Beiträge von Eike

    Ja.. mache ich... Dean könnte ja auch schon stress damit gehabt haben das der kleine hier eingezogen ist..


    Die anderen waren nie mit ihm in Kontakt.. Aber sind auch vom Gehege nur einen halben Meter voneinander entfernt...


    Ich werde heute Nachmittag mal alle genau untersuchen...

    Wirklich süße Tiere... ^^
    Die Bilder sind dir wirklich gut gelungen.


    Ich pieke die Gurke und Salatstückchen manchmal auf einen Haselnussast auf... das mögen sie auch total gerne....vielleicht alternative zum Band ^^


    liebe Grüße

    Der kleine ist erst 10 Wochen alt.... da weiß ich nicht ob man das alles so anwenden darf.... da die Haut ja noch empfindlicher ist...


    Ich versuche Morgen mal Bilder von den betroffenen Stelle zu machen.

    Letzte woche ist ja ein Neuzugang eingezogen. Ein kleines Teddy.


    Ich war mit ihm am Montag gleich beim Tierarzt. . Der hat mir auch Sorulan mitgegeben.
    Die Stelle am Ohr wird immer schlimmer... mittlerweile wandert sich richtung Kopf.
    Dazu hat er jetzt eine Stelle am Bauch... etwa so groß wie ein 5 cent Stück. .. es ist etwas härter. .. weißer Belag. .. dann am hinterlauf eine kleine stelle die auch schon etwas wund gekratzt ist und dazu vorne am Hals.


    Jetzt ist meine Frage. .. oder eher fragen. ..


    Ich habe gelesen bei starken befall kann man was dagegen spritzen... habt ihr damit Erfahrung gemacht? (Zumal das tier erst 10 Wochen alt ist)


    Da der Befund auch nicht unter Schwarzlicht positiv war.... kann es vielleicht auch Milbenbefall sein?


    Habt ihr n Ratschlag fur mich?
    Ich weiß ja das n Pilz durch stress kommt... wenn ich nochmal zum TA fahre ist das ja noch mehr stress...


    dazu hat mein TA gesagt ich soll nur alle zwei Tage einmal Sorolan auf die Stelle geben...


    Nun tut mir der kleine besonders leid....


    Gruß Eike

    Oh... aber die Böcke sind sonst schon ausgewachsen?.. Bilder täuschen ja immer.. ich dachte jetzt sie wären schon ausgewachsen... sonst kontrollier mal das Gewicht bei Rambo.. bzw.. fühlt sich sein Bauch gut gefüllt an?


    Bzw.. frisst normal?...


    Kann auch sein das ich mir gerade umsonst Gedanken mache.. ^^

    Das Gehege ist wirklich sehr groß.. :D


    Filli und Killi? Da ist aber jemand Herr der Ringe Fan. Und... Anime Fan...
    Ich bin gespannt wie dein nächstes Video aussieht. ^^



    Liebe Grüße

    Wie alt waren denn nochmal die beiden Kerle? waren die nicht beide schon über ein Jahr?



    Wenn ich so überlege das meine dicken alle die 1000 Marke überschreiten.. ^^"
    (Außer halt das kleine .. aber das ist ja auch erst knapp 9 Wochen alt)

    Oh.... ja mir war doch so das du das irgendwo mal geschrieben hast....
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit ja wirklich sehr hoch das sie nun trächtig ist.
    Wenn sie Trächtig ist... wirst du es ja bald sehen wenn ihr Bauch dicker wird und sie schneller zunimmt..


    Ich finde das von einem TA auch nicht klasse das sie das erst sagen und dann ist es nicht mehr der Fall.. vermutlich haben sie dort den überblick verloren(?)


    Und deine andere Merri Dame? Könnte die wohlmöglich auch trächtig sein?



    Was mir noch zu Rambo einfällt... man weiß ja nicht wie lange er alleine leben musste... vielleicht ein paar Wochen... oder Monate... da ist das ja alles neu ... ich würde das wirklich mit mehr Auslauf versuchen... ich habe ja auch nur reine Bockhaltung.. und ich habe es auch so eingerichtet das die Häuser, Tunnel oder ähnliches immer so stehen das sie sich nicht ansehen müssen.


    Aber das mit dem Sauer sein kenne ich... ich hab jetzt auch Wut auf die Zoohandlung.... wo ich meinen kleinen Dante her habe...


    Liebe Grüße

    Oh das klingt wirklich nicht schön!
    Zwicken und beißen passiert aber wenn es zu heftig wird solltest du sie vielleicht doch lieber trennen...
    Da sie unkastriert sind kannst du sie auch schlecht zu den Weibchen setzen... ich drück dir die Daumen das sie sich bald aneinander unterordnen und etwas ruhe einkommt.
    Noch so ne Frage.... sie die Weibchen denn in unmittelbarer nähe? Wenn ja.. vielleicht solltest du versuchen sie etwas weiter weg zu setzen... da sie sich deswegen vielleicht auch nochmal zusätzlich streiten könnten...


    Du hast die beiden ja aus dem Tierheim.. wie haben sie denn dort gelebt?
    Waren sie da schon zusammen oder waren sie mit jeweils einem anderen Tier zusammen?


    liebe Grüße