Beiträge von Mikulein

    O.o die komm ja auf ideen die schweinis.__.


    Mein kleines söckchen klettert gern in meine gitter heuraufe,ich hab keine ahnung wieso:D bald wird er zu fett sein XD dann is schluss damit.


    ich bin auch ich son freund von heuraufen muss ich sagen ich hab mir körbe genommen(apfelkisten und so) und lege die immer mit heu befüllt auf die seite, oft mach ich dann n paa lekerlies mit rein so ham se ordentlich zu tun, und das schöne an den teilen könn se auch genüsslich knappern^^

    hallöle^^


    ich bin mega happy endlich konnte ich umziehen,ganz plötzlich hat sich die gelegenheit geboten,und puff jetzt is der umzug in vollem gange,leider nur in ein größeres zimmer :D


    ich hab jetzt seid 3 tagen das neue zimmer es müssten so 14 quadratmeter sein. und natürlich hab ich gleich überlergt wie ich die meeris so unterbringe das sie genug platz haben und ich mich trotzdem noch in der mitte des raumes auf den boden schmeißen kann.


    Die überlegung wahr jetzt das gehege einfaach umzubaun, also eine grundfläche von 2,50(oder 2m weis nich wies vom platz geht)* 1m und darauf aufbaund dann 2m* 71cm also einfach mein jetziges gehege anders zsm gebaut...mit 4 etagen hätten die dann ne menge platz. ich komme natürlich nich auf 9 quadratmeter, aber muss ich das?
    ich hab 15 häusschen die da alle wieder reinkommen und mehrere fütterstellen trotzdem können sie sich aus dem weg gehen....



    momentan,und ganz zu meinem unverständniss sitzen meine böcke alle zsm auf der großen ebende (2,50*1m) und das seid tagen. es gibt kein streit man teilt sich häuser, da stehen nur 6 und alle haben sich lieb.__.


    Für die weibchen will ich meinen ersten eigenbau(den roten teil des geheges,vom altbau) vernünftig umbaun, der hat leider nur ne grundfläche von 1,20* 50 ist also nich optimal dafür soll er 3 ebenden bekommen und eine klappe damit die 2 in einen dauer auslauf können^^


    na was haltet ihr davon?


    Und ja ich bin mir bewusst das die grunfläche eig zu klein is aber sonnst mach ich halt grüpchen....



    LG^^

    Meine Wie ich zu meinen Meeris kam,geschichte vängt sehr traurig an._.


    Ich hab zu weinachten kaninchen bekommen,2 liebe widder die im sommer raussollten. Zeitgleich musste ich mir n praktikumsplatz suchen,und fand einen als Floristin in einem zoo und garten center.


    Beim klärungsgespräch(anmeldung ect.) bin ich dann noch mal in der zoo abteilung stöbern gegangen.
    Und hab mich in 2 hasis verguckt.


    Die zogen bei mir ein und alles währe supi gewesen,währen sie nicht ausgebrochen....das kleinere von beiden hab ich dann tot gefunden.Ein mader hatte es sich geschnappt und angefressen...


    Das neue Kaninchen konnte noch nich zu meinen beiden(wahr noch n halbes kind und meine hasis zu dominant) also bin ich noch mal los in der hoffnung noch ein geschwisterchen vom verstorbenden zu bekommen.



    leider wahren die schon verkauft,und die neuen die sie hatten gefielen mir garnicht.....


    ich hab mich dann wieder umgeckugt ....und bin bei den Meeris stehen geblieben. In Panda wahr ich sovort verliebt....Kili wahr ein zukauf.


    Mit meinen neuen freunden(die zum kaninchen sollten/hatte da kein plan) bin ich nachhause,ha die wusels zum hasi gesetzt.....und hasi hat den beiden eine gelangt.


    Daraufhin zogen die 2 in einen doppelstock käfig nach drinnen.


    Kili Brach sich beim springen das beinchen als er im gitter hengenblieb,und ich baute meinen ersten eigenbau.


    Zusätzlich suchete ich für die 2 neue gefährten da panda sehr ruppig wahr und kili wegen des beinchens(ein irreparabler bruch) nich mehr so gut mithalten konnte....


    Der wahrme sommer hat mir die 2 Leider genommen....und ich geb mir immer noch die schuld....auch wenn keiner ahnen konnte das um 19uhr noch mal die tempereturen steigen....


    Die 2 fehlen mir sehr,aber sie haben mich zum meeri liebhaber gemacht und mit 11 tieren kann ich heute sagen ich bin froh, das es so gekommen ist

    Ich hab mich schon darauf eingestellt sie zu behalten beim baun deswegen statt 5 etagen 6 gemacht damit die weibis eine für sich haben.


    Ich möcht die 2 ungern abgeben da meine bekannte sieso gut besuchen kann und ich ungern mit nem neuen besitzer verhandeln will.


    Hm...erst mal das Schoki problem lösen:D
    Dann auf größeres zimmer oder umzug hoffen.


    Wird schon werden^^

    Heyho zusammen *tot müde is*
    Ich wurde heute nacht von einem naja, komischen ereigniss wach gehalten.


    Schoki mein leitböckchen is im warsten sinne des wortes Gefickt :D
    Heute nacht haben die kleineren böckchen,nach dem er wieder alle geärgert hatt, zurück geschlagen. Jetzt wird ehr quwer durchs gehege gejagt._. Das tut mir schon ein bisschen leid.


    Leider ärgert er jetzt massiv meine "Senioren"


    Sollte ich ihn aus der gruppe nehmen? Ohne ihn is es echt hamonisch aber ich möcht ihn behalten._. Er is mein lieblings schweinchen._.


    Vieleicht kastrieren und zu den damen?



    Brau rat._.
    (Am gehege liegts nich, gibt kein zähneklappern oder so mehr sind sehr ruhig bis auf das oben geschriebende)

    Ich habs wohl zu krass formuliert._. Sorry
    Ich bin nich gefährdet oder so,aber ich weis einfach von wrüher wie schnell das passiert. Momentan bin ich depresiv und gefrustet mehr nicht.


    Und die schweinis geben mir viel halt denn die ham mich immer lieb(gibt auch meistens futter wenn ich komme:D )


    Es is momentan einfach sehr schwer für mich...und in dementsprechenden foren hilft eim leider auch niemand...habs versucht da wird zum psychologen geraten-.- nich schlau

    Ja bei mir hats 4jahre die krankenkasse gezahlt....zuletzt wollte die psychologin mich nurnoch in eine geschlossende verfrachten(wahr damal 4 tage zur sicherung,sterben tut man da definitif vor langeweile) danach bin ich nich mehr zu ihr.....


    Ich hab hier leider wenig freunde mit denen man gut über sowas reden kann....leider....


    Meiner freundin hab ich gestern noch geschrieben das ich wieder mit meinem ex schreibe(hat mir gesimst was ich mache ect.) daraufhin kam heut morgen die sms :"es is aus ich lass mich nich verarschen"


    Wolltesie anrufen aber sie hat mich scheinbar gesperrt....


    Tja...auch egal warte ich bis zum wochenende und ruf dann bei ihr zuhause an...um das zu klären...voll überreagiert


    Mein ex hat mir gestern zum ins bett gehn noch "ich liebe dich" geschrieben._____. Der weis welche fäden er ziehen muss so gemein >.<
    Eig will ich ihn zurück aber die probleme mit seinen eltern...kein bock...dann darf ich ihn wieder nicht sehen....


    Zum wg problem....ich könnt ausziehen...aber ich verdien 400€ im monat und davon miete usw zahlen is schwer hier hab ich 75€ miete weil wir 6 leute sind(2 päärchen/ der "boss" und ich halt)
    Und alein....neeeee is mir zu riskannt
    Ich weis wie verführerisch alkohol und schlaftabletten sein könn und auch messer....ich möcht solang die depressionen so sind nicht alein wohnen

    Keine sorge die beiden werden auf keinen fall babys werfen. Sie sind beide über ein jahr und haben noch nie geworfen das riesiko is mir zu hoch.
    Zu dem hätte ich keine abnehmer.


    Und ich halte auch nix von sinnloser vermehrung
    Züchten würde ich tatsächlich nur mit genug platz und guten elterntieren mit gesunden vorffahren

    hey....ich muss mir jetzt einfach mal zeug von der seele reden....


    Ich bin momentan tot unglücklich....meine beziehung geht den bach runter....wir leben uns total auseinander....(sie wohnt auch weiter weg und is selten da aber ging bis vor ein paa wochen)


    Jetzt is es anders....ich bin bi....schreib wieder mit meinem ex....und die gefühle kahmen wieder hoch....er is jünger....seine eltern könn mich nich leiden....das macht mich völlig vertig


    in meiner wg is streit ohne ende nich wegen mir oder meinem "fiechzeug" sonder wegen meines nachbarn.....


    Alles drückt mich zu boden....ich hab vor 4 jahren ne starke depression gehabt....hat mich letztesjahr fast den abschluss gekostet....wahr dann arbeitslos,bis auf das bisschen beim tierschutz,und hab auch jetzt nur n aushilfjob....


    mir is alles zuviel ohne meine meeris würd ich das hantuch werfen.....



    *am verzweiveln...*