Beiträge von cokkie

    Danke, dass ihr uns ein wenig helft.
    Ich glaube allerdings, dass es einfach zu viel wäre jetzt noch zu einem anderen Tierarzt zu fahren, da Mandy inzwischen wirklich nicht mehr kann. Ja die Tierklinik hat insgesamt 4 Ärzte und die haben sich jeweils auf verschiedene Tierarten spezialisiert http://www.tierklinik-im-alstertal.de/ . Ich versuche heute nochmal alles und reduziere auf nur ein Schmerzmittel.
    Ich werde sie heute alle 2-3 Stunden päppeln da sie nur noch ein wenig Heu von selber isst und hoffe auf alles.
    Falls sie sich morgen nicht gebessert hat sollen wir ja eh nochmal vorbei kommen und ich glaube dann erlöse ich sie. Ich möchte nicht, dass sie sich quält sie kann ja nicht mal mehr richtig gehen. :(

    Hallo, danke für deine Antwort!
    Ich habe sehr sehr viele Medikamente bekommen... was ich auch ein wenig zum Zweifeln bringt da ich mir nicht vorstellen kann, dass so viel gut für sie ist.
    Sie soll:


    2x täglich 0,2ml Metacam,
    3x täglich 0,2ml Novalgin
    3x täglich 0,3ml Emeprid
    3x täglich 2ml Lactulose
    4x täglich 1ml Dimeticon
    2x täglich 0,1ml Dofatrim


    Was allerdings dieses Dofatrim ist weiß ich nicht :s

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich war eben mit meiner Mandy beim TA da sie völlig am Ende ist. Der Pilz der angeblich laut Tierärztin bekämpft war, ist nun überall, sprich an den Ohren, Augen, Mund, Nase und auch Intimbereich. Sie hat einen aufgeblähten Bauch, atmet schwer bekommt Krampfanfälle und ist total erschöpft. Gestern war es noch nicht all zu schlimm da war sie nur ein wenig schlapp aber heute kam dann alles dazu. Ich bin dann sofort zum Notdienst gefahren dort wurde dann Fieber gemessen (war sehr hoch) und anschließend eine Röntgenaufnahme gemacht. Es war zu sehen, dass sie ein riesiges Herz hat. Was kann das sein? Wir haben eine Menge Schmerzmittel und etwas zum Entblähen mitbekommen und ganze 185 Euro gezahlt :(. Am Montag sollen wir nochmal wieder kommen u einen Ultraschall zu machen. Es ist nicht sicher ob sie durch kommt, wir haben es hier sehr warm (ca. 26 °C) was natürlich auch eine Rolle spielt. Was kann das mit dem großen Herz auf sich haben?

    Ja, das ist das Beste. Ich weiß das ist total schwer sich sofort nach einem neuen Schweinchen umzuschauen wenn man noch sehr trauert :(.
    Bei mir war es vor etwa einem Jahr genau so und ich wollte meine Mandy echt erstmal alleine halten, aber das ging natürlich nicht. Aber wir waren dann sehr glücklich als Mööh und Ozzy dazu kamen (:! Ich wünsche dir und deinem Schweinchen wirklich alles Gute!

    Das tut mir leid mit deiner Lena, sie hatte bestimmt ein sehr schönes Leben.
    Sei nicht so traurig jetzt geht es ihr gut (: und du hattest das Glück sie kennenlernen zu dürfen. Was geschieht denn nun mit ihrer Schwester?

    Schön, dass inzwischen doch ein paar geschrieben haben! :)
    Ich hatte mich ein paar mal verschrieben, weil ich so aufgedreht war deshalb konnte man nicht ganz verstehen was ich meinte. Es lag tatsächlich an der Hitze. Inzwischen haben wir wieder angenehme 20°C im Zimmer, weil ich das Fenster in der Nacht jetzt immer weit öffne. Ich werde mich auch mal wegen Rolläden erkundigen denn das soll nicht noch einmal passieren! :(

    Ich bin gerade eben nach Hause gekommen und wollte meinen Dreien ihr Futter bringen. Ich wollte allen das erste Blatt Petersilie geben, doch nur Ozzy kam an. Er war jedoch nicht sehr interessiert was mich wurderte da alle Petersilie lieben. Dann suchte ich nach Mandy und ööh und fand sie schließlich mit dem Hintern wackelnd und dem Po auf dem Boden hängend. Sie schmuggelten nach mir sehr merkwürdig und als ich ihnen die Hand hin hielt schrien sie und wurden ganz starr. Ich habe dann alle sofort herrausgeholt konnte aber nichts, außer bei Mandy einen leichten Blähnauch feststellen. Ich kann es mir nicht erklären ich habe wirklich Angst! Liegt es vielleicht an der Hitze?? Gestern war noch alles in Ordnung!

    So :), Mandy geht es erheblich besser! Sie ist wieder ganz die Alte... bis auf die Tatsache, dass sie immer noch nicht isst. Sie frisst zwar mehr Heu und auch Trockenkräuter und trinkt, aber sonst gar nichts.. außer Petersilie. Ich päppel sie nur noch alle 3 Stunden, aber trotzdem isst sie ja zu wenig :/ was kann ich machen?