Beiträge von cokkie

    Hallo, ich habe jetzt ein Problem mit meinen Schweinchen. :(
    Nach dem die Partnerin von Mandy gestorben ist, habe ich jetzt ein neues Schweinchen ,,Mööh" dazu geholt. Sie ist ein Jahr jünger.
    Nun also gestern habe ich den Käfig komplett sauber gemacht und ausgewischt. Dann habe ich die beiden gleichzeitig in den frischen Käfig gesetzt. Am Anfang lief alles gut sie haben sich beschnüffelt und erstmal gegessen. Ein paar Stunden später allerdings fing es an. Mandy lief brummselnt hinter Mööh her, also wie bei einer ganz normalen Vergesellschaftung halt. Dann fingen sie aber beide an mit den Zähnen zu klappern und gingen letzendlich auf sich los. Ich bin vorerst nicht dazwischen gegangen, weil ich dachte das legt sich schon wieder. Es passierte aber immer öfter. Eben gerade hab ich zufällig gesehen, dass Mööh eine verkrustete Kerbe am Ohr hatte die durch die Kämpfe entstanden ist :(! Sobald die beiden sich sehen oder näher kommen fangen sie an mit den Zähnen zu klappern... Ich bin wirklich ratlos!

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich einfach kein Schweinchen finde!
    Ich habe schon in verschiedenen Tierheimen angerufen, die aber entweder keine oder nur Schweinchen hatten, bei denen sie sich nicht sicher sind ob sie eventuell Krankeheiten in sich tragen. Ich kenne keine Züchter und von Zoohandlungen halte ich nicht sehr viel.

    Leider ist meine Meerschweinchendame Sheela aufgrund einer Krankheit gestern eingeschläfert worden. Sie war erst zwei Jahre alt, ich hab alles versucht hab sie gepäppelt, war den ganzen Tag bei ihr aber naja sie konnte einfach nicht mehr.
    Allerdings ist mein anderes Schweinchen Mandy jetzt ganz alleine. Das geht natürlich nicht sie braucht ja jemanden. Ich hab mir gedacht, dass ich vielleicht noch zwei etwas ältere oder gleichaltrige Schweinchen dazuhole, aber ich bin mir nicht so sicher ob einer dann eventuell außgeschlossen wird. Besonders, weil Mandy ein sehr spezielles und "wildes" Schweinchen ist. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich sie schon sofort in den nächsten Tagen holen sollte oder noch etwas warte, weil es auch für mich einfach sehr schwer ist plötzlich ganz neue Tierchen bei mir zu haben, da ich sehr um meine Sheela trauere aber ich möchte nicht das sich Mandy einsam fühlt.
    Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten.