Beiträge von Katrina

    Vicky hat's sich erlaubt, kurz nach 1 Uhr das erste Mal aufzuwachen, als ich noch kein Auge zugemacht hatte. Mein Mann kriegt es auch noch hib, in letzter Zeit immer öfter zu schnarchen und laut zu atmen. Boah, da könnte ich echt ausrasten :roll:


    Und als er gegangen ist, ist sie wieder aufgewacht. Also bin ich seit 5.20 Uhr wach und weiß, dass ich auch nicht mehr einschlafen werde.


    Zitat von Mäusle

    schon echt schade. als wir eingezogen sind, waren hier großteils ältere nachbarn, über uns die Tante von meinem Mann. nur unten die russische Familie war etwas "lauter" aber sehr erträglich gegen das was jetzt ist. Der Hausflur schaut inzwischen nicht mehr einladend aus, an den Wänden sind Schuh- und Fahrradreifenspuren, spinnweben werden nicht mehr entfernt (ich weigere mich seit nem halben jahr mit absprache des Vermieters, sowas zu machen, weil ich eh die einzige bin), überall liegen sachen und dreck rum, jeder lässt alles stehen und liegen, keinen kümmert es, wie es aussieht. echt mies :(


    Krass, udn hier regt man sich auf, weil wir die Hausordnung zwar machen, aber den Boden nicht ablecken, um es mal so zu sagen :lol: Ist ja heftig bei euch. Erinnert mich an das Treppenhaus, in dem wir am Wochenende waren, als wir Bekannte meines Mannes besucht haben. Passt von der Beschreibung her.


    Ich kann völlig verstehen, dass du dich ans Kind gewandt hast, wenn alles andere nichts bringt. Viel Glück mit der Wohnung!


    @Aellin, so schön!


    @Wichteln, leider ohne mich. Dieses Jahr will ich mal sparen. Auch Kleinvieh macht Mist :wink:

    Die ganzen Katzensäcke, die fertig sind, habe ich schon eingestellt. Sie befinden sich in der Kategoriebox "Katzen" unter den Meerschweinsachen. Sieht aber noch sehr leer aus.


    Das Weihnachtsgeschäft ist mittlerweile in vollem Gange und das Katzenbett, das in Arbeit ist, liegt schon wieder seit über einer Woche hier rum :( Vielleicht schaffe ich's am Wochenende. Einen großen Hundesack muss ich demnächst auch noch machen. Mir fehlen derzeit leider ein paar Hände.

    Wenn, dann würde ich immer zu einem Frühkastraten raten. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings hatte ich nie mehr als zwei Kastraten in einer Gruppe.

    Es ist auch noch erträglich. Die Damen- und Herrschaften sind hier ja alle schon etwas älter. Es könnte sehr viel schlimmer sein und von den meisten Nachbarn abgesehen ist die Wohnung echt super :wink:


    Ich bin nur gespannt, wie es wird, wenn Vicky wirklich mal lauter ist und auch mal im Treppenhaus rumläuft. Hier stört es ja schon, wenn der Buggy unten steht (und das darf er). Und das tut er mittlerweile nur noch 6-8 Stunden tagsüber. Ach, was ich euch da alles erzählen könnte... :roll:

    Süß mit eurem Nachbarn, kommt mir seeehr bekannt vor :lol:


    Kann verstehen, dass du dich freuen würdest über einen Auszug. Ich bin auch total geräuschempfindlich und kann es nicht mal ab, wenn die über uns total laut mit ihrem Mann redet. Die Wände hier sind auch nicht gerade dicht und wenn ich im Bad bin, kann ich manches sogar verstehen, wenn die ihre Badtür offen lassen. Das nervt gewaltig. Ich höre auch das Telefon unter uns im Flur. Und wenn Vicky schläft und die poltern oben rum oder erzählen laut, ist das auch nicht hilfreich, auch wenn die nichts dafür können.

    Zitat von Ich2011

    @ Möppi
    Da musste ich gerade an den Vater meiner Freundin denken, der bei der Einschulung als Einziger stolz aufzeigte, als die Lehrerin fragte wer denn noch am Daumen lutscht und recht schnell merkte, dass man darauf nicht stolz sein sollte. Vielleicht dient die Geschichte der Abschreckung ;-)


    Uh, wie fies :lol:


    Vicky braucht ihren Schnuller zum Glück "nur" zum Einschlafen, aber würde der fehlen, fände sie sicher so lange nicht in den Schlaf und würde weinen, bis sie erschöpft einschläft. Tagsüber braucht sie ihn normalerweise nicht. An den Fingern lutscht sie gar nicht, aber das kann sich ja ändern.


    @Mäusle, manche Leute nehmen einfach keine Rücksicht. Die Nachbarin unter uns ist total froh, wenn sie hört, dass überhaupt jemand im Haus ist :lol: Und trotzdem ist es mir manchmal unangenehm, wenn Vicky ganz laut mit ihren Füßchen auf dem Boden trampelt (und das macht sie total gerne im Liegen). Und rennen geht echt gar nicht, wenn andere noch schlafen könnten oder es einfach total früh am Morgen ist (da würde ich das auch nicht wollen).


    Nein, du reagierst überhaupt nicht über. Ich wäre da auch sowas von empfindlich, garantiert auch ohne Kind.

    Ich danke euch für eure lieben Worte.


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Aber sie hatte eine tolle Zeit - und du weißt, wie gut es ist, wenn ein Tier nicht lange leiden muss.


    Da sagst du was. Ich bin unglaublich dankbar dafür und weiß das sehr zu schätzen. Lieber versuche ich, mit einem plötzlichen Tod klarzukommen als damit, dass ein Tier tage- oder wochenlang leiden musste und am Ende jede Behandlungsmethode nichts gebracht hat (und so war es bisher fast immer).

    Eywa



    November 2009 - 19. Oktober 2013


    Liebe Eywa,


    vor zwei Jahren kamst du ganz spontan in unser Leben, nachdem dein Vorbesitzer dich, deine Schwester und ein anderes Weibchen nicht mehr behalten konnte, und gingst am Samstag genauso spontan zu den anderen Engelchen.


    Sven und ich sind nach wie vor sehr traurig, dass du nicht mehr bei uns bist. Niemals hätten wir gedacht, dass du aus den jetzigen beiden Gruppen die erste sein wirst, die uns verlassen wird. Noch vor genau einer Woche schienst du quietschfidel, am Mittwoch hast du sehr wenig gefressen, am Donnerstag ging es dir jedoch schon wieder besser und ich war sehr optimistisch. Ich dachte, es geht wieder bergauf. Du warst aktiv, bist im Gehege rumgelaufen, hast hier und da Heu geknabbert und etwas Frischfutter gefressen. Am Freitag jedoch ging es dir wieder schlechter und Sven ist mit dir, Una und Lilly in die Tierklinik.


    Du bekamst Medikamente, hattest noch nicht mal Zahnspitzen, und es war auf den ersten Blick nicht ersichtlich, was dir fehlt. Mein Gefühl sagte mir von Anfang an, dass es keinen Sinn macht, dich röntgen zu lassen. Ich bin mir im Nachhinein sehr sicher, dass es wirklich nichts geändert, man möglicherweise auch gar nichts gesehen hätte. Am Samstag ging es dir ganz furchtbar und du warst total schlapp, dein Herz hat sehr schnell geschlagen. Ich habe dich morgens aus dem Gehege genommen, um dir dein Medikament und Päppelbrei zu geben. Das Medikament konnte ich dir noch verabreichen, aber den Päppelbrei wolltest du nicht und ich habe nach 3 ml aufgehört. Ich wusste, dass es zu spät ist und dass du gehen wirst - wenn nicht am Samstag, dann durch unsere Hilfe und die der Tierklinik am Sonntag. Aber ich wollte dir - und so handhabe ich es bei allen Schweinen, die keine Schmerzen zu haben scheinen - die Chance lassen, in vertrauer Umgebung zu gehen.


    Nachmittags waren wir weg und als ich abends kurz vor 18 Uhr nach dir gesehen habe, schlug dein Herz noch, du warst noch bei uns, als hättest du auf mich gewartet. Ich habe unsere Tochter ins Bett gebracht und als ich 15 Minuten später wieder bei dir war, hattest du dich schon auf den Weg gemacht.


    Eywa, ich erinnere mich noch sehr genau daran, wie ich anfangs deine kleinen Augen unter den vielen Haaren gesucht habe. Du solltest mal eine kleine Peruaner-Dame sein, aber irgendwie hat das mit den Wirbeln und dem Scheitel nicht ganz geklappt. Deine Haare lagen bis zuletzt meistens kreuz und quer auf deinem kleinen Körper. Das erste Mal Haareschneiden war für uns beide sicherlich nicht das Highlight, aber dass du bei uns warst, war es ganz sicher.


    Du warst zwar immer eine kleine schüchterne Maus, aber eine große Zicke und ein kleines Gourmet-Schwein. Die anderen haben auf ihre Gurke gewartet, wenn ich erst anderes Futter ins Gehege geworfen habe, aber du... du hast auf den ganzen Kleinkram gewartet und konntest dich dann trotzdem nicht zwischen Fenchel, Paprika und Chicoree entscheiden.


    Du bist ein ganz wunderbares Schweinchen, das wir niemals vergessen werden. Eywa, wir lieben dich sehr und werden immer an dich denken. Ich merke tagtäglich, dass du in der kleinen Gruppe fehlst.


    Ich hoffe, du hast deine Schwester schon wiedergefunden und ich hoffe, die Sonne wird immer für dich scheinen. Wir sind sehr froh, dass du unser Leben bereichert hast.


    Deine Katrina


    Aber manche Menschen haben doch ein völlig anderes Kälteempfinden und können sicher stundenlang barfuß rumlaufen, obwohl es für die Tiere zu kalt ist.


    Aber jetzt ist es definitiv schon zu kalt.

    Das mit der Kita finde ich auch unmöglich. Ich würde nicht wollen, dass meine Tochter tagtäglich mit Geschmacksverstärkern ernährt wird. Bäh... ich vermeide die auch nicht, denn hier und da sind sie drin, aber man muss es einfach nicht übertreiben und das scheint die Kita zu tun. Das mit dem Attest finde ich auch affig und kann mir nicht vorstellen, dass es keine andere Lösung gibt.

    Hast du jemanden, der dir beim Krallenschneiden helfen könnte? Bei Kurzhaarschweinen wird das bald ganz einfach, Langhaarschweine finde ich sehr viel schwieriger. Ich habe ein paar Kandidaten, deren Fell ständig über der Pfote hängt :wink:


    Klar, sie zappeln, würde ich an ihrer Stelle auch, aber da müssen sie wirklich durch. Man schneidet ja auch nicht wöchentlich die Krallen.


    Meerschweinchen bekommt man nicht wirklich zahm. Meiner Meinung nach sind sie "zahm", wenn sie sich Leckerchen und Futter aus der Hand holen. Einfangen wird man sie immer müssen für den Schweine-TÜV.

    Ich bezweifle, dass es daran liegt. Die Fleecedecken bestehen ja nicht aus anderem Material wie das Fleece der Kuschelsachen in den vielen Online-Shops. Die Dämpfe müssten ja schon sehr extrem sein und ich kenne die Decken. Es ist für mich der typische billige-Fleecedecken-Geruch, der auch nach dem Waschen nicht richtig verschwindet.


    Tut mir leid mit Tilly. Wer weiß, was der Auslöser war. Leider erfährt man es ja oftmals nicht :(