Beiträge von Lilie88

    Tut mir Leid, dass du Zoe und Erna gehen lassen musstet!


    Ich habe großen Respekt vor dir, dass du die älteren Schweinchen bei dir aufnimmst! Die Meisten wollen ja nur junge Schweinchen oder höchstens Mittelalte, aber keine Senioren. Ich weiß auch nicht, ob ich es verkraften könnte, wenn ich nur Schweinchen in dem Alter hätte, bei denen man schon zeitnah mit dem Lebensende rechnen muss.


    Also wirklich ein Riesenlob von mir! Du schenkst den Schweinchen noch einen tollen Lebensabend und sie können sich glücklich schätzen bei dir "gelandet" zu sein. Mach weiter so!


    Liebe Grüße
    Lilie

    Hallo Pardona,


    schön, dass "Yuki" nach der OP wieder zu einem "plüschigen Eisbär" geworden ist! Ich hoffe sie bleibt dir noch lange erhalten, trotz der ein oder anderen Baustelle, die die Schweinchen im Alter leider meistens haben.



    Hallo Tine,


    vielen Dank, dass du mir deine Erfahrungen bezüglich der SchilddrüsenOP bei deinem Buddy geschildert hast.


    Es freut mich sehr, dass Buddy trotz des eher schlechten Allgemeinzustandes alles so gut überstanden hat und heute im hohen Alter noch so fit ist.


    Ich habe mich jetzt, auch dank eurer Erfahrungen, definitiv für eine OP entschieden. Denn eigentlich hat die Tierärztliche Hochschule einen sehr guten Ruf, Bellas OP verlief auch wunderbar und außerdem läuft mir die Zeit davon. Ich habe wirklich das Gefühl, ich muss jetzt handeln und nicht noch wochenlang mit Hormongaben herumexperimentieren, denn Feline verliert schon wieder leicht an Gewicht, trotz dass ich 4 Mal täglich füttere und neben Heu und anderem Gemüse besonders Dickmacker gebe wie Karotte, Sellerie und auch Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne und einmal am Tag noch ein Schälchen Herbicare. Sie frisst (und trinkt) wie ein Scheunendrescher, aber es setzt sich nichts an.


    Liebe Grüße und ich werde berichten, wenn ich die OP-Besprechung hatte.


    Lilie

    Ich sitze hier gerade weinend vor dem Laptop. Das ist ja schrecklich was du mitmachen musst! Es tut mir sooo Leid!


    Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man ein Schweinchen gehen lassen muss, aber gleich mehrere? Da wäre ich auch mit den Nerven am Ende.


    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird und die anderen Schweinchen wieder gesund werden. Gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn das jetzt sicher schwer ist.


    Ich schicke dir ganz viel Kraft! Hast du vielleicht jemanden, der dir vorübergehend den Hund abnehmen kann?


    Liebe, mitfühlende Grüße
    Lilie

    Süß deine Yuki! Auf dem Foto sieht es so aus, als wenn sie an den Flanken wenig Fell hat. Oder war das schon abrasiert für die OP?


    Ich hatte auch mal ein Himalaya Schweinchen (zur Weitervermittlung). Ich hab es von einem Züchter übernommen, der es nicht mehr wollte wegen "Fehlern in der Zeichnung". Es war ein Texel, das heißt es hatte richtige Löckchen. Deshalb hab ich es auch "Wölkchen" getauft.


    Hab gerade gesehen, dass es hier auch noch andere Threads zum Thema "Schilddrüsenüberfunktion" gibt. Ich verlinke mal eins, damit ich möglichst viele Infos zusammen habe:
    Schilddrüsenüberfunktion


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle!
    Lilie


    P.S. Bin echt froh, dass nächste Woche endlich was passiert in Bezug auf die Schilddrüse (OP Besprechung und dann wahrscheinlich OP). Durchgehend dieser Matschkot ist sicher belastend für Feline und sie trinkt so unglaublich viel (eine Flasche, also 250 ml am Tag, schafft sie locker. Meine anderen Schweinchen rühren dagegen bei kalten Temperaturen draußen über Wochen nicht einmal die Flasche an)