Beiträge von Schnullie

    Zitat von meerifan

    Wer redet denn hier von Wohnzimmerzucht,wenn man jemanden nicht kennt,dann sollte man mal besser nicht so ein quatsch schreiben.


    ähm, sorry. aber das klingt für mich so.
    ich zitiere mal deine anfangsfrage :
    "Ich habe zwei meeris und zwar ist das eine weiss(m)mit schwarzbraunen kopf und das andere(w)ist schwarz mit hellbeigen strähnen und ein wenig weiss am bauch.Jetzt hab ich ein wenig Panik,das es ein schimmel sein könnte.Wer könnte mir da weiterhelfen.Vielen dank . Da man ,wie ich gelesen habe schimmel nicht mit weissfarbigen paaren soll.Oder habe ich da was falsch gelesen???"


    das heißt, daß du die ganz neu gekauft/vermittelt bekommen hast. du schreibst nicht von wo du sie hast/wie alt sie sind. wenn du mit ihnen züchten willst, dich mit zucht auskennst, dann hättest du sie von einem züchter nd damit auch einen stammbaum und bräuchtest nicht fragen.


    du schreibst auch, das du noch ein paar mehr haben willst. aus diesem grund zu verpaaren halte ich für verantwortungslos. ich hoffe du weißt auch das der bock vor der geburt raus muß, da er sonst gleich nochmal decken würde.....

    sollte funktionieren, die eine gruppe wird ein weibchen, weniger haben und es erst einmal vermissen und das "neue" kastrierte männchen wird sich mit dem weibchen auch zusammenraufen. eigentlich sollte das, wenn man es richtig anstellt klappen.

    Zitat von Nici

    Hier hat Dich niemand blöd angemacht. Wir haben nur Fragen gestellt. Und wenn Du Tipps zum Züchten brauchst, dann bist Du hier in der Tat falsch. Dazu wird hier nichts beantwortet (siehe Unterschrift im Bereich "Babys/Nachwuchs").


    auch in babys/nachwuchs wäre man falsch am platz. da geht es um ungewollte trächtigkeit und probleme. in diesem forum will keiner wohnzimmerzuchten aus neugierde/spaß unterstützen....

    warte ab, die wird sich schon an der flasche bedienen, wenn sie wasser braucht. wir haben hier ein experten sitzen, der noch nie an der flasche war, obwohl er weiß, wie sie funktioniert....

    nee, ich halte mich da raus. nici wahrscheinlich auch. einfach so verpaaren ist riskant. informiere dich vorher gründlich. du könntest bis 7 junge bekommen. wie alt sind die tiere? sie dürfen weder zu jung, noch zu alt sein. du musst schon genau wissen, ob es simmel sind oder nicht.....
    usw.....
    wenn du keine ahnung von haltung, genetik, usw. hast lasse es einfach und besorge dir so junge oder nottiere. ist nicht so riskant für mutter und junge....

    ich denke, wenn die in einem so kleinen käfig bleiben, wir es imer wieder zu reibereien kommen. besorge einen größeren käfig. das sollte entspannung bringen.

    Zitat von mizie

    nee eineinhalb wochen waren schon richtig!
    naja da sie ihn sowieso nicht ranlässt mache ich mir da eigendlich keine sorgen! sie quickt ja schon wenn er nur mit seinem gepure in die nähe kommt!


    1 1/2 wochen sind devenitiv zu früh! aber das nur am rande.
    du mußt dir schon sorgen/gedanken machen. wenn sie willig wird (alle 2 wochen glaube ich), dann wird sie ihn instinktiv rannlassen. und dann hast du den salat!!!


    das würde ich nicht riskieren. ich appeliere hier mal an deine vernunft. die 2-3 wochen einzelhaft wird der kerl schon überstehen.

    Zitat von Sandra10

    Was ist denn so schlimm daran, wenn ein Baby 6 Wochen bei der Mutter trinken geht? *grübel*


    bei weiblichem nachwuchs würde ich mir auch keine gedanken machen. wenn die mutter keine milch mehr hat, läßt sie die kinder nicht mehr an die zittsen denke ich. bei männlichem nachwuchs wäre der schon geschlechtsreif!!!