Beiträge von *melena*

    Hallo :D


    ich hab da mahl ne frage. Also ich hab 3 Wutzen (Mama mit Iren schon erwachsenen Jungen)und jetzt holen wir wider eins dazu und ich weis nicht welches ich nehmen soll es stehen 3 Böckchen zur Auswahl. vielleicht könnt ihr mir hälfen und mir sagen welches der 3 am besten zu meiner gruppe passt


    Böckchen Nummer 1
    Ist eine Handaufzucht und sehr zutraulich aber im Umgang mit andere Meerschweinchen eher zurückhaltend.


    Böckchen Nummer 2
    Ist etwas schüchtern kommt aber und frisst auch aus der Hand wenn auch nicht all zu oft .


    Böckchen Nummer 3
    Ist sehr frech und macht seinem Vater jetzt schon den rang streitig.
    ist auch zutraulich zwar nicht so wie Nummer 1 aber immerhin.

    ok und jetzt meine gruppe


    Melanie
    sehr zutraulich und frech, aber freundlich zu den anderen.
    lernt schnell und macht auch mit wen ich ihr etwas lernen möchte.



    Theresa
    ist ängstlich ,schüchtern und in der Rangfolge ganz unten deshalb wird sie sehr oft weg gebissen.


    Kleopatra (Mama)
    ist in der rang folge ganz oben und beißt sehr häufig Theresa.
    ist zwar zutraulich klappert aber mit den Zähnen wen ich sie zum TÜV rausnehmen muss.


    ich hoff ihr könnt mir irgendwie hälfen würde mich über antworten freuen.
    Danke schon mahl.

    Hallo


    Eine Freundin von mir hat Jungtiere bekommen und ich überlege mir eins zu holen. ich hab 3 Mädels alle 2-4 Jahre alt, weis aber nicht ob ich einen bock oder wider ein Weibchen nehmen soll ich noch keine Erfragung mit Vergesellschaftung kann mir jemand erklären wie man das macht und auf was man achten muss ???


    freu mich auf antworten :D:D:D

    Der Tierarzt hat gemeint das es nicht so schlimm ist ich hab Globuli (den Namen weis ich nicht mehr) mit bekommen die meine kleine 3 mahl 3 pro tag bekommen soll.
    Und das ich wenn es wider eine nies Attacke hat inhalieren soll.
    ich hab im WWW gelesen das man zusätzlich Tee geben kann hab dann einen Teelöffel Tee (Fenchel)in das normale Wasser getan ich dacht mir das die anderen des auch vertragen jedenfalls war die Flasche schneller leer als sonst also muss es ihnen geschmeckt haben. :D

    Hallo :D


    ich hab heute bemerkt das eins meiner meeris dauernd niest bin dann gleich zum Tierarzt weil ich angst hatte dass da irgend was schlimmes dahinter steckt,und wollte fragen ob ich noch neben der Behandlung vom Tierarzt was dazu beitragen kann das es wider gesund wird und wie ich in Zukunft vermeiden kann das die kleinen schnupfen bekommen ?


    Schon mahl danke für die antworten

    hallo


    könnt ihr mir sagen welches Eisteu ihr nehmt .
    hab da verschiedene gesehen z.B Hanfstreu, ich hab erst seit 3 Jahren Schweinchen und hab bis jetzt immer dieses weich Holzgranulat.


    danke schon mahl für eure antworten :)

    Hallo, Ich hab da mahl ne frage


    ich hab letztens im drogerimarkt getreidefreies Trockenfutter gesehen
    und wollte fragen ob man das bedenkenlos kaufen kann oder nicht
    ich hab es Vorsicht halber nicht gekauft und noch eine Frage also hab ich von einer Freundin gesagt bekommen das ich lieber erbsenflocken futtern soll hab auch die noch nicht gekauft weil ich nicht sicher wahr ob die für meeris gesund sind

    bin neu im Forum sagts mir bitte wen ich was falsch mach
    danke schon mahl :D