Beiträge von FlöMa_42

    Sie war ein sehr niedliches Meerschweinchen!!!!


    Ich würde vielleicht sagen, dass sie so eine Art Rosettenmeerschweinchen ist mit naja ein bisschen Langhaar!


    LG FlöMa_42

    Mein Meerschweinchen Flöckchen ist gestern verstorben!
    Ich weiß also jetzt genau, wie sich das anfühlt!
    Ich weine Tag und Nacht!
    Guck doch mal auf meine Themen!
    Thema: Letzter Wunsch!
    Da steht alles, wie mein Meeri gestorben ist!








    Ich LIEBE IHN!!!
    MEIN FLÖCKCHEN!!! :-*

    Vorgestern hast du angefangen zu brechen!
    Gestern warst du müde und hast nur noch gelegen!
    Um 10.00 Uhr sind wir zum Tierarzt gefahren!
    Aussichten auf Überleben: sehr schlecht!
    Ein letztes Mal warst du mit Maxien draußen!
    Du hast nichts gemacht!
    Nicht gegessen, bist nicht rumgehoppelt!
    Du hast nur an mein Bein gelegen und dich so von mir verabschiedet!
    Die letzten Tage war Maxien immer bei dir und ist nie weggegangen!
    Auch wenn man es nicht immer gesehen hat: Sie LIEBT DICH!
    Wie eine Verrückte hat sie dich gesucht!
    Sie ist tottraurig!
    Ich weiß nicht, was ich ohne dich machen soll!
    Du warst und wirst immer mein ERSTES Meerschweinchen bleiben!
    MEIN LÖWE!!
    Dann bist du einfach so verkrampft und umgefallen!
    Bilder, die ich NIE vergesse!
    Ich nahm dich auf meinen Schoß und rief den Tierarzt an!
    Ich wollte nicht, dass du dich qüalst!
    Mit diesen Worten weine und zitter ich zugleich!
    Jetzt liegst du weit unter der Erde!
    Vergraben im Garten und Maxien sitzt neben mir!
    Ich verspreche dir, dass ich gut auf sie aufpassen werde!
    Wenn du mir versprichst, dass du Tapsy und Charlie grüßt!
    Ich habe mir gewünscht, dass es mit dir unmittelbar nach Tapsy´s Sterbetag passiert!
    Es ist geschehen!
    Deine/Eure Zeichen habe ich bekommen!
    Ohne Grund ist der Feuermelder losgegangen!
    Da wusste ich: DU BIST ES!
    Ich verspreche dir, dass wir DICH NIEMALS vergessen werden!
    DU bleibst für immer MEIN LÖWE!!!!!!!!!!!
    MEIN FLÖCKCHEN!!!
    geboren/gekauft am 11.04.2009
    gestorben am 25.05.2014


    ILY ILY ILY ILY ILY


    <3 <3 <3 <3 <3 :-* :-* :-* :-* :-*

    Hey, bleib erstmal ganz ruhig. Am besten solltest du bei einem Tierarzt anrufen, der dir genaueres sagen kann.
    Auch solltest du deine Meeris beobachten! Ist was anders? Haben sie Durchfall, Brechreiz etc.!
    Die genauen Nebenwirkungen kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht genau weiß!


    Ruf lieber beim TA an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also ganz sicher bin ich mir nicht. Dennoch würde ich sagen, dass sie etwas Schmerzen hat. Geh am besten zu TA. Solange du dir nicht sicher bist (und andere auch nicht) besteht immer noch die Gefahr, dass es was Ernstes sein könnte. Kann aber auch harmlos sein. Das musst du testen!


    LG und alles Gute FlöMa_42

    Hallo!
    Generell würde ich persönlich denken ist es egal, wie alt dein neuer Kastrat ist. Männchen ist halt Männchen!
    Wenn deine vier Mädels noch so aktiv sind, dann richtet ein kleines Meeri auch keinen "Schaden" an. Du musst bloß schauen, ob sie sich verstehen (weißt du ja sicherlich)!


    Versuch es einfach!


    LG FlöMa_42

    Das freut mich sehr für euch. Ein Meerschweinchenbaby ist auch was süßes.
    Da ich Praktikum beim TA gemacht habe weiß ich, dass das Baby jetzt noch zu FRÜH ist. So einen Fall hatten wir auch und als wir operieren wollten haben wir festgestellt, dass der kleine noch gar keine Hoden hat. Also zumindest waren diese noch nicht ausgeprägt genug.
    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist. Das ist aber nur ein guter Rat.
    Da ich in Füwa wohne (bei Berlin) kann ich euch in Sachen "passender TA" nicht wirklich weiterhelfen.
    Mit der Kastration würde ich dennoch warten!

    Mein Männchen (5 Jahre, Kastrat) hat das Gleiche. Letzte Woche bin ich dann mit ihm zum Tierarzt gegangen. Der TA hat festgestellt, dass er ein Tumor an der Schilddrüse hat (Schilddrüsenüberfunktion). Jetzt bekommt er Medikamente. Wir wissen aber auch nicht, ob es ein guter oder böser Tumor ist.


    Also lieber ist, du gehst nochmal zum Tierarzt und lässt es ertasten, röntgen oder lässt ein Ultraschall machen. Es muss nicht sein, dass deiner so etwas auch hat, aber der TA hat gesagt (und sogar vorgelesen), dass das bei Meeries in dem Alter schon vorkommen kann. Öfter, als man vllt. denkt!!


    LG und alles Gute FlöMa_42

    Demnächst bekomme ich neue Möbel in mein Zimmer und ich würde meine Meerschweinchen auch gerne was Gutes tun und auch ihnen ein neues Gehege bauen, was auch zu den anderen Möbeln passt.


    Hat vielleicht einer eine Idee, wie man am Besten für ZWEI Meeries EIN Gehege bauen kann? Also aus welchem Holz, was für andere Materialien, die Maße, Doppelstock oder nicht?!


    Wäre schön, wenn ich ein paar Beispiele bekommen könnte!


    Vielen Dank schon mal im Voraus! ;-)

    Einmal in der Woche mache ich einen Check, ob bei meinen zwei Süßen auch alles in Ordnung ist. Bei dem Weibchen habe ich heute mitbekommen, dass sie ganz kleine kahle Stellen an beiden Hinterbeinen hat. Milben oder Pilze können es nicht sein, denn die Haut ist ganz normal und es wachsen auch kleine Haare. Die zwei Stellen sind ca. 2x2cm (pro Seite). Kann das auch der Stress sein? Aber eigentlich geht es ihr gut. Ihr Fell glänzt, sie isst gut, sie quiekt.


    Achso, sie ist etwas molliger, aber noch normal und am Po sind die Haare etwas verklebt.