Beiträge von DieGurke

    Zitat von SusanneC

    Es gibt keine Regionen ohne marder, und die leben auch mitten in Wohngebieten. Das gibt es einfach nicht.


    Nur weil Du sie nicht siehst heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht geben würde. Das heißt eher, dass Du selten draußen bist und nicht besonders aufmerksam bist.


    Ich habe nicht gesagt, dass es keine gebe würde.
    Gerade hier gibt es viele.


    Aber sie trauen sich nicht in ein eingezäuntes Wieschen die nur 15 Meter breit und beleuchtet wird.. :wink:

    Zitat von kleinschweinugly

    Das Schwesterchen ist ein Angora und sie ist ein Mix, ein sogenanntes Strubeli (Rosette mit Wirbeln an alles möglichen Stellen am Körper).
    Shelties haben keine Wirbel.
    Gabi


    Huch, da kann man nicht mal mehr der Notstation vertrauen :)
    Ist ja auch mein 1. Langhaar..


    Joy's Hinterteil ist wieder lang und verfilzt, wie kommt es das genau der Teil so schnell wächst? :? Ihr Haarlänge beträgt ca. 5 cm. Am Hinterteil 6-7 cm.

    Zitat von kleinschweinugly

    Das Schwesterchen ist ein Angora und sie ist ein Mix, ein sogenanntes Strubeli (Rosette mit Wirbeln an alles möglichen Stellen am Körper).
    Shelties haben keine Wirbel.
    Gabi


    Huch, da kann man nicht mal mehr der Notstation vertrauen :)
    Ist ja auch mein 1. Langhaar..


    Joy's Hinterteil ist wieder lang und verfilzt, wie kommt es das genau der Teil so schnell wächst? :? Ihr Haarlänge beträgt ca. 5 cm. Am Hinterteil 6-7 cm.

    Am Popsch ist es wohl sehr angebracht zu schneiden.
    Der Kot und der Urin bleiben da hängen, was auch zu Krankheiten führen kann. Und am Boden sollten die Haare auch nicht schleifen. Monatlich oder wöchentlich, je nach dem wie schnell der Haarwuchs ist Schnip Schnap Haare ab


    Bei den Augen kann ich dir nicht weiter helfen..

    Zitat von Hopelessdream

    Hallo, leider geht höchstens nur 160 cm da ich nicht mehr platz in meinem kinderzimmer habe. Würde das trotzdem gehen oder wäre dass dann tierquälerei?


    Tierquälerrei ist dies nicht.


    Wenn du sie zusätzlich noch ein paar Stunden im Zimmer rumlaufen lassen könntest oder im Garten wäre das noch akzeptabel. :)

    Hallo ihr Lieben.


    Ich habe vor knapp 3 Monaten 2 Meeri-Damen aus einer Notstation aufgenommen.


    Zwei Schwestern, nur stellt sich die Frage ob beide die gleiche Rasse haben?


    Toupé ist ganz klar ein Sheltie.
    Doch ihre Schwester ist sehr merkwürdig. Bei ihrer Ankunft hatte sie einen langen Schweif hinter sich. (Sheltie) Ist aber bereits weggeschnitten wegen dem Kot, Urin usw. Doch seit dem sie da ist, wachsen ihr die restlichen Haare nicht mehr. Am Rücken glatt und an den Seiten bei ihren Beinchen sind je 2 Rosetten. Und soweit ich weiß auch eine am Kopf. :roll: Sie ist sehr zutraulich geworden und schaut nicht wie von einem anderen Planeten oder so aus. Jedoch kann ich sie keiner Rasse zuordnen.


    Lg
    DieGurke

    Zitat von kleinschweinugly

    Das reicht nicht, dann muß Deine Betreuung einen anderen TA suchen. Nenne bitte die ersten drei Ziffern Deiner Postleitzahl, dann versuche ich zu helfen. Die Behandlung Deines TA ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, äußerst unproffesionell (mir fallen noch ganz andere Begriffe dazu ein, die ich lieber für mich behalte)...
    Gabi


    Habe dir eine PN geschrieben.

    Danke für deine schnelle Antwort :)


    Unter der Wiese befindet sich Beton. Kläranlage, Boden voriger Gebäuden usw.
    In der Nacht kommen sie wahrscheinlich in die Scheune.


    Als Feinde gehören hier nur Katzen, da Füchse, Marder und Co. sich nicht in die Nähe der Häuser, Menschen und Bewegungsmelder trauen.
    Eine Wiese zwischen Scheune, Ferienhaus und Wohnhaus.


    Wie sieht's den mit einer Art Welldach aus?
    Verschwert durch Steine oder ähnliches.

    Hier gibt's wöchentlich Pflaum- und Apfelbaumzweige.
    So wie auch die gesammelten Blätter von Birn- Apfel- Kirsch- und Pfirsichbaumen.


    Der "Steinobst-Mythos" ist also totaler Blödsinn ;)

    Wie gesagt in unserer Stadt gibt es 3 TA, ein Nutztier ect. Arzt, ein Kleintierarzt und der 3. der gerade Urlaub hat..


    Nein, als wir ankamen schaute er sich das Auge kurz an und meinte "Das Auge sei geplatzt". Ich denke eher sie hat eine Kralle oder dergleichen in ihr Auge bekommen. Schmerzmittel gab es nicht. Ich habe mir mehr erhofft, Antibiotika oder ein Mittel zur Desinfektion. Doch nichts weiter als diese Salbe für 2,70€. :?


    Da ich ab Morgen für eine Woche weg fliege bleibt die Meersau bei einer Betreuung , die ihr regelmäßig die Salbe ins Auge schmiert und es weiterhin beobachtet.


    Bei einer Verschlimmerung des Auges wird der TA sofort kontaktiert.


    Bis jetzt (4 Tage) hat sie kein Anschein gemacht als ob es ihr schmerzen würde. Sie benimmt sich wie immer. Das Gewicht wird jetzt alle 2-3 Tage kontrolliert.

    Hallo ihr Lieben,
    Da der jetzige Stall schon leicht runter gekommen ist, haben wir uns entschlossen aus diesem Stall:

    Diesen hier zu basteln (nur größer):
    Foto gelöscht von Nadine, Urheberrechtsverletzung, da kein eigenes Bild


    Die Teile werden getrennt. (Das gestrichelte auf dem Bild) Das sind dann 8 Teile. Zusammen 8 Meter Länge.
    So weit so gut, doch wie sollen wir das Dach machen?
    Eine Variante wäre eine Plane. Straff gezogen sodass kein Wasser und keine Feinde hinein springen... Gibt es da nicht bessere Vorschläge?


    Das Gehege hat nämlich nicht immer die gleiche Figur (Rechteck, 8-Eck) da wir es jede Woche verschieben. Wie auch den Jetzigen.


    Warum ein neuer Stall:
    Der Jetzige hat eine Fläche von 4qm² für 4 Fellnasen, im Frühjahr wird jedoch ein Kleines aufgenommen sodass es wiederum größer sein sollte.


    Er wird ziemlich schwer...


    Leichter zum Verstellen.


    Frage: Aus welchem Material wird das Dach gemacht?
    Da sie den ganzen Sommer draußen sind und es sicher sein soll.


    Liebe Grüße.

    Gestern hatte wir den Arzttermin und es stellte sich heraus, dass der Kleinen das rechte Auge geplatzt ist.


    Wir bekamen dagegen "OLEOVIT". Die Salbe soll täglich aufgetragen werden. Da der TA nicht gerade aufmerksam war, sagte er uns auch nur, dass wenn sie in 1-2 Wochen Beschwerden mit dem Auge haben solle, dass das Auge entfernt und zugenäht wird.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Salbe gemacht und weiß wozu sie genau da ist?


    Diese Salbe ist auch für menschliche Augen.


    Hier ihr Auge: