Beiträge von Twins

    Um die Gemüter hier zu beruhigen: wir gehen regelmäßig zum Krallen schneiden (plus Fell schneiden) zum TA! Auch auf diesem Foto war der TA Besuch nicht lange her. Zu sehen an dieser lustigen "in die Steckdose gefasst"-Frisur!!!


    Normal sind es Langhaar-Peruaner Meeris!


    Leider wachsen die Krallen bei Bobby rund, d. h. aber nicht zu lang. Das ist genetisch bedingt. Der TA hat uns den Zyklus zum Schneiden vorgegeben.

    Vor einigen Tagen habe ich mal hellgelbe Spitzpaprika für Frauchen und Herrchen gekauft (gefüllt und kurz angebraten sehr lecker *jam*)


    Da wir aber nicht alle Schoten verwendet haben, dachte ich mir, ich könnte ja auch mal den Meeris ein wenig davon mit auf den Teller geben. Und was soll ich sagen...die sind der Renner!!! Die normalen roten und heute auch mal orangen Paprika bleiben liegen. Die gelben Spitzpaprika werden sogar geschnappt und mit ins Versteck geschleppt, um sie dort genüsslich in Ruhe zu verspeisen.


    Ich frage mich nun, was ist so besonderes daran?


    Ich biete täglich normale rote Paprika an und ab und an gelbe. Grün mögen sie gar nicht. Rot wird gegessen, aber es bleiben Reste liege. Gelb wird oft verschmäht.

    Also WIR waren es nicht :mrgreen:


    Obwohl unsere Haltung ähnlich aussieht. Hier wohnen aber nur 2 Jungs (unkastriert). Sie können sich im ganzen Wohnzimmer frei bewegen und schlafen auf Fleecedecken unter der Couch. Ich kann es voll und ganz bestätigen, dass sie ein anderes Verhalten zeigen als "eingesperrte" Meeris. Sie sind extrem neugierig und kommen sofort angerannt, sobald ich auf dem Fußboden sitze.


    Egal ob ich etwas bastle und rumwerkel oder nur für Salat. Sie wollen immer und überall dabei sein...


    http://www.fotos-hochladen.net


    Sie kennen alle Alltagsgeräusche und beissen mir sogar bei laufendem Staubsauger vorne in die Düse.


    http://www.fotos-hochladen.net



    Ich habe mich sehr über den Beitrag gefreut und hoffe, dass dieser zur Nachahmung anregt :wink:

    Ich muss zugeben, unsere Haltung ist eher ungewöhnlich und für viele sicher unglaublich.


    Unsere zwei unkastrierte Zwillinge leben in offener Wohnzimmerhaltung. Wir haben alle möglichen Gefahrenquellen ausgemerzt. Die Jungz dürfen toben und rennen, wie sie wollen...auch ohne Aufsicht. Wir haben einen offenen Käfig, in dem nur Heu gefüttert wird. Vor dem Käfig haben wir einen PVC mit einer Fleecedecke ausgelegt. Die Jungz schlafen unter der Couch. Dort haben wir ebenfalls einen PVC-Belag ausgelegt + Fleecedecke. Die Fleecedecke + 2 Kuschelbettchen wird jeden Tag ausgewechselt.


    Sie haben sich diese Haltung selber ausgesucht. Sie hatten die Wahl zwischen Heubettchen im Käfig und Fleece unter der Couch.

    Wie Susanne es bereits erwähnte: es muß viel viel Platz für die Jungs zur Verfügung stehen. Sie müssen sich aus dem Wege gehen können.


    Meine beiden Jungs (unkastrierte Zwillinge) leben bei mir in freier Wohnzimmerhaltung. Sie lieben sich abgöttisch und machen alles zusammen. Ab und an höre ich nur mal ein Brommseln. Kurz danach schlecken sie sich aber schon wieder die Ohren. Aufgrund einer OP mußte ich sie kurzzeitig in einen Käfig sperren, was zu extremen Aggressionen geführt hat. Fazit: NO GO!


    Die freie Wohnzimmerhaltung gestaltet sich so:


    20 qm Wohnzimmer zur freien Verfügung mit Teppichboden, 1,30 m Käfig in dem nur Heu gefüttert wird, davor Fleecedecke auf der nur Frischfutter gefüttert wird...und unter Couch und Sessel Fleecedecken ausgelegt (jeweils mit PVC Belag drunter). Meine Jungs sind aufgrund dieser Haltung super zutraulich und neugierig. Mußte gerade vorhin wieder meine Staubsaugerdüse vor Meeri-Bissen retten.....!!! Irgendwann werden sie nochmal weggesaugt.... ;-):lol:


    PS: meine Jungs knabbern weder Holzmöbel, Couch, noch Teppich an. Ich weiß nicht, ob ich einfach Glück habe, oder ob es normal ist.....