Beiträge von Jack & Tico

    Zicke gefällt mir total. Peppo ist auch toll, aber Zicke ist einfach umwerfend. :)
    An den Eierkarton muss ich auch mal denken. Die gucken mich bestimmt erstmal doof an. :shock:
    Normal geht das Essen ja direkt von der Hand in den Mund. :lol:

    Und gekauft :mrgreen:
    Sie hatten noch ein paar bei A**I.
    Musste ihnen ein wenig helfen. Einen kleinen Spalt auflassen.
    Ich hatte mal so eine Rolle aus Holz mit 2 oder 3 Löchern. Da konnte man was reinstecken. Das hat sie nicht sonderlich interessiert. Fand ich auch im nachhinein doof. Da es aus Holz war konnte ich kein Obst und Gemüse reinstecken. Das fängt ja irgendwann an zu gammeln. Und Heu mit getrockneten Kräutern haben die schlecht, bzw. garnicht da raus bekommen. Da ist denen dann die Lust vergangen. Sowas gibt es, meine ich, auch aus Plastik. Das wär dann eher was.


    Dafür hab ich Jack beigebracht eine Drehung zu machen. Das klappt fast perfekt. :wink:

    Soviel Ahnung von Schweinchen hab ich noch nicht, aber ich geb mal meine Meinung mit meinem aktuellen Erfahrungsstand ab. 8)
    Wie ist das denn, wenn du noch ein Männchen dabei tust?
    Dann brauchst du die Gruppe nicht auseinander zu reißen. Der Alte hat seine Ruhe, aber lebt immer noch in seiner Gruppe und die Weiber haben einen neuen Kerl. Zudem kann der Alte die jungen Hühner noch ein wenig mit erziehen (wenn er Bock dazu hat :) ).
    Ich hab auch einen älteren Mann in meiner Männer-WG. Der nimmt am Gruppenleben ganz normal teil, aber auf Ränge und sonstiges Gehabe pupst :mrgreen: er. Er stellt auch keine großen Platzansprüche. Ich hab das Gefühl er hat den Opa-Status und somit eine Sonderstellung. Die andern Männchen brommseln ihn zwar an, aber wenn das nicht so klappt, wie die andern wollen, nimmt ihm das keiner übel.
    Vielleicht ist das bei deinem dann ähnlich. Gehört zur Gruppe, aber die richtigen Männer-Aufgaben übernimmt ein anderer. Und im Notfall wären es ja noch genug Weiber zum teilen. :twisted:

    Ich mach auch jede Woche den TÜV.
    Meine fanden es am Anfang auch nicht sehr toll, aber jetzt haben sie sich daran gewöhnt.
    Ich wiege sie immer auf dem Boden. Sie halten immer solange still, bis ich Sie sanft ein kleines Stück runter schiebe. Dann bekommen sie eine Erbsenflocke als Belohnung.
    Bei unserem Älteren muss ich auch fast jede Woche die Perinealtasche (bäh :x ) sauber machen. Beim ersten Mal fand er es gar nicht toll, aber jetzt ist er brav und hält still.


    Irgendwo hab ich gelesen, dass das wiegen auch sehr wichtig ist, denn Meerschweinchen zeigen nicht, wenn sie krank sind. Das kann man meistens nur an einer höheren Gewichtsabnahme ( ab 50 g ) erkennen.

    Schöne Schweinchen, aber am besten gefällt mir Zicke. Sieht super süß aus.
    Ist ja super, dass sie sich sofort verstanden haben.


    Dann wünsch ich dir viel Spass beim Eigenbau. Unseren EB haben wir vor 6 Wochen umgebaut und vergrößert.
    Ich bin dann immer total aufgeregt während der Bauzeit und bin total gespannt, wie die kleinen darauf reagieren.

    Die schlängelnde Schlange gefällt mir auch sehr gut. :P


    Das find ich ja echt toll, dass das Hundespielzeug was für die ist. Ich stand letztes mal auch davor, hab es aber dann nicht genommen, weil ich dachte, dass sie es nicht verstehen.
    Aber wenn ich das so bei dir sehe, glaub ich, dass meine 2 kleinen das auch irgendwann peilen.


    Der "dicke Popo" in der Rolle sieht klasse aus. :mrgreen:


    Dann hoffe ich mal, dass es für deinen Seeley nur noch weiter bergauf geht.

    Bei Zooplus steht:


    *Bitte beachten Sie, dass Chipsi Super 24 kg sich in der Verpackung unterscheidet und den Namen TierWohl Super trägt. Hierbei handelt es sich aber um das gleiche Produkt.


    Ist das gleiche!


    Wenn ich das jetzt richtig raus lese, dann saugt das besser und man brauch (etwas) weniger davon, als von dem "normalen" Streu.
    Was für mich heisst, dass es vom Preis auf´s gleiche raus kommt, aber es stinkt (deutlich) weniger und staubt auch nicht oder kaum.
    Also, wär es für mich ideal.


    Dann erspar ich mir noch die Fahrerei und den Sprit. :)

    Ich brauche auch ca. 15 min.


    Nachdem aufstehen gebe ich den Tieren ihr Heu.
    Dann schnipsel ich das Gemüse und mach mich dann fertig.
    Das dauert ca. eine halbe Stunde. Danach bekommen die Schweinchen ihr Gemüse.
    Ich beschäftige mich dann noch kurz ein bisschen mit ihnen, um zu schauen, ob bei ihnen alles ok ist.