Beiträge von nelamama

    bin in ner Fachtierklinik -die machen das ganz gut - das Problem ist -das er einen sehr schmalen Kopf hat - und die die Zähne somit nach innen gedrückt werden - momentan macht der vordere Backenzahn unten rechts die Beschwerden - der kleine ist ja erst 9 Monate alt. die Schneidezähne nutzen sich nun gerade ab -somit ist das erst mal soweit ok . Ich frag mal nach wegen dem röntgen.

    unser zeus bekommt wieder überall haar so -das das problem schon mal gut im griff ist .
    zudem wiegt er nun 530 gram +- 30 gram je nach Bauchfüllung :lol:
    heute morgen beim päppeln hat der weiße Schnellball -von der Päppelspritze den schwarzen stopfen abgezogen und ich habe ihn dann zum glück gefunden puh.
    Die TÄ meinte heute morgen das die Backenzähne doch sehr schief stehen -die Schneidezähne aber heute gut aussehen -schön gleichmäßig und gerade.
    Die Backenzähne müssen in 3-4 Wochen wieder gemacht werden meinte sie,
    aber das frage ich nächste Woche nochmal bei der Kontrolle.
    also erst mal alles gut. Weiterhin soll er gepäppelt werden.
    ich hoffe das das alles gut ausgeht.

    hallo ihr lieben,
    nachdem wir im herbst schon ein kleines Schweinchen wegen Fehlbehandlung unseres Viechdoktor verloren haben gehen wir nun in die Tierklinik.
    Das unser kleiner Mann nun nicht alleine bleiben sollte -was machen - die Züchterin hatte leider kein passenden Partner mehr da. Haben wir leider
    (ich hätte es doch lassen sollen wie ich es mir geschworen habe) einen kleinen Peruaner aus dem Zoohandel geholt. Dieser Racker, total lebenslustig hat und alles mögliceh an Parasiten angeschleppt die so ein Meeri überhaupt haben kann.
    Er ist ein peruaner ( albino) hat nun in den letzten Wochen stark abgenommen 420 Gramm war das Gewicht letzte Woche. In der Tierklinik haben sie dann festgestellt -das er die Schneidezähne schief hat und die Backenzähne eine beginnende Brückenbildung vorweisen.
    letzte woche wurde das gleich gerichtet. Nun hat er mit päppelbrei und selbst fressen wieder zugenommen auf etwa 470 gramm.
    Jetzt ist es aber leider so das die Tä heute schon wieder festgestellt hat das er die Schneidezähne wieder schief abgeschlieffen sind.


    Ich soll weiter päppeln -nur wie lange kann sowas denn gehen- abgesehen von den finanziellen Belastungen die daraus entstehen- ich mag ja das Tierchen auch nicht quälen mit der ständigen Narkosen. Der kleine ist gerade erst 8 monate alt - ich könnte heulen.

    ich habe jetzt erst mal mit ner scheibe Apfel angefangen . Hatte letzte Woche ne ganze Packung gekauft und den hat der Edward bisher ja vertragen -geschält aber nur noch -ungeschält gibt es nix mehr- heute nachmittag gibt es dann Karotte je 1-2 Scheibchen für jeden das kennt ja unser Neuankömmling - ich hoffe das geht gut ( oh man ich stelle mich an als hätte ich noch nie Meerschweinchen gehabt. ja lefax habe ich jetzt da.
    nur mit der menge wie dick darf so ne scheibe sein - und viel überhaupt am tag -ist das erst mal Ausreichend an frisch futter?

    Neuigkeiten aus der Tierklinik- der kleine Elliot liegt nicht mehr auf der Seite -er sitzt -bekommt weiter Infusionen. er zittert stark und hat auch noch Augenflakern. die Pberlebenschance ist auf 50% gestiegen aktuelles Gewicht sind 185 gram von 230 gram bei Einzug bei uns. Er nimmt die Päppelnahrung an -zeigte eben wohl auch Interesse daran das er was möchte.
    ich hoffe er geht in die richtige Richtung weiter.
    verdacht ist das wir gespritztes Gemüse erwischt haben und sein Darm das nicht verarbeiten kann.