mitte der Fahrbahn stand. Zum Glück hat sie rechtzeitig angehalten. Mir ist so das Herz in die Hose gerutscht...
So, gute Nacht!
:wink:
-
Wunderschön, Aellin!
Vicky wurde gestern von unserer Meerschweindame Una in den Fingernagel (zum Glück dort) gebissen und hat furchtbar geweint... und ich gleich mit
Arme Maus.
-
-
Vicky war immer zu klein. Der offizielle errechnete ET wurde nie verändert, aber beim letzten Screening hat meine FÄ als Notiz den 7.3.2013 angegeben. Aber sie kam ja mit total normalen Maßen zur Welt und dann noch 10 Tage früher :wink:
@Aellin, ich erkenne zwar auch nicht viel, finde es aber total spannend, dass sich euer Baby nicht zeigen will
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Ich mache Dinge ja auch gerne selber. Aber dann denke ich immer, die haben nicht genug "Wert", dass sie alleine ausreichen und kaufe was dazu. Obwohl ich mich selber ja über selbstgemachtes idR mehr freue...Stimmt. Eigentlich bin ich froh, wenn man MIR nichts schenkt. Ich habe einfach alles bzw. ist das, was ich brauche, viel zu teuer. Unser Röhrenfernseher geht z.B. einfach nicht kaputt
Ich habe aber gestern das hier entdeckt und werde das für meinen Mann/uns machen: http://smbogan.typepad.com/chi…aby-footprints-frame.html
Ich muss nur irgendwo dieses schicke Papier und so einen Rahmen besorgen.
Aber Kleinzeug kann ich gar nicht gebrauchen und hoffe jedes Jahr, dass SchwieMu nicht wieder in einen unnützen Kaufrausch verfällt. Eigentlich wünschen wir uns nur was für unsere Tochter. Finanzspritzen für unseren Reboarder könnten wir gut gebrauchen. Hach, das sagte ich auch meinem Papa. Der meinte dann, als er den Preis hörte, "Waaaas? Für euch hatte ich einen ganz einfachen Kindersitz"... jaja, diese komische Sitzerhöhung aus den 90ern soll er endlich mal wegschmeißen, aber nööö. Könnte ja mal sein, dass ein Kind mitfährt, das das olle Ding braucht
Echt schlimm. Weil er mir eine Mail schickte, dass aktuell Sitze getestet wurden (nur der Besafe nicht), habe ich ihm gleich mal einen Link geschickt, warum Reboarder so toll sind. Aber für mich geht die Sicherheit vor, selbst wenn ich mir das Geld leihen muss und auch wenn wir kaum mit dem Auto fahren.
@Mäusle, oh man, bei dem Jungeni ist offenbar was schiefgelaufen.
-
Oh, Velvet, haben wir die gleichen Nachbarn?! :shock:
Bei uns sind zwar nur 2 Parteien richtig bescheuert und ich habe beide Damen auch schon ordentlich zusammengestaucht (und danach geheult, weil ich nicht verstehe, wie Menschen so sein können), aber das reicht. Ich mache die Hausordnung mittlerweile nur noch abends. Dies und jenes ist sowieso immer verkehrt oder es wird behauptet, wir hätten nichts gemacht. Es ist zum Kotzen. Aber ich versuche, mich nicht drüber zu ärgern. Es gibt auch ein paar Nachbarn, die wir wirklich sehr mögen und der Rest kann mir gestohlen bleiben.
Vor uns sind auch schon Leute ausgezogen, weil unsere direkte Nachbarin so dermaßen spinnt. Ich habe ihr irgendwann lautstark mitgeteilt, sie solle uns in Ruhe lassen und wenn ihr was nicht passt, soll sie's selber machen. Seit dem sehe ich sie kaum noch, grüße sie höchstens, verziehe dabei aber keine Miene und ansonsten wird diese Person (und die über uns) von mir ignoriert. Mein Mann ist da meiner Meinung nach viel zu nett, aber solange er nichts über uns erzählt (z.B., dass wir im Urlaub waren und die Hausordnung deshalb eher gemacht haben, wofür ich ihn letztens kritisiert habe, weil das die Hexe neben uns nicht zu interessieren hat), ist es mir egal.
-
Ich schlafe nur nicht ein. Anfangs in der Beziehung hat er echt nie geschnarcht. Nun schnarcht er sogar, und das erst seit kurzer Zeit, auch auf der Seite. Es ist nicht so ein typisches lautes Schnarchen, eher lautes Atmen mit Schnarchunterton
Das finde ich grauuuusam. Er sagt zwar immer, er würde dann auch im Wohnzimmer schlafen, aber das ist doch auch doof. Getrennte Zimmer kann ich mir nicht vorstellen (wäre ja auch gar nicht möglich). Habe schon überlegt, ihm so eine Nasenklammer zu besorgen oder wie die Dinger heißen. Sollen doch ganz effektiv sein, habe ich gehört :wink:
Dafür ist er aufgestanden und hat Milchpulver und Co. mitgenommen und sich komplett um sie gekümmert. Habe gar nicht gemerkt, dass er irgendwann wiedergekommen ist.
So ähnlich geht's mir mit dem Wichteln auch. Ich beschenke zwar eigtl. nur meine Familie (mein Mann und ich kaufen uns höchstens was zusammen), aber da kann auch mal was zusammenkommen. Mein Papa hat z.B. in ein paar Tagen Geburtstag und wünscht sich Bettwäsche. Nun war ich gestern einkaufen und habe mich echt nicht über den Preis gefreut. Aber günstige Bettwäsche für 15 € sieht leider meistens nicht sehr schön aus. Und dann kaufe ich lieber was Ordentliches (und eine zweifache Garnitur inkl. Laken sollte es auch sein) und muss deshalb heute eine extra Kuschelsachen-Näh-Schicht einlegen, damit das Geld schnell wieder drin ist :oops: Dafür muss Weihnachten sehr viel kleiner ausfallen.
Aber man kauft meistens soooo viel Kleinzeug zwischendurch, dass man garn icht merkt, was da für Summen zusammenkommen. Und wir brauchen dringend ein neues Sofa, damit Vicky Platz zum Spielen und Krabbeln hat. Drückt uns die Daumen. Morgen gehen wir nochmal gucken. Bisher hat mir nichts gefallen, aber vielleicht arrangiere ich mich mit einem günstigen Sofa, das wir gesehen hatten.