Beiträge von meeriefreundin123

    Hallo ,
    1. Ich halte eine Quadratmeter als Mindestgröße für ein Schwein .
    2. Ich darf nicht schon wieder bauen , meine Eltern sind von den Schweinen
    schon genervt .
    3.Die drei machen mir schon täglich 1,5 Stunden Arbeit ich muss auch gucken dass ich das hinbekomme .
    4. Meine Urlaubsbetreuer wollen nicht noch ein 4 . Schwein .

    Hallo,


    Ich habe ein 3 jähriges kastriertes Böckchen und ein 4 jähriges Weibchen dazu habe ich mir vor 4 Monaten ein nun halbes Jahr altes Weibchen geholt , manchmal wird eins ausgeschlossen . In einer Notstation und bei meiner komischen Tierärztin ( ich suche eine andere nahe hannover ) wurde mir nun empfohlen ein viertes dazuzuholen , aber dann bilden sich doch zwei zweier Gruppen dass will ich auch nicht , außerdem habe ich nur 3 qm Platz ...wie soll ich handeln ?

    Hallo,


    Ist irgendwer hier von der Seite bei SOS Nagerdorf oder kennt jemand einen der sei SOS Nagerdorf ist ? Ich habe nämlich eine Email an sie geschickt , wäre ja einfacher das hierüber verlaufen zulassen .

    Hey ,
    Super Videos ! Ich hatte auch erst eine echt schlechte Haltung die mir diese blöden zoohandlungsleute empfohlen haben ein Häuschen mit einem Eingang gefährlichem Fenster, eine gitterheuraufe in der wie im Fenster der Kopf stecken bleiben konnte , eine Wasserflasche ein Mini Napf ,90% Trockenfutter .... Aber dann wollte ich mich eigentlich nur über die Rasse meiner Lieblinge informieren und landete auf der Seite ab da an veränderte ich meine Haltung heute habe ich 3 meerschweinchen in einem Eb mit den Maßen 200 x 100 und einer Etage 200 x 50 sowie einen Auslauf 2 m x 2m , große Häuser mit 2 Ausgängen , eine selbstgebaute heuraufe , Tunneln , 85 % frischfutter überhaupt kein tf sonderen Getreidefreie , konservierunsfreie , farbstoffereie ,ohne Zucker und geschmacksverstärker und dem restlichen Mist Kräuter , zum reinigen statt diesem stinke kram Wasser und neutrale Seife und bei Milben gehe ich nicht einfach irgendwas aus der Zoohandlung holen sondern zum Ta , ich fange sie nicht mehr zum streicheln sondern nur noch wenns sein muss zum wöchentlichen TÜV und wenn ich sie in den Auslauf bringe .sie sind viel glücklicher und sogar meine mum sagte die können ja sogar laufen wo ich nur dachte sag ich doch die brauchen nur diesen Platz ...

    Super Eb , die Mama mit ihren babyschweinchen ist niedlich aber verwechselst du die nicht manchmal ,die schauen doch alle sehr ähnlich aus , Topas ist natürlich auch eine Schönheit . Ich war eben mal auf Häuschen Seite , die sind wirklich toll ! 😃

    Hallo,


    Also mein Böckchen Kuschel haben wir mit 3 Monaten bei einem Bauern bei und in der für 5 Euro gekauft , mein Lunkarya Weibchen kommt von einer Züchterin aus soltau , dort würde ich eines kaufen , mich traf der Schlaf als ich sah wie sie die Schweinies hielt ,80% Trockenfutter ,5 Schweine in totalen verdreckten 0,5 qm Käfigen ,verdrecktes Wasser ein Häuschen mit einem Eingang und gefährlichem Fenster ,mir tat die Maus aber so leid für 35 Euro holte ich sie zu mir doch dann kamen schwere Ops auf mich zu die insgesamt über 500 Euro kosteten ... Meine kleine Fussel kaufte ich mit 6 Wochen von einer private Frau auch sie würde schrecklich gehalten deshalb wollte ich sie auch unbedingt da raus holen ,ich hatte mich als ich auf ebay kleinanzeigen ihr Bilder sah sofort in sie verliebt , sie kostete 15 Euro aber sie brachte Milben mit ,dann konte ich gleich alle mit Milben mittel zwei mal behandeln lassen ...70 Euro ,ach ja meinen Kastrat haben wir für 40 Euro kastrieren lassen doch nun müssen wir mit ihm wieder zum Tag er hat was am Auge und am Po ...

    Noch was , wie sind denn die Maße ,ich musste auch alleine bauen das ist jetzt so ein halbes Jahr her meine Mutter hat nur das Holz mit dem Auto abgeholt und zwischendurch fand mein Vater dass so toll dass ich das durchziehe dass ihn dann das baufieber gepackt hat und er mir sogar ne plexiglasscjeibe mit Befestigung spendiert und gebaut hat aber ansonsten hab Ichs auch alleine gemacht da war ich 12 ... Also frauenpower 8)