Erstmal vielen Dank für die lieben Worte und Ratschläge.
Heute war ich wieder beim Tierarzt. Ilana geht es zwar etwas schlechter, aber die Diagnose war dennoch erleichternd.
Die TÄ meinte, Ilana würde das Wochenende nicht überleben, wenn man nicht gezielt behandelt. Ihr Verdacht auf die Infektion (mit Blick auf den Tod von Anika) sei ihr zu unsicher.
Desalb haben wir die Lunge geröntgt. Ilana hat Wasser in der Lunge, ein Lungenödem. Ob es mit dem Herzen zu tun hat, wissen wir noch nicht. Wir wollen nun erstmal, dass sie übers Wochenende kommt.
Die TÄ meinte nun, ein Zusammenhang zu Anika ist auszuschließen und muss ein blöder Zufall gewesen sein. Ich bin irgendwie skeptisch. Auf jeden Fall soll ich die anderen Schweinchen weiterhin beobachten, aber große Sorgen muss ich mir nicht machen, das sei nicht ansteckend.
Ilana bekommt nun ein AB, etwas, was das Wasser aus der Lunge zieht und ein Mittel zur Herzmuskelstärkung (Dimazon und ReVet; ich weiß nicht, was was ist. Das ist alles etwas zu viel für mich...).
Nun heißt es hoffen, dass Ilana bis Montag durchhält. Für den Notfall habe ich die Handynummer der TÄ bekommen.
Kann es wirklich so ein großer Zufall sein, dass Anika und Ilana so kurz aufeinander was völlig verschiedenes haben???
Leider war ich mit Anika bei einem anderen Arzt...
Bitte weiter Däumchen drücken!!!
Und ich sehe gerade, Ilana mümmelt gerade fleißig Heu