Beiträge von Eike

    Hm...


    Und deine Häuser haben je zwei Ausgänge? Oder genügend Platz?


    Du hast sie ja alle ein paar Tage erst richtig? Meine beiden meckern auch.. streiten ber auch oft... und mein Macho wirft immer den Kopf arg nach oben und zeigt die Zähne.
    Aber ich habe zu Beispiel die Häuser weg gelassen und ihnen nur Tunnel und Weidenbrücken (groooße) rein gestellt....


    Ich würde noch etwas abwarten.... eines darfst du leider nicht tun.. du darfst sie nicht trennen während sie sich anzicken.... solange sie sich nicht beißen sit es okay.. sie müssen die Rangordnung klar machen....
    Wenn du sie einmal auseinander nimmst wenn sie gerade streiten... kann es halt sehr gut sein das sie sich nie wieder zusammen raufen werden..



    Oh da freuen sich sicher alle schon beim laufen. ^^
    Meine bekommen auch gleich Futter ^^

    Oh das ist ja mal ein Thema für mich....



    Anfangs als ich meine ersten beiden hatten.. habe ich sie immer zu gleichen Zeiten gefüttert...
    Einer hat dann angefangen zu quieken was immer lauter wurder.... und der andere hat mich eingestimmt....


    als der eine verstarb.. hat der andere nicht mehr so sehr gequiekt.. dann die tage später Wo Dean damals zu Law kam.. haben sie recht schnell wieder gequiekt.... Deamteam...


    Als ich dann ein paar Monate später die anderen beiden bekam... hat der nie gequiekt.... ich hab mich auch gewundert - dafür das Castiel um so lauter gequietscht.... er klingt wirklich seltsam wie ein kaputes Tonband quakt er rum.. seitdem ich ihn habe...
    ABER... als ich mal mit einen der beiden vom TA wieder kam und den anderen noch in der Box halt hatte.. hat der lautlose unheimlich dolle gequiekt und ich dachte nur was ist denn jetzt los?....
    Also... kann es vielleicht sein das der ringhörige das ganze etwas unterdrückt? So hatte ich den Eindruck irgendwie.. denn das verhalten kam häufiger mal zum Vorschein.


    Und als ich dann wegen Arbeiten andere Schichten hatte.. und das Füttern sich ein wenig verschoben hatte.. wurde das quieken auch weniger.. was sich jetzt aber wieder verstärkt.


    Jetzt wo das Baby Schwein dabei ist lernt er schnell von den anderen.. wenn man quiekt, bekommt man Futter... worauf die anderen beiden auch nochmal gas geben und laut quieken.... diese Geräusche liebe ich ja.. :]
    Früher haben sie bei jedem Knistern von Tüten gequiekt... ^^


    Ohh jetzt hab ich mal wieder viel geschrieben....
    :roll:

    Oh achso! ^^


    Ja.. man macht immer Fehler.. aber man lernt draus und verbessert sich! ^^


    Ja... du hast beide Männchen auf einmal geholt nicht wahr?
    Ich habe ja hier 4 Böcke... wenn es zum Beispiel zwei Machos Böcke sind... wird das echt schwer.. aber wenn genügend Platz zum ausweichen ist.. geht's vielleicht... ist halt die Gewöhnungsphase....
    Haben sie sich denn versucht sich zu beißen oder ist da alles noch okay?


    und geht's deinen Tieren allen gut?


    Also ich würde mich über Bilder freuen... mich interessiert es sehr. ^^ Ich wusel schon den ganzen Nachmittag im Forum umher. ^^



    liebe Grüße~

    Tut mir leid für dich.. ich kann dich verstehen, mir ist es vor ein Paar Tagen auch passiert einen kleinen Freund gehen zu lassen....


    Wenn du heute Abend in den Himmel schaust wird ein Stern besonders Hell leuchten für deine kleine.


    Fühl dich gedrückt.

    Sollten sie so kurz bleiben.... bzw.. wenn da noch 3-4 cm dazu kommen ist alles okay.. aber sobald es ihn beim laufen behindert oder der Po dadurch verschmutzt schneide ich bedingt. Und vielleicht im Sommer.. aber nur wenn das Fell arg lange ist. :]


    Kenne mich bis jetzt nur mit Peruanern aus was das schneiden angeht ^^

    Meine Mum war erst total gegen die Tierchen.. aber hat dann doch eingewilligt gehabt... nun ist Dean ihr Liebling...



    Damals hatte ich ja nur zwei gehabt... aber das eine ist auch sehr früh verstorben... es hatte eine angeborene Atemwegserkrankung... gerade mal 2,5 Monate alt geworden.



    von Dalmatiner Schweinchen habe ich schon gelesen.. aber ... können sie nicht auch ganz normal aussehen? Oder .. woran erkennt man die genau?


    Gruß Eike

    Wenn ich Abends nach oben, in den Himmel schaue... dann sehe ich einen Stern der hell erstrahlt, der leuchtet für dich...


    Letzten Monat habe ich meinem kleine Law beigestanden... Wochenlang haben wir zusammen gekämpft.


    Leider konnte ich ihm nicht mehr helfen und ich wollte nicht das er mehr leidet.... ihn einzuschläfern ist mir nicht leicht gefallen... aber ein Meerschweinchen was nie wieder alleine fressen könnte... jede 3 Wochen eine OP bräuchte... und dazu immer mehr abnimmt... nein.... ich habe ihn nicht weiter leiden lassen....


    Ich werde dich nie wieder in den Arm nehmen können.. dich nie wieder fiepen hören.. aber jetzt bist du auch nicht alleine... Kid hat auf dich gewartet....


    Ich werde dich NIE vergessen Law.... leider war es nur so eine kurze Zeit mit dir....


    http://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.net

    Ja.. Dean ist wirklich unglaublich hübsch.. ich hab mich damals sofort in den kleinen verliebt.
    und er ist so mega flauschig weil er ein Mischling ist halt er längeres Fell...
    Du musst ihn mal sehen wenn er sich putzt, dann sieht er aus wie eine Eule. ^^




    Sie verstehen sich eigentlich gut... klar anfangs hat Dean brommeselt.. aber da muss der kleine durch... aber Dean hat NIE versucht ihn zu beißen oder so...
    Nein... Der kleine klettert sogar über Dean weg.. oder nimmt ihn als Treppe wenn er nicht an die Heuraufe kommt. (sieht man auf einem Bild sehr gut! x3)


    Und Dean umsorgt ihn richtig liebevoll... der kleine darf Dean sogar das Futter klauen.. da sagt er auch nichts. x3
    Sonst sage ich mal im Gegensatz zu den anderen beiden die ich habe.. klaut einer das Futter wird aufgemuckt.. dann ist wieder ruhe. ^^

    Sooo.... ein provisorischer Auslauf für das zusammen treffen...


    eigentlich hatte ich ne Absperrung in der Mitte.... damit die beiden sich nur erst mal beschnuppern können... aber der Kleine ist durch das Gitter geflutscht und war bei Dean ^^" .... aber sie haben sie gut verstanden...



    http://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.net


    Ich finde auf dem letzten Bild sieht er aus wie ein kleiner Igel... 8)



    Der kleine ist ein Teddy und heißt Dante... :]
    Ein kleiner Wildfang... er rast die ganze Zeit umher... der kleine Zaubert jedem ein lächeln auf die Lippen....

    Deine sind ja auch süß... ^^


    Wirklich süße kleine Bande.


    Finde ich schön das du erst die kleine aufgenommen hast und dann noch die anderen! ^^


    Wie bist du denn auf die Tiere gekommen? wolltest du schon immer welche haben? Oder hattest du davor schon welche? ^^


    Liebe Grüße

    Also...


    Law war sehr zutraulich und liebevoll... wie gesagt ich habe ja nur Böcke...
    Law hat mit Dean zusammen gelebt und die beiden waren unzertrennlich.... die waren meistens immer zusammen...
    Law kam immer an und ist nie zurück gewichen wenn ich mal zb Heu oder so nach gefüllthabe.
    Er konnte ihn auch so gut per Hand füttern.
    Und ich dneke er hat mir sehr vertraut weil er auf meinem Schoß immer geklttert ist... klingt jetzt komisch aber er hat mich immer angesprungen.... ich weiß ja nicht ob das normal ist.. aber... er ist dann immer Brusthöhe gesprungen und ja.. oo
    Alsooo sehr zutraulich...



    Dean dagegen ist zurück haltender... aber dafür sehr erkundungsfreudig.
    hach.. was kann man noch alles schreiben...
    Ist irgendwie schwer zu beschreiben...


    Gabe ist sehr ängstlich und zurück haltend.. ich konnte oft beobachten wenn ich damals als alles noch gut und die 4 laufen waren das er allen ausgewichen ist... er wollte mit allen nichts zutun haben und hat sich lieber ein Ort alleine gesucht...
    Dann als er bei Cas war... ging es besser... die beide verstehen sich.
    Klar manchmal zicken sie sich an. aber das nicht oft..


    Castiel ist ein richtiges Macho Schweinchen... :roll:
    UND sehr verfressen... und naiv... SEEEHR naiv... ich finde das sieht man dem ersten Bild sehr gut an. haha



    Oh man.. soviel Text.. ich weiß gar nicht ob ihr das alles wissen wollt. ^^"""
    So mit Freunden rede ich immer schon soviel und die können mich teilweise nicht verstehen wieso ich so über die Tiere schwärme da sie ja doch nicht mehr als futtern und schlafen machen..



    Ach ja und Dante... er ist wirklich ein Wildfang!
    richtig aufmüpfig... schade das man hier keine Videos hochladen kann.. hihi